Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :(

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.05.2005, 20:56   #1
Norderneyer
 
Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :( - Icon16

Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :(



Hey,

Meine Festplatte machte seit mehreren Tagen/Wochen komische Geräusche.. Ein Klick-Klack.. Ich denke, es war die Mechanik..

Heute hatte ich einen freien Tag und wollte die wichtigsten Sachen sichern.. Und dann kams.. Das Ding hat den Geist aufgegeben.. Es war meine 2te Festplatte.. Wenn ich neu starte, kommt ständig, dass er nich booten kann und ich die CD einlegen soll..

Kann mir jmd. helfen? Ich brauche diese Dateien.. Sind an die 20 GB Musik drauf.. Zudem zahlreiche formale Dinge..

Wie kann ich umgehn, dass er nicht bootet.. Gibt es überhaupt noch eine Chance auf Heilung?

Ich erbitte schnelle Antwort, liebe User..

Lg

Norder

Alt 11.05.2005, 21:11   #2
Sagamore
 
Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :( - Standard

Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :(



Eins vornweg: ich kenne mich mit sowas nicht aus, weiß also nicht, ob die Daten jetzt im Eimer sind.

Du köntest aber versuchen, den PC mit Knoppix (1) oder Barts PE(2) zu starten und dann die Daten zu sichern, wenn es die Festplatte noch zulässt...

Mit Knoppix hat das neulich ein Kollege von mir gemacht, bei ihm wollte Windows auch nicht mehr hochfahren.

(1) http://www.knopper.net/knoppix/ Knoppix gibt es auch schonmal bei PC-Zeitschriften als Beigabe.

(2) http://www.nu2.nu/pebuilder/
__________________

__________________

Alt 11.05.2005, 22:14   #3
Norderneyer
 
Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :( - Standard

Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :(



danke..

Werde das morgen in Ruhe ausprobieren.. Erstmal ne Nacht drüber schlafen..

Grüße

Jan
__________________

Alt 12.05.2005, 05:07   #4
Norderneyer
 
Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :( - Standard

Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :(



Hallo,
Habe mir nun beides gezogen, weiss aber nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.

KNOPPIX gibt er als Torrent-Datei an.. kA, was man damit nun machen muss..

Bei PE Builder werd ich aufgefordert, den Pfad zu den Windows-Dateien sowie zu meinen eigenen anzugeben.. Wofür ist das gut bzw. was macht das Programm dann? Nicht, dass dann irgendwas gelöscht wird oder so..

Im vorraus danke für eure Antworten..

Grüße

Norder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-unbenannt.jpg  

Alt 12.05.2005, 18:58   #5
Sagamore
 
Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :( - Standard

Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :(



Ich hatte gedacht, du schaust dir die Links vielleicht etwas genauer an...

Mit dem PE-Builder musst du dir selbst eine CD "basteln", eine Anleitung dazu gibt es hier:
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

Und hier der Link zur deutschen Übersetzung der Originalseite:
http://pcfreaks.big-clan.net/bartpe/pebuilder.shtml

Ist vielleicht etwas aufwendiger als mit Knoppix.

Was du mit der torrent Datei machen musst weiß ich auch nicht, wußte bis eben nicht was das ist. Wikipedia sagt mir, dass es irgendwas mit Filesharing-Protokollen zu tun hat. Wo hast du den dein Knoppix runtergeladen???

Du solltest dir lieber von der Knoppix-Seite eine FTP-Server auswählen und dann eine iso-Datei runterladen und brennen. Dann hast du eine lauffähige Version von Knoppix. Danach musst du den PC von der CD booten und kannst dann die Dateien brennen, wenn deine Festplatte das mitmacht - soll heißen, wenn die Dateien nicht beschädigt sind.

__________________
Sagamore

Alt 12.05.2005, 19:10   #6
Sagamore
 
Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :( - Standard

Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :(



Nachtrag:

iso-Datei brennen:
http.//www.computerhilfen.de/hilfen-6-29839-0.html
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/knoppix/docs/HOWTO-burn/

Knoppix tutorial:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/knoppix...ppix_tutorial/

CDs brennen unter Knoppix:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/knoppix...orial/k3b.html

Du solltest aber daran denken, die Laufwerke/Partitionen vor dem Brennen zu mounten (Rechtsklick auf Partition/Laufwerk einbinden). Es ist nicht so kompliziert, wie man sich vorher vorstellt, wenn man mit Windows etwas geübt ist, klappt das auch mit Knoppix.
__________________
--> Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :(

Alt 12.05.2005, 20:24   #7
hell-freezes-over
Gast
 
Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :( - Standard

Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :(



Meine Platte gab vor kurzer Zeit auch nur noch "Klack Klack Klack" von sich und ein IT-Techniker gab mir folgenden - etwas ungewöhnlichen - Tipp: Die Platte für 10-15 Minuten ins Eisfach und danach sofort anschliessen. Wenn man Glück hat, kann man nochmal kurzzeitig auf die Daten zugreifen.

