Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: S-ATA Platte kaputt??

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.07.2005, 19:31   #1
scampi82
 
S-ATA Platte kaputt?? - Unglücklich

S-ATA Platte kaputt??



Hallo,
ich habe eine 250GB Maxtor S-ATA-Platte an einem Fastrak-Controller. Das hat die letzten Monate gut geklappt. Aufeinmal findet aber das Fastrak-Bios die Platte nicht mehr. Etwa 10min vorher ging es nocht und nach erneutem einschalten nicht mehr.
Habe schon sämtlich Kabel ausgetauscht, aber daran liegt es nicht. Das komische ist, wenn ich die Platte abstöpsel, sagt er mir sofort, dass er keine gefunden hat. Wenn sie dann wieder dran ist, sucht er ne ganze Weile und dann sagt er, dass kein Array definiert ist (Ich kann im Bios aber auch keines definieren).
Ein DiagnoseTool hat gesagt, das es ein Partitions-Lesefehler besteht.
Woran kann das liegen? An der Umgebungswärme (30°C im Zimmer)?
Kann man da noch was retten?

Alt 29.07.2005, 21:06   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
S-ATA Platte kaputt?? - Standard

S-ATA Platte kaputt??



Ich hoffe für Dich, dass es nicht Deine Masteplatte ist. Wenn doch, hänge die Platte in einen anderen PC als Slave. Sichere unbedingt Deine wichtigen Daten. Wenn möglich, sichere komplett. Dann kannst Du versuchen, sie zu formatieren. Wenn das nicht geht, ist es ein Garantiefall.
__________________


Alt 30.07.2005, 11:00   #3
scampi82
 
S-ATA Platte kaputt?? - Standard

S-ATA Platte kaputt??



Das Problem liegt aber bei der Kommunikation zw. Platte und Controller. Es bringt doch sicher nix, wenn ich Platte mit Controller umbaue, da der Controller die Platte (bzw. das Array) auch in einem anderen Rechner nicht erkennen wird?!
__________________

Alt 30.07.2005, 16:54   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
S-ATA Platte kaputt?? - Standard

S-ATA Platte kaputt??



Hast Du niemanden in Deinem Umfeld, der einen PC mit S-ATA-Controler hat. Haben die neuen PC ja alle. Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich Dir weiterhelfen könnte. Denn wenn die Platte wirklich defekt wäre, musst Du Dich beeilen, Deine Daten zu sichern. Bei defekten Clustern kommt es oft zum sogenannten Dominoeffekt. Ein Cluster fällt aus und die nächsten lassen nicht lange auf sich warten.

Antwort

Themen zu S-ATA Platte kaputt??
10min, 250gb, aufeinmal, diagnose, einschalten, gefunde, kabel, kaputt, komische, maxtor, min, monate, platte, retten, s-ata, schalten, sofort, sucht, weile



Ähnliche Themen: S-ATA Platte kaputt??


  1. Externe Platte verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (27)
  2. Externe Platte Verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (1)
  3. USB PLatte scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  4. Gespenster machen meine Platte kaputt. XD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (2)
  5. Platte SICHER platt machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (0)
  6. Reste von Vundo/Virtumonde auf der Platte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2008 (2)
  7. Win32:Rootkit-gen auf der Platte
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2008 (2)
  8. Laut Norton nen W32.ECUP auf der Platte.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2008 (0)
  9. Daten auf der platte futsch?
    Alles rund um Windows - 27.05.2007 (10)
  10. platte mounten in knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.05.2007 (10)
  11. Win xp Wechselrahmen - 2. platte startet nicht
    Alles rund um Windows - 22.06.2006 (1)
  12. Datensicherung auf externer Platte
    Alles rund um Windows - 12.12.2005 (18)
  13. Wie eine 10 GB Platte für WIN XP partitionieren?
    Alles rund um Windows - 15.10.2005 (5)
  14. Problem mit SATA-Platte
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2005 (4)
  15. BDS/Agent.AY auf meiner Platte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2004 (9)
  16. 160 GB Platte // nur 130 GB?!
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2003 (8)
  17. Platte komplett leeren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2003 (6)

Zum Thema S-ATA Platte kaputt?? - Hallo, ich habe eine 250GB Maxtor S-ATA-Platte an einem Fastrak-Controller. Das hat die letzten Monate gut geklappt. Aufeinmal findet aber das Fastrak-Bios die Platte nicht mehr. Etwa 10min vorher ging - S-ATA Platte kaputt??...
Archiv
Du betrachtest: S-ATA Platte kaputt?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.