Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: KEIN WLAN! Broadcom Netzwerkadapter (QDS-BRCM1051) funktioniert nicht trotz Treiber etc.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.07.2015, 03:39   #1
[the.ripper]
 
KEIN WLAN! Broadcom Netzwerkadapter (QDS-BRCM1051) funktioniert nicht trotz Treiber etc. - Standard

KEIN WLAN! Broadcom Netzwerkadapter (QDS-BRCM1051) funktioniert nicht trotz Treiber etc.



Hallo,
seit mehreren Tagen bin ich mit folgendem Problem konfrontiert. (Ich habe mich durch sämtliche Foren-Dschungel durchgearbeitet, verschiedenste Dinge ausprobiert)

Ich habe meinen PC mit Knoppix formatiert bzw. genullt und Win7 Home Premium 64bit draufgespielt.

Seit dem funktioniert mein Netzwerkadapter nicht mehr obwohl er davor auch funktioniert hat(Win7). Ich kann einfach keine WLAN Verbindung zu meiner Fritzbox herstellen - über LAN-Kabel funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich die WLAN Verbindung aktiviere passiert im Grunde nichts. Das Symbol bleibt eingefroren und deaktiviert.

Mir ist aufgefallen, dass viele andere Leute auch schon ähnliche Probleme hatten, allerdings vor Jahren. Bisher hat bei mir alles einwandfrei funktioniert.

Ich habe verschiedenste Treiber installiert bzw. deinstalliert (Herstellerwebsite), alte(Kompatibilitätsmodus) und neue Treiber. Ich habe auch in BIOS unterschiedliches ein und ausgestellt - am Ende dann komplett auf default zurückgestellt, weil ich den Überblick verloren hatte ...

... bei der Fritzbox habe ich auch schon verschiedene WLAN Schlüssel ausprobiert
... Updates sind aktuell
... die WLAN Funktionstaste ist auch an.

System:
HP 625 Win7 Home Premium 64bit - ursprünglich SUSE Linux (schon mehrere Male mit Windows-Systemen überspielt)
AMD II 320 Dual-Core 2.1 GHz
6 GB RAM

Router: Fritzbox

Broadcom 4313 802.11b/g/n - laut Gerätemanager

Hardware IDs:
PCI\VEN_14E4&DEV_4727&SUBSYS_1483103C&REV_01
PCI\VEN_14E4&DEV_4727&SUBSYS_1483103C
PCI\VEN_14E4&DEV_4727&CC_028000
PCI\VEN_14E4&DEV_4727&CC_0280

QDS-BRCM1051 - laut Bios

...bitte um Verständnis für die lange Erläuterung nur in Worten, aber ich sitze wirklich schon mehrere Tage an dieser Sache und bin auf mein WLAN angewiesen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Danke!

... man hat ja sonst nichts anderes zu tun


... haha, war gerade dabei meinen Beitrag zu ergänzen um das Problem nochmal einzugrenzen, da hab ich die Lösung gefunden!!

Also ich habe noch ein wenig weiter gesucht und bin zu folgendem Resultat gekommen.
Es kann natürlich sein, dass irgendetwas anderes auch noch futsch ist - aber mal davon abgesehen steht fest:
Die untenstehenden Dienste + untergeordnete Dienste, die in Abhängigkeit voneinander stehen müssen alle gestartet sein. Es gilt den zu finden der am Anfang der Kette steht bzw. keine Abhängigkeit hat xD

Dienst: Wlansvc
Automatische WLAN-Konfiguration

Dienst: EapHost
Extensible Authentification-Protokoll

Dienst: NativeWiFi Filter

Dienst: NDIS Usermode I/O Protocol

Dienst: Remoteprozeduraufruf (RPC)


...bei mir war es dieser Dienst der alles lahmgelegt hat.

Dienst: KeyIso
CNG-Schlüsselisolation

Auf das alberne Versteckspiel weist folgende Meldung hin:

Meldung:
"Der Dienst 'Automatische WLAN-Konfiguration *bzw. Extensible Authentification-Protokoll*' auf 'Lokaler Computer' konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitgruppe konnte nicht gestartet werden."

Ich habe die Abhängigkeitsdienste alle gestartet und jetzt kann ich wieder surfen WLAN...!!!

LG

Alt 25.07.2015, 19:43   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
KEIN WLAN! Broadcom Netzwerkadapter (QDS-BRCM1051) funktioniert nicht trotz Treiber etc. - Standard

KEIN WLAN! Broadcom Netzwerkadapter (QDS-BRCM1051) funktioniert nicht trotz Treiber etc.



Hast Du auch die dem Board begelegte sogenannte Board-CD/DVD installiert?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu KEIN WLAN! Broadcom Netzwerkadapter (QDS-BRCM1051) funktioniert nicht trotz Treiber etc.
bios, einfach, folge, fritzbox, funktioniert, funktioniert nicht, home, installiert, jahre, leute, linux, netzwerkadapter, neue, nicht mehr, problem, suse, symbol, treiber, trotz, updates, verbindung, verschiedene, win, win7, wlan



Ähnliche Themen: KEIN WLAN! Broadcom Netzwerkadapter (QDS-BRCM1051) funktioniert nicht trotz Treiber etc.


  1. Kein WLan funktioniert mehr am Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2014 (10)
  2. Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (37)
  3. Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (1)
  4. Wlan Treiber lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 21.09.2013 (9)
  5. Benötige Netzwerkadapter Treiber
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2013 (23)
  6. Browser funktionieren nicht trotz Internetverbindung - Wlan Repeater
    Alles rund um Windows - 11.11.2012 (13)
  7. trotz bestehender wlan Verbindung kein internetzugriff
    Alles rund um Windows - 23.06.2012 (13)
  8. Kein Internetzugang trotz WLAN Empfang
    Alles rund um Windows - 31.05.2012 (12)
  9. Kein Internetzugriff trotz Verbindung im öffenltichen WLan
    Alles rund um Windows - 12.01.2012 (2)
  10. Wlan Verbindung funktioniert, aber kein Internet
    Alles rund um Windows - 17.12.2010 (1)
  11. WLAN Verschlüsselung funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 26.10.2009 (7)
  12. Wlan funktioniert nicht, trotz treiber.
    Alles rund um Windows - 23.09.2009 (3)
  13. WLAN funktioniert nicht!!!!
    Netzwerk und Hardware - 14.09.2009 (5)
  14. Sound geht trotz AC97 Treiber nicht!
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2009 (3)
  15. USB und WLAN funktioniert nicht :(((
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2007 (1)
  16. WLAN funktioniert - Netzzugang nicht
    Mülltonne - 28.07.2007 (1)
  17. Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2007 (21)

Zum Thema KEIN WLAN! Broadcom Netzwerkadapter (QDS-BRCM1051) funktioniert nicht trotz Treiber etc. - Hallo, seit mehreren Tagen bin ich mit folgendem Problem konfrontiert. (Ich habe mich durch sämtliche Foren-Dschungel durchgearbeitet, verschiedenste Dinge ausprobiert) Ich habe meinen PC mit Knoppix formatiert bzw. genullt und - KEIN WLAN! Broadcom Netzwerkadapter (QDS-BRCM1051) funktioniert nicht trotz Treiber etc....
Archiv
Du betrachtest: KEIN WLAN! Broadcom Netzwerkadapter (QDS-BRCM1051) funktioniert nicht trotz Treiber etc. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.