Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WLAN funktioniert am iPhone aber nicht am Rechner

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.02.2014, 19:04   #1
Airsin08
 
WLAN funktioniert am iPhone aber nicht am Rechner - Standard

WLAN funktioniert am iPhone aber nicht am Rechner



Hallo Leute,

ich habe seit längerem Probleme mit meinem WLAN am Computer. Ich habe einen Router zuhause und nutze das Internet einmal mit meinem Rechner und einmal mit meinem iPhone. Mit meinem iPhone habe ich permanent eine gute Internetverbindung und keine Abstürze. Aber beim Rechner kriege ich seit einigen Monaten das Problem, dass er "Keine oder eingeschränkte Verbindung" anzeigt und ich somit nicht mehr surfen kann. Sobald ich trenne und neu verbinde funktioniert es dann wieder für eine sehr kurze Zeit (ca. 10 Sekunden) und dann bricht es wieder ein.
Es ist extrem nervig wenn ich Abends eine Serie oder ein Youtube-Video anschaue und alle 10-15 Sekunden trennen und neuverbinden muss, damit es weitergeht.
Das Problem besteht nicht immer. Ich glaube es kommt hauptsächlich Abends nach 18:00 Uhr. Aber da es bei meinem iPhone trotz der Uhrzeit immer funktioniert glaube ich nicht, dass es an der Leitung o.ä liegt, sondern tatsächlich an meinem Rechner selbst. Ich habe auch schon versucht den Kanal zu ändern aber es ging nicht.

Ich nutze kein bestimmtes Programm für die WLAN Verbindung mit dem Router, sondern die hauseigene Funktion von Windows selbst. Die Treiber scheinen nach Driver Booster auch auf dem aktuellsten Stand zu sein. (Obwohl mein Atheros AR922X Drahtlosnetzwerktreiber zuletzt 2009 aktualisiert wurde?)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, oder mir einen Rat geben.
Ich freue mich auf jede Antwort.

Mfg

Airsin
__________________
Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit)
Standardbrowser : Mozilla Firefox
Antivirus : Avira Internet Security 2013

Alt 05.02.2014, 21:48   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
WLAN funktioniert am iPhone aber nicht am Rechner - Standard

WLAN funktioniert am iPhone aber nicht am Rechner



Bei Deiner Vita hier im Forum könnte es durchaus sein, dass bei den verschiedensten Bereininigungen der W-Lan-Treiber irgendwie zerlegt wurde.
Also, die Board-CD/DVD einlegen und neu installieren oder beim Herstersteller des Boards die Treiber herunterladen und neu installieren.
Und mache zukünftig einen Bogen um Schwachsinnsseiten wie "Driver Booster".
__________________

__________________

Antwort

Themen zu WLAN funktioniert am iPhone aber nicht am Rechner
aktuellsten, drahtlos, driver, driver booster, funktioniert, interne, internet, internetverbindung, kriege, kurze, leute, neu, nicht mehr, probleme, programm, rechner, router, sekunden, surfen, treiber, trotz, uhrzeit, verbindung, versucht, windows, wlan, wlan verbindung, zuletzt, ändern




Ähnliche Themen: WLAN funktioniert am iPhone aber nicht am Rechner


  1. Windows 8, wlan ist verbunden aber funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2015 (21)
  2. KEIN WLAN! Broadcom Netzwerkadapter (QDS-BRCM1051) funktioniert nicht trotz Treiber etc.
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2015 (1)
  3. Windows 7: Gerätemanager und WLan funktioniert nicht; Updates können nicht getätigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (28)
  4. Windows 7: Persönliche Dateien unsichtbar oder weg (?); WLAN funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (16)
  5. Internetverbindung bricht dauernd ab an meinem PC, Wlan funktioniert aber an anderen PC´s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (21)
  6. Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (12)
  7. WLAN funktioniert nach Neuinstallation nicht
    Alles rund um Windows - 17.06.2012 (0)
  8. iPhone gewonnen,Pop Ups erscheinen,Chrome funktioniert nicht mehr und werde immer weitergeleitet :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2011 (1)
  9. Wlan Verbindung funktioniert, aber kein Internet
    Alles rund um Windows - 17.12.2010 (1)
  10. Interface ändert sich selbstständig und WLan funktioniert plötzlich nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2010 (23)
  11. WLAN Verschlüsselung funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 26.10.2009 (7)
  12. Wlan funktioniert nicht, trotz treiber.
    Alles rund um Windows - 23.09.2009 (3)
  13. WLAN funktioniert nicht!!!!
    Netzwerk und Hardware - 14.09.2009 (5)
  14. USB und WLAN funktioniert nicht :(((
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2007 (1)
  15. WLAN funktioniert - Netzzugang nicht
    Mülltonne - 28.07.2007 (1)
  16. WLAN bleibt aktiv, aber Internet geht nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2006 (14)
  17. Belkin WLAN Netzwerkkarte funktioniert nicht
    Netzwerk und Hardware - 13.03.2006 (15)

Zum Thema WLAN funktioniert am iPhone aber nicht am Rechner - Hallo Leute, ich habe seit längerem Probleme mit meinem WLAN am Computer. Ich habe einen Router zuhause und nutze das Internet einmal mit meinem Rechner und einmal mit meinem iPhone. - WLAN funktioniert am iPhone aber nicht am Rechner...
Archiv
Du betrachtest: WLAN funktioniert am iPhone aber nicht am Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.