Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Audioausgabegerät wird nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.01.2017, 13:30   #1
Diyar
 
Audioausgabegerät wird nicht erkannt - Standard

Problem: Audioausgabegerät wird nicht erkannt



Hallo Leute,

seit paar Tagen habe ich Probleme mit dem Sound von meinem Rechner. Unten rechts an der Taskleiste ist der Lautsprecher mit einem roten X abgebildet. wenn ich mit der Maus drübergehe steht da "es ist kein audioausgabegerät installiert". Das komische ist, ich habe nichts verändert, die Meldung war auf einmal da.
Habe bereits versucht Treiber zu aktualisieren, aber ohne Erfolg.

Wie kann ich vorgehen?

edit: Habe auch schon alle Kabel überprüft und raus und wieder reingestöpselt.

Alt 09.01.2017, 18:27   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Audioausgabegerät wird nicht erkannt - Standard

Audioausgabegerät wird nicht erkannt Anleitung / Hilfe



Ohne Angabe zum Gerät und BS kann Dir niemand helfen
__________________

__________________

Alt 09.01.2017, 19:23   #3
Diyar
 
Audioausgabegerät wird nicht erkannt - Standard

Audioausgabegerät wird nicht erkannt Details



also ich habe logitec z523 lautsprecher und das betriebssystem ist windows 10
__________________

Alt 09.01.2017, 19:31   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Audioausgabegerät wird nicht erkannt - Standard

Lösung: Audioausgabegerät wird nicht erkannt



Ermittle mal mit HWinfo32 oder Speccy deine Soundkarte und poste das dann felix1. Vermutlich wirst du ein Realtek HD Audio Treiberpaket brauchen: http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Alt 09.01.2017, 22:18   #5
Diyar
 
Audioausgabegerät wird nicht erkannt - Standard

Wie Audioausgabegerät wird nicht erkannt



ds audio treiberpaket wo du den link von reingeschickt hast, habe ich runtergeladen und installiert. es hat sich aber nichts geändert..

und hwinfo sagt mir genau DAS:

Audio Adapter: AMD Hudson-2/3/4 - High Definition Audio Controller
Audio Controller Hardware ID: PCI\VEN_1022&DEV_780D&SUBSYS_061D1025&REV_01

High Definition Audio Codec: RealTek ALC662
Audio Codec Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_02&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_00000000


Alt 11.01.2017, 01:02   #6
Diyar
 
Audioausgabegerät wird nicht erkannt - Standard

Wo Audioausgabegerät wird nicht erkannt Lösung!



könnt ihr mir helfen?

Alt 11.01.2017, 01:28   #7
Ladekabel612
 
Audioausgabegerät wird nicht erkannt - Standard

Audioausgabegerät wird nicht erkannt



Probier's mal mit der Windows-Problembehandlung. Rechtsklick auf das Lautsprecher Icon in der Taskleiste und dann "Soundprobleme behandeln"

Geändert von Ladekabel612 (11.01.2017 um 01:41 Uhr)

Alt 11.01.2017, 09:49   #8
purzelbär
Gesperrt
 
Audioausgabegerät wird nicht erkannt - Standard

Audioausgabegerät wird nicht erkannt



Zitat:
Zitat von Diyar Beitrag anzeigen
ds audio treiberpaket wo du den link von reingeschickt hast, habe ich runtergeladen und installiert. es hat sich aber nichts geändert..

und hwinfo sagt mir genau DAS:

Audio Adapter: AMD Hudson-2/3/4 - High Definition Audio Controller
Audio Controller Hardware ID: PCI\VEN_1022&DEV_780D&SUBSYS_061D1025&REV_01

High Definition Audio Codec: RealTek ALC662
Audio Codec Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_02&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_00000000
Deinstalliere mal den jetzigen installierten Realtek Audio Treiber und installiere den dann neu. Ausserdem führe mal den Installer für deinen AMD Grafikkarten Treiber neu aus und schau dabei das die Option für AMD HD Audiotreiber mit aktiviert ist. Alternativ den AMD Grafikkarten Treiber Catalyst Paket deinstallieren und danach neu installieren inkl. den AMD HD Aiudiotreiber.

Alt 12.01.2017, 00:12   #9
Diyar
 
Audioausgabegerät wird nicht erkannt - Standard

Audioausgabegerät wird nicht erkannt



alles probiert. leider immer noch dasselbe problem.
komme echt nicht weiter

es kann doch nicht sein ,dass einfach meine soundkarte nicht erkannt wird. oder meine lautsprecher. von einem auf den anderen moment. unglaublich

Alt 12.01.2017, 09:00   #10
Maal
 
Audioausgabegerät wird nicht erkannt - Standard

Audioausgabegerät wird nicht erkannt [gelöst]



Erste Anlaufstelle ist der Gerätemananger, was wird dort gemeldet?



Auch mal, mittels Rechts-Klick auf das Lautsprechersymbol, den Punkt "Soundprobleme behandeln" durchgeführt?


