Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wlan Verbindung funktioniert, aber kein Internet

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.12.2010, 01:32   #1
exhale55
 
Wlan Verbindung funktioniert, aber kein Internet - Icon16

Problem: Wlan Verbindung funktioniert, aber kein Internet



Hallo Trojaner-Board,

bin momentan in Australien mit meinem Netbook unterwegs und habe ein kleines Problem mit dem wlan der Wohnung wo ich ich gerade untergebracht bin.

Ich hole mal etwas weiter aus:

ich war schonmal zuvor bereits in derselben wohnung und konnte damals das wlan inkl. internet ohne probleme nutzen. nachdem ich etwas durch die gegend gereist bin wollte ich mich jetzt nochmal für ein paar wochen hier einquartieren. nur, überraschung: das internet funktioniert nicht mehr auf meinem netbook.

ich habe in der zwischenzeit eigentlich nichts entscheidendes an der konfiguration verändert - vor allem habe ich mir einen surfstick von optus gekauft (huawai usb stick) mit dem ich einen prepaid service nutze um ins internet zu kommen. meine erste feststellung: war ich sowohl im wlan angemeldet als auch mit dem stick eingewählt, konnte ich nicht ins inet. war ich nur im wlan angemeldet, gings auch nicht. nur wenn ich mich aus dem wlan ausklinke kann ich den surfstick wieder ganz normal nutzen. da dieser prepaid kram aber natürlich ziemlich teuer ist und große downloads damit tabu sind, würde ich logischerweise die nächsten 2,3 wochen lieber das wlan nutzen.

dachte dann eigentlich, dass die software vom stick mit meiner windowskonfiguration rumgespielt hat und habs runtergeschmissen, div. sachen ausprobiert und letztendlich die ursprüngliche konfiguration vom system wiederhergestellt. damit sollte es ja eigentlich wieder klappen... dachte ich, war aber nicht so. nach wie vor dasselbe problem - komme ins wlan rein, aber nicht ins internet. alle anderen, die dasselbe wlan nutzen haben keinerlei solche probleme. an firewall u.ä. sollte es eigentlich auch nicht liegen, schon ausprobiert.

hat von euch vielleicht noch jemand nen lösungsvorschlag? bin recht verzweifelt gerade und komme nicht weiter. daher wäre ich für jeden lösungsvorschlag dankbar.

p.s. benutze übrigens noch windows xp auf nem samsung nc10. sp3 ist installiert. firewall ist windows standard...

Alt 17.12.2010, 06:17   #2
exhale55
 
Wlan Verbindung funktioniert, aber kein Internet - Standard

Wlan Verbindung funktioniert, aber kein Internet Anleitung / Hilfe



ok, hat sich erledigt... hab einfach mal den router neu gestartet
__________________


Antwort

Themen zu Wlan Verbindung funktioniert, aber kein Internet
anderen, angemeldet, firewall, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, gekauft, internet, internet funktioniert nicht mehr, kein internet, kleines, konfiguration, nicht mehr, nichts, problem, probleme, service, software, sp3, system, tan, trojaner-board, usb, usb stick, verbindung, verändert, windows xp, wlan, wlan verbindung



Ähnliche Themen: Wlan Verbindung funktioniert, aber kein Internet


  1. Windows 8, wlan ist verbunden aber funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2015 (21)
  2. Kein WLan funktioniert mehr am Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2014 (10)
  3. WLAN funktioniert am iPhone aber nicht am Rechner
    Netzwerk und Hardware - 05.02.2014 (1)
  4. Verbindung mir Router aber kein Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (9)
  5. Windows XP: Lan Verbindung aber kein Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (7)
  6. Internetverbindung bricht dauernd ab an meinem PC, Wlan funktioniert aber an anderen PC´s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (21)
  7. WLAN Verbindung aber kein Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (1)
  8. WLAN Verbindung aber kein Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (1)
  9. trotz bestehender wlan Verbindung kein internetzugriff
    Alles rund um Windows - 23.06.2012 (13)
  10. Kein Internetzugriff trotz Verbindung im öffenltichen WLan
    Alles rund um Windows - 12.01.2012 (2)
  11. WLAN verbindung ja - Internet nein
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.03.2011 (50)
  12. Fritz Box Lan Verbindung wird erkannt aber kein Internet
    Netzwerk und Hardware - 27.10.2010 (1)
  13. ICQ funktioniert aber keine browser verbindung
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (9)
  14. WLAN-Netz zwar verbunden, aber trotzdem keine wirkliche Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2008 (1)
  15. Internet funktioniert nicht,aber Verbindung mit ICQ und anderen Messenger steht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2008 (3)
  16. hilfe internet verbindung funktioniert nich mehr...kein server oder DNS gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2007 (6)
  17. wlan:verbindung ok,aber kein datenaustausch
    Netzwerk und Hardware - 21.07.2006 (34)

Zum Thema Wlan Verbindung funktioniert, aber kein Internet - Hallo Trojaner-Board, bin momentan in Australien mit meinem Netbook unterwegs und habe ein kleines Problem mit dem wlan der Wohnung wo ich ich gerade untergebracht bin. Ich hole mal etwas - Wlan Verbindung funktioniert, aber kein Internet...
Archiv
Du betrachtest: Wlan Verbindung funktioniert, aber kein Internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.