Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verändert

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
MBAM (noch) empfehlenswert?
Verändert - Hi, nach laaaanger Zeit wollte ich meinen PC (Win10/64) mit MBAM überprüfen lassen. Es hat sich in der Zwischenzeit scheinbar vieles verändert und meine alte Version ist nicht mehr aufzufinden. Daraufhin hab ich mir die Webseite von MBAM mal aufgerufen und das Programm runtergeladen. Es sieht...
Diskussionsforum
Firefox Startseite
Verändert - Hallo, Grüße. Ich habe ein Programm namens "UXTheme Multi-Patcher" installiert und seitdem ist meine Firefox-Startseite verändert auf "hxxp://windowsxlive.net". Ich bekomme das ums verrecken nicht weg. Das Programm "UXTheme" hab ich schon deinstalliert, hat aber nichts gebracht. Was kann ich tun ?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schrift selbständig unleserlich verändert in allen Browsern, Desktop
Verändert - Hallo ins Forum, heute hat sich spontan die Schrift in allen Browsern und auf dem Desktop nachteilig verändert. Verpixelt und unscharf. Schwer zu lesen auf Dauer. Nutze Acer Aspire ES1-732. Win 10 Home, x64. Intel Grafiktreiber aktuell lt. Win, über Intel dennoch aktualisiert, Skalierung über...
Mülltonne
Windows 11: Internet performance Probleme
Verändert - Hi an alle! (erster Post) nach langer Problemsuche wende ich mich an euch. Ich habe seit kurzem spontan große performance Probleme mit meinem DSL (ethernet & wlan Verbindung). Es wurden vorher keine Einstellungen verändert und kein VPN oder ähnliches benutzt. Ich habe dauerhaft über 500ms...
Log-Analyse und Auswertung
Welche Programme/Schutzmaßnahmen für Android Tablet sind ausreichend?
Verändert - Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Virenschutz auf Android - Geräten. Ich habe ein Lenovo Tablet TB-X505F mit Android Version 10. Auf Anraten in diesem Forum habe ich jetzt Avast und Malwarebytes auf meinem Tablet installiert. Außerdem ist noch Fast'n Clean Light drauf. Ist...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Bildschirmoutput - Kacheln, Störbild
Verändert - Liebe Community, auf einem meiner PCs tritt seit einiger Zeit folgendes Problem auf. Was? Diffuses Signal auf dem Bildschirm, begleitet durch "Rauschen" in den Lautsprechern. Sonst keine Symptome. Einfach so während des Arbeitens. Es ist ein 0815 office pc. Ich dachte an Hitzeentwicklung...
Alles rund um Windows
Windows Sicherheit meldet schwerwiegende Bedrohung // Erkannt: Trojan:Win32/Tilevn.A
Verändert - Hallo zusammen, ich bereits vor ein paar Tagen ein Thema eröffnet welches dann in den Bereich HArdware / Festplatte verschoben wurde, leider ist dieses jetzt geschlossen, weil ich mich auch nicht an die Regeln gahalten habe. Sorry Dafür. Die letzte Anweisung nachdem die Überprüfung mit...
Diskussionsforum
Mauszeiger springt herum und wird unkontrollierbar
Verändert - Der Mauszeiger meines Rechners springt seit einiger Zeit gelegentlich in die rechte untere Ecke des Bildschirms und vollführt dort unkontrollierbare kleine kreiselnde Bewegungen oder führt selbständig wilde Aktionen durch. In dieser Zeit kann ich die Maus nicht benutzen oder kontrollieren. Das...
Alles rund um Windows
WIN 10 Anruf vom MS Mitarbeiter
Verändert - Ich habe meinem Vater (86) vor kurzem einen neuen Laptop eingerichtet. Vor drei Tagen nimmt er einen Anruf von einem angeblichen MS Mitarbeiter entgegen, der mit ihm verschiedene Einstellungen am Gerät verändert hat. :headbang: Zum Glück ist der Rechner nicht gesperrt. Ich finde zwar nichts auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige Weiterleitung
Verändert - Hallo, ich melde mich, wegen einer Weiterleitung auf folgende Seite hxxp:// securenet.sicherheit(.)vodafone(.)de/campaign/7e3301babd59dcf4/get/message.html?url=hxxp:// www.brightfort(.)com/spywareblaster.html "Sicherheitswarnung (...) Eines der Geräte im Netzwerk ist von Schadsoftware...
Log-Analyse und Auswertung
PC-reagiert seit heute nicht mehr, wie er soll - Maus wird langsamer und Prozesse arbeiten nicht zufriedenstellend
Verändert - Hallo Community, sonst versuche ich mir selbst zu helfen, aber in diesem Fall sitze ich ratlos vor meinem Computer. Mein neuer PC arbeitet seit heute nur noch schleppend. Mausbewegungen sind abgehakt und ..mein PC tut einfach nicht das was er kann und soll. Ich würde mich sehr freuen, wenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam, Junkemail, die ständig ihren Absender ändern, wie blockieren?
Verändert - Hallo Trojaner-Board, ich kann eigentlich fast alle Spam, Junkemails von meinem Emailprogramm Outlook blockieren. Nur Smiledirectparnter nicht und auch ein paar andere die evtl später nochmal kommen werden. https://s12.directupload.net/images/210118/gu6njt7u.jpg ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Bootvorgang dauert ca. 2-3 Minuten
Verändert - Guten Abend zusammen, mein Notebook bootet seit ein paar Tagen sehr lange (2-3 Minuten, BootTime 134373 ). Ich habe nichts an meinem NB installiert oder verändert, außer: Ein Update von Microsoft wurde vor kurzem installiert!!! Könnte eventuell damit zusammenhängen. Kann ... muß aber nicht!...