Ich habe den Trick nie ausprobiert, weil ich meine Daten vorher gesichert hatte. Solltest du es ausprobieren, bin ich ja mal gespannt, ob die Methode funktioniert.

Alt 12.05.2005, 21:00   #8
Bilbo
 
Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :( - Standard

Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :(



Hi Norderneyer,
du schreibst, dass es deine 2. Festplatte war, heißt das, das du zwei Platten eingebaut hast und die Bootpartition auf deiner ersten Festplatte liegt?
Wenn das so ist kannst du das Bootproblem umgehen, indem du die Kabel von der zweiten Platte abziehst, prüfst ob der Rechner bootet und dann die zweite Platte wieder anschließen.Möglich sind auch Kabelfehler oder veränderte Hardwareeinstellungen in der Systemsteuerung, bei zwei Platten kannst du die Kabel versuchsweise tauschen.
Wenn dein Bios es hergibt, könntest die Platte in den SMART Modus setzen und die Meldung beim Booten abwarten. Weirerhin haben alle Plattenfirmen Prüftools um eine Festplatte auf Fehler zu prüfen.
Ich hatte vor kurzer Zeit seltsame Plattengeräusche, weil der Rechner im Laptop-mode lief.
Die Knoppix-idee ist sowieso gut.
__________________
root@PEBKAC:~# rm -rf .*

Alt 12.05.2005, 22:45   #9
Norderneyer
 
Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :( - Standard

Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :(



Danke für die vielen Beiträge.. Werde das ganze mrogen früh ausprobieren und dann berichten..

Die Idee mit dem Eisfach werde ich mir als letztes Notseil aufheben..

Alt 25.05.2005, 22:56   #10
trique bit
 
Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :( - Standard

Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :(



Würde mich interessieren wie es bei dir ausgeht, bei mir machen zwei Maxtor-Platten das Klick-klack-Geräusch, und beim Runterfahren halt einen Haidenlärm, im Service sagten die dass es normal sei...

Eine der Maschinen mit so einer Platte stürzt 1-3 mal täglich ab, da ist das OS auf der Platte - normal ist das nicht. Das Geräusch machen die seit über zwei Monaten.

trique bit

Alt 02.06.2005, 17:32   #11
Norderneyer
 
Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :( - Standard

Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :(



Hat allet nix gebracht..

Und ich brauch die Dateien doch

Nun.. An deiner Stelle würd ich schnell sichern.. Ich bin am überlegen, ob ichs mitm Eisfach probieren soll..

Alt 02.06.2005, 19:36   #12
trique bit
 
Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :( - Standard

Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :(



Wenn du die Platte einfrierst (ich meine WENN), schau dass bei der Entnahme aus dem Freezer/Fridgidere das Kondenswasser nicht schaden kann, vielleicht VORHER in Folie einschweissen, also mit angeschlossenen Kabeln (Daten- + Stromadapter), aber so, dass du NACHHER an die Kabeln kommst.

Ansonsten könntest du auch das hier Probieren:
http://www.trojaner-board.de/showpos...8&postcount=11

Dir drücke ich einen Daumen, den anderen drücke ich schon für derPaule...

trique bit
__________________
Heavy Security Schadensbegrenzung - manche Dinge lässt man lieber machen... ( バストアップ)

Antwort

Themen zu Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :(
antwort, booten, brauche, chance, erbitte, festplatte, geist, hinüber, komische, legen, liebe, mehrere, mehreren, musik, neu, order, platte, sache, sachen, schnelle, starte, überhaupt



Ähnliche Themen: Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :(


  1. Schrauber machte es wieder möglich!
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.02.2015 (0)
  2. Avast! machte Warnmeldung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2013 (4)
  3. Avast! machte Warnmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (18)
  4. USB PLatte scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  5. Malware die meinen PC zum Zombie machte
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (6)
  6. PC nach syscheckrt hinüber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (4)
  7. Knack die Post: Hacker sollen Lücken in E-Postbrief finden
    Nachrichten - 22.09.2010 (0)
  8. Trojaner weg, aber PC hinüber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2010 (1)
  9. Im Web "HTML/Crypted.Gen" gefunden -> gelöscht -> alles hinüber
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2009 (2)
  10. System hinüber OHNE PS2?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2007 (6)
  11. Antivir und sygate hinüber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2007 (1)
  12. Ich glaube mein Pc ist hinüber
    Mülltonne - 23.11.2006 (1)
  13. S-ATA Platte kaputt??
    Netzwerk und Hardware - 30.07.2005 (3)
  14. Knick in der Optik?? Finde den Fehler nicht ...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2005 (0)
  15. Virus ? Wurm ? System hinüber ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2004 (1)
  16. 160 GB Platte // nur 130 GB?!
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2003 (8)

Zum Thema Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :( - Hey, Meine Festplatte machte seit mehreren Tagen/Wochen komische Geräusche.. Ein Klick-Klack.. Ich denke, es war die Mechanik.. Heute hatte ich einen freien Tag und wollte die wichtigsten Sachen sichern.. Und - Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :(...
Archiv
Du betrachtest: Erst machte die Platte Knick-Knack, nu ist sie hinüber :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.