Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Platte wird nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.06.2005, 20:17   #1
derPaule
 
Platte wird nicht erkannt - Standard

Platte wird nicht erkannt



Nach dem Start des Rechners wird meine Festplatte (WDC 120GB) im Bios nicht erkannt, sprich er kann nicht hochfahren. Hab sie auch mal in einen anderen PC eingebaut, da wird sie ebenfalls nicht erkannt. Ist ihr noch irgendwie zu helfen?

Alt 01.06.2005, 20:21   #2
chaosman
 
Platte wird nicht erkannt - Standard

Platte wird nicht erkannt



@derPaule
mit welches BS arbeitest du?
ist der Platte neu?
hast du mehrere Platten in Betrieb?

chaosman
__________________

__________________

Alt 01.06.2005, 20:43   #3
derPaule
 
Platte wird nicht erkannt - Standard

Platte wird nicht erkannt



Win XP, knapp ein Jahr alt, einzige Platte
__________________

Alt 01.06.2005, 20:48   #4
chaosman
 
Platte wird nicht erkannt - Standard

Platte wird nicht erkannt



@derPaule
würde der platte von heute auf morgen nicht mehr erkannt?

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 01.06.2005, 20:54   #5
derPaule
 
Platte wird nicht erkannt - Standard

Platte wird nicht erkannt



ja, so isses. Die meisten Daten hatte ich vorher zum Glück gesichert.


Alt 01.06.2005, 21:10   #6
chaosman
 
Platte wird nicht erkannt - Standard

Platte wird nicht erkannt



@derPaule
war der festplatte die letzte zeit laut, bzw gab es geräusche wie rattern oder klappern?
oder gibt der überhaupt kein laufwerkgeräusch von sich?

chaosman
__________________
--> Platte wird nicht erkannt

Alt 01.06.2005, 21:17   #7
derPaule
 
Platte wird nicht erkannt - Standard

Platte wird nicht erkannt



nein, keine Auffälligkeiten. jetzt macht sie garnichts mehr, keine geräusche,nichts.

Alt 01.06.2005, 21:58   #8
chaosman
 
Platte wird nicht erkannt - Standard

Platte wird nicht erkannt



@derPaule
wenn überhaupt kein Laufwerksgeräusch zu hören ist, könnte es sein dass sie keine Spannung erhält, was du mit einem Multimeter nachmessen kannst.
es kann auch sein dass ser festplatte elektronisch abgeschaltet worden ist, was auf grund einer unzulässig hohen Stromaufnahme passiert, weil die festplatte defekt ist.
Oder es liegt ein falschanschluss vor und dass BIOS reagiert mit abschaltung.
Ich würde zum Händler gehen und der festplatte überprüfen lassen, hast ja noch garantie.

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 01.06.2005, 22:56   #9
trique bit
 
Platte wird nicht erkannt - Standard

Platte wird nicht erkannt



Du hast die Platte in einem anderen System ebenfalls getestet ohne Erfolg, also Stromprobleme dürfte man eigentlich ausschliessen.

Versuch mal eine Durchgangssmessung (Widerstand) am Stromstecker (von der Festplatte) in ausgebautem Zustand. Ein defekter Motor hat normalerweise einen Kurzschluß, also 0 Ohm.

Beim Einschalten sollten +6V und +12V Spannung am Stecker anliegen...

Das Diagnosetool kennst du ja, oder:
http://www.wdc.com/service/diagnostics.html

trique bit
__________________
Heavy Security Schadensbegrenzung - manche Dinge lässt man lieber machen... ( バストアップ)

Alt 02.06.2005, 14:38   #10
derPaule
 
Platte wird nicht erkannt - Standard

Platte wird nicht erkannt



gibt es denn noch aussichten auf datenrettung oder sind die für immer verloren?

Alt 02.06.2005, 18:28   #11
trique bit
 
Platte wird nicht erkannt - Standard

Platte wird nicht erkannt



Sicher. Haste Kohle?

Die DATEN sind mit Sicherheit da, du kannst nicht auf sie zugreifen, weil die Platte nicht "dreht". Gurgle doch mal nach "datenrettung", gibts einige Firmen...

Wenn du eine baugleiche Platte hast (oder eine kaufst), könntest du das gleiche wie die Datenrettungsdienste machen - den Controller "runterschrauben" und mit dem von der "guten" Platte versuchen, und so weiter. (Wenns nicht klappt, hast halt ne neue Platte wenn du die Aktion nicht vermurkst)

Ich meine, wenn du richtig geil bist, ist das die billigste Variante bevor du zu einer Spezialfirma gehst, bei denen geht es mit so 600€ los...
http://www.datenrettung.de/datenrett...fall-beispiele

Ich drück dir die Daumen (wenn ich nicht gerade beide brauche wie jetzt)

trique bit
__________________
Heavy Security Schadensbegrenzung - manche Dinge lässt man lieber machen... ( バストアップ)

Antwort

Themen zu Platte wird nicht erkannt
andere, anderen, bios, ebenfalls, eingebaut, erkannt, festplatte, nicht erkannt, platte, rechners, start, wird nicht erkannt



Ähnliche Themen: Platte wird nicht erkannt


  1. Tastatur wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 17.07.2015 (1)
  2. Java wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (11)
  3. Windows 7 SP1 x64 - Freez und Bluescreen // oft bei Firefox 34.0 // System Platte bei Boot ab und zu nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 23.12.2014 (17)
  4. Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2014 (10)
  5. Drucker wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (3)
  6. Arbeitsspeicher wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 31.03.2014 (5)
  7. Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 10.01.2014 (5)
  8. Grafikkarte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2013 (12)
  9. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  10. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2013 (6)
  11. Neuer PC - GTX 680 wird nicht erkannt..
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2012 (11)
  12. 1&1 Router wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2012 (4)
  13. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  14. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  15. audiogerät wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 04.04.2009 (5)
  16. Audiogerät wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2008 (4)
  17. Sasser wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2006 (1)

Zum Thema Platte wird nicht erkannt - Nach dem Start des Rechners wird meine Festplatte (WDC 120GB) im Bios nicht erkannt, sprich er kann nicht hochfahren. Hab sie auch mal in einen anderen PC eingebaut, da wird - Platte wird nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: Platte wird nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.