Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Adware.Elex wird mit jedem Chrome Start erneut von Malwarebytes gefunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.06.2019, 13:31   #1
Spre_X
 
Adware.Elex wird mit jedem Chrome Start erneut von Malwarebytes gefunden - Icon17

Adware.Elex wird mit jedem Chrome Start erneut von Malwarebytes gefunden



Hallo Leute,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mit meinem Problem nicht mehr weiter weiß. Vor einigen Tagen habe ich mir einen Trojaner und lästige Adware eingefangen. Der Trojaner ist beseitigt, alle Passwörter geändert und so weiter.
Nun zu meinem Problem: Ich habe Windows 10 komplett neu installiert. Malwarebytes als aller erstes installiert und laufen lassen. Das Ergebnis war, wie bei einem frisch aufgesetzten PC zu erwarten, alles sauber. Dann habe ich Chrome installiert, mich mit meinem Google Konto angemeldet und mich schon gefreut, dass alles wieder läuft. Als ich dann nochmal einen Malwarebytes Scan habe durchlaufen lassen, findet der auf einmal Schadsoftware mit dem Namen Adware.Elex.ShrtCln (siehe txt Datei). Natürlich habe ich das sofort in die Quarantäne geschoben und gelöscht. Nach dem nächsten Chrome Start war es allerdings wieder da. Irgendwo müssen sich nach der Neuinstallation also trotzdem noch Reste davon befinden.
Wirklich lästig ist mir die Adware noch nicht geworden, sie hat komischerweise (bisher!) keinerlei Auswirkungen auf meinen Chrome Browser. Weder Plugins noch Startseiten wurden verändert, wirklich komisch. Natürlich will ich den Kram trotzdem loswerden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Elex_22_06.txt (2,4 KB, 16x aufgerufen)

Alt 22.06.2019, 14:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Adware.Elex wird mit jedem Chrome Start erneut von Malwarebytes gefunden - Standard

Adware.Elex wird mit jedem Chrome Start erneut von Malwarebytes gefunden



Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Wir bitten euch, folgendes durchzulesen und abzuarbeiten:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Nur mit diesen Informationen können wir euch helfen.

Vielen Dank für eure Mitarbeit!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Adware.Elex wird mit jedem Chrome Start erneut von Malwarebytes gefunden
adware, adware entfernen, adware.elex, auswirkungen, datei, ergebnis, erneut, forum, geändert, google, google chrome, leute, malwarebytes, namen, neu, neuinstallation, nicht mehr, passwörter, problem, quarantäne, scan, seite, seiten, start, startseite, trojaner, verändert, windows



Ähnliche Themen: Adware.Elex wird mit jedem Chrome Start erneut von Malwarebytes gefunden


  1. Win 10: Trojan.Win64.Miner.gen wird täglich bei jedem Start des Rechners von Kaspersky gefunden und gelöscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2019 (31)
  2. JS/Coinminer.f - wird gefunden beim Start von Chrome, kann nicht desinfiziert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2018 (3)
  3. mein System ist extrem langsam, es wird durch etwas ausgebremst das von malwarebytes nicht gefunden wird
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2017 (1)
  4. Windows 8 64-Bit: win32:rootkit-gen(rtk) wird von Avast bei jedem PC-Start erkannt und in Virus-Container verschoben
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2017 (10)
  5. Adware/Elex.pyhlw in C:\program files (X86)\Elex-tech\YAC\iImportLib.dll.bak nicht desinfizierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2017 (20)
  6. Win10: Adware Elex und Adware Ghokswa kommen ständig wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2017 (9)
  7. LuckySites Adware Elex - Adware Ghokswa
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2017 (20)
  8. Windows 10: Adware.Elex, Adware.Elex.Generic, Adware Ghokswa lassen sich nicht vollständig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2017 (1)
  9. Chrome Browser: bei jedem Start Seite mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2016 (4)
  10. Windows 7: Trojaner artemis!E* wird bei fast jedem Scan auf meinem PC gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2015 (20)
  11. Computer wird beim Start von Google Chrome extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (11)
  12. Google Chrome ist abgestherzt...Meldung erscheint bei jedem Browser Start
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2014 (19)
  13. bei jedem start von google chrome erscheint trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (6)
  14. Malwarebytes hat adware bprot gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2013 (11)
  15. Adware.Agent mit Malwarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2013 (8)
  16. Fenster mit "Das Profil konnte nicht gefunden werden" bei jedem Start Virus? Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (0)
  17. Nach BKA-Trojaner bei jedem Start ein Fenster mit "Das Profil konnte nicht gefunden werden."
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (19)

Zum Thema Adware.Elex wird mit jedem Chrome Start erneut von Malwarebytes gefunden - Hallo Leute, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mit meinem Problem nicht mehr weiter weiß. Vor einigen Tagen habe ich mir einen Trojaner und lästige Adware eingefangen. - Adware.Elex wird mit jedem Chrome Start erneut von Malwarebytes gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Adware.Elex wird mit jedem Chrome Start erneut von Malwarebytes gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.