Mülltonne
Windows 8.1 "www1.online.... und blankes Fenster im Firefox" statt Startseite (nach Open Office Update)
Verändert - Moin liebe Trojaner-Boarder, beim Öffnen des Firefox erschien eine blanke Seite als Startseite und "www1.online ..." in der Suchleiste. Ich habe darauf nachgesehen und festgestellt, dass meine Startseite verändert wurde. Ich habe sie wieder geändert und jetzt kommt sie auch wieder nach dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes selbst infiziert !?
Verändert - Guten Tag, ich habe ein OnePlus 7, auf dem ua Malwarebytes installiert ist. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, das mein Gerät plötzlich zuviel Akku verbraucht. Ich versetze das Gerät abends in den Flugmodus um Strom zu sparen und um Ruhe zu haben. Normalerweise sind morgens 1-2 %...
Smartphone, Tablet & Handy Security
startfenster.de - Bereinigung des PCs
Verändert - Hallo zusammen! Ich habe gestern festgestellt, dass meine Startseite im Firefox durch www.startfenster.de verändert wurde. Ich habe die App deinstallieren können, habe danach aber gelesen, dass es eine Art Trojaner ist, der auch noch andere Dateien auf dem PC verändert. Deswegen meine Frage:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: FRST Log ist leer
Verändert - Hi, habe mal nach einigen Monaten FRST neu gedownloaded (win64 - frst64) und als Admin gestartet. Irgendetwas scheint sich verändert zu haben, da das Logfile frst.txt nur den Header enthält und keine addition.txt angelegt wurde, trotz Haken. Wie könnt ihr das erklären? Untersuchungsergebnis von...
Alles rund um Windows
Adware.Elex wird mit jedem Chrome Start erneut von Malwarebytes gefunden
Verändert - Hallo Leute, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mit meinem Problem nicht mehr weiter weiß. Vor einigen Tagen habe ich mir einen Trojaner und lästige Adware eingefangen. Der Trojaner ist beseitigt, alle Passwörter geändert und so weiter. Nun zu meinem Problem: Ich habe Windows 10...
Log-Analyse und Auswertung
Seite öffnet sich immer wieder unaufgefordert.
Verändert - Guten Tag, ich bin nicht sehr erfahren mit Computern und verstehe nicht immer alles, Seit 3 Tagen habe ich eine Anzeige bei " wichtige Seiten " chanelets-aurning.Diese Seite öffnet sich immer wieder, wenn ich z.B. Majong spiele. Sie verändert sich in die Seite " track nucues", die mir mitteilt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Aufnahmegeräte reagieren nicht (USB-Mikrofon und Headset)
Verändert - Seit ein paar Tagen bin ich im Teamspeak und Discord nicht hörbar. Weder Rode Procaster, noch Teufel Headset lässt Sprachchat zu. Andere USB Anschlüsse habe ich versucht, ohne Änderung. Passendes Gerät als "Standardgerät", bzw "Standardkommunikationsgerät" eingestellt. Lautsprecher vom...
Netzwerk und Hardware
Aufnahmegeräte reagieren nicht (USB-Mikrofon und Headset)
Verändert - Seit gestern hört man mich weder im Discord, noch im Teamspeak. Weder Rode Procaster, noch Teufel Headset lässt Sprachchat zu. Andere USB Anschlüsse habe ich versucht, ohne Änderung. Passendes Gerät als "Standardgerät", bzw "Standardkommunikationsgerät" eingestellt. Lautsprecher vom Headset...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 geht nur noch im abgesicherten Modus
Verändert - Hallo, ich habe folgendes Problem: - Bildschirm blinkt beim hochfahren - PC wird von mir zwangsweise runtergefahren und dann neu gestartet - durch drücken der F8 Taste kann ich ihn zumindest im abgesicherten Modus starten - würde gerne eine Datensicherung machen hab aber keine Ahnung wie das...
Alles rund um Windows
Windows-Update - Endlosschleife, PC startet nicht
Verändert - Hallo! Ich nutze Windows 10. Gestern nach Neustart des Rechners erschien plötzlich ein Blautöne wechselnder Bildschirm. Mit den Sätzen "Hallo!" "Wir sorgen dafür, dass Ihre Apps startklar sind." "Diese Updates tragen zu Ihrem Schutz in der Onlinewelt bei." "Leider dauert es etwas länger...
Alles rund um Windows
Audioausgabegerät wird nicht erkannt
Verändert - Hallo Leute, seit paar Tagen habe ich Probleme mit dem Sound von meinem Rechner. Unten rechts an der Taskleiste ist der Lautsprecher mit einem roten X abgebildet. wenn ich mit der Maus drübergehe steht da "es ist kein audioausgabegerät installiert". Das komische ist, ich habe nichts verändert,...
Alles rund um Windows
Bing-Suchmaschine läßt sich nicht aus den Einstellungen von Firefox wählen.
Verändert - WIN10 pro x64, Firefox 57.02 am 22.12. bemerkte ich, daß meine Startseite verändert war und ich Bing als Suche nicht los werde. Es geht zwar in den FF Einstellungen, aber nach jedem Neustart des Browsers ist Bing wieder da. In den Addons steht Bing aber nicht. Ich lies ein Malwareprogramm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.