Alt 12.01.2017, 13:36   #11
Diyar
 
Audioausgabegerät wird nicht erkannt - Standard

Audioausgabegerät wird nicht erkannt [gelöst]



also bei dem gerätemanger habe ich mehrere gelbe dreieckige ausrufezeichen. und zwar bei folgendenen punkten:

AUDIO VIDEO UND GAMECONTROLLER: Nvidia Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

SYSTEMGERÄTE: High Definition Audio Controller (2x untereinander), PnP-Softwaregeräte Enumerator

USB-CONTROLLER: AMD USB 3.0 root hub (2x untereinander)



Und wenn ich Soundprobleme behandeln drücke kommt mal die Meldung "Das Problem konnte non der PRoblembehanbdlung nicht identiiziert werden" und mal fordert er mich zum Neustart auf, was dann aber nichts ändert.

Alt 13.01.2017, 13:32   #12
purzelbär
Gesperrt
 
Audioausgabegerät wird nicht erkannt - Standard

Audioausgabegerät wird nicht erkannt [gelöst]



2 Vorschläge hätte ich für dich, allerdings ohne Garantie auf Erfolg.
1. Windows 10 komplett neu installieren und dabei hoffen das das Soundproblem dabei gelöst wird.
2. Du installierst dir zuerst ein Backup Programm wie Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free oder Paragon Backup & Ecovery 14 Free Edition, dann schliesst du eine USB Festplatte an, startest danach das ausgewählte Backup Programm und machst damit ein Komplettbackup deines PC's/Systems, also die gesamte Festplatte auswählen für das Backup. Das Backup kommt auf die USB Festplatte, nicht auf die Festplatte des PC's, also dementsprechend das Ziellaufwerk so auswählen bitte. Ist das gemacht, mach mit dem Assistenten des Backups Programm das Rettungsmedium für das du eine leere CD oder einen leeren USB Stick brauchst und heb das gut auf. Wenn das alles gemacht ist, lade dir IObit Driver Booster Free: http://www.iobit.com/de/de/driver-booster.php runter, installiere es und starte es dann und lass nach Treibern suchen. Lasse Driver Booster die Treiber installieren, schau nach ob auch Treiber für Sound dabei waren, reboote abschliessend dein System und dann schau nach ob jetzt dein Audio geht oder nicht. Geht dein Audio, dann deinstalliere IObit Driver Booster wieder mit Revo Uninstaller Free oder Geek Uninstaller Free. Hat auch Driver Booster nichts gebracht und du hast das Problem immer noch, dann hast du die Möglichkeit mit dem Rettungsmedium des Backup Programms das vorher erstellte Backup einzuspielen.

Alt 13.01.2017, 14:12   #13
Maal
 
Audioausgabegerät wird nicht erkannt - Standard

Audioausgabegerät wird nicht erkannt [gelöst]



Gelbe Ausrufezeichen sind doch immer was schönes, Windows gibt dazu auch einen Fehlercode aus. Nach diesem Code kann man Googeln oder auf der Microsoft-Seite nachschauen.
In den Eigenschaften des entsprechenden Gerätes läßt sich auch nach neuen Treibern suchen. Es kann manchmal auch helfen das Gerät im Gerätemanager kurzfristig zu deaktivieren, und danach wieder zu aktivieren.

Alt 13.01.2017, 18:52   #14
Diyar
 
Audioausgabegerät wird nicht erkannt - Standard

Audioausgabegerät wird nicht erkannt [gelöst]



danke schon mal für eure hilfe. werde nach meiner klausurphase in den nächsten wochen mal die sache angehen und die beschriebenen schritte einleiten.

bis dahin bitte den thread nicht löschen.

danke im voraus.

lg

Antwort

Themen zu Audioausgabegerät wird nicht erkannt
aktualisieren, auf einmal, bereits, erkannt, installier, installiert, komische, lautsprecher, leute, maus, meinem, meldung, nicht, nicht erkannt, nichts, probleme, rechts, sound, tagen, taskleiste, treiber, versuch, versucht, verändert, vorgehen



Ähnliche Themen: Audioausgabegerät wird nicht erkannt


  1. Tastatur wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 17.07.2015 (1)
  2. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (4)
  3. USB on board wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (5)
  4. Grafikkarte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2013 (12)
  5. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  6. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2013 (6)
  7. Neuer PC - GTX 680 wird nicht erkannt..
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2012 (11)
  8. 1&1 Router wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2012 (4)
  9. Laufwerk wird nicht erkannt win 7
    Mülltonne - 20.01.2011 (1)
  10. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  11. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  12. USB-Stick wird nicht erkannt!!
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2009 (1)
  13. audiogerät wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 04.04.2009 (5)
  14. Maus wird nicht erkannt
    Mülltonne - 01.09.2008 (0)
  15. Audiogerät wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2008 (4)
  16. IDE Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (8)
  17. Platte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2005 (10)

Zum Thema Audioausgabegerät wird nicht erkannt - Hallo Leute, seit paar Tagen habe ich Probleme mit dem Sound von meinem Rechner. Unten rechts an der Taskleiste ist der Lautsprecher mit einem roten X abgebildet. wenn ich mit - Audioausgabegerät wird nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: Audioausgabegerät wird nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.