Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Externe Platte Verseucht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.08.2012, 08:26   #1
taucher71
 
Externe Platte Verseucht? - Standard

Externe Platte Verseucht?



hallo zusammen

NIE hatte ich Probleme mit Viren weil ich eigentlich immer ein Antivirenprogramm benutze nur eben dieses eine mal nicht....

Jetzt habe ich den Salat und mein Festrechner zeigt mir das Ukash Mistding.
Dieses ist mir eigentlich egal weil ich diesen sowieso mittels eines erstellten Acronis Backup Image wiederherstellen will aber genau da ist der Haken.

Dieses 65GB grosse Image ist UNBRAUCHBAR weil es auf meiner externen Platte liegt die,als ich die Mail mit Anhang öffnete,angeschlossen war.Somit sind beide Partitionen auf der externen Platte verseucht.

Dieses macht sich bemerkbar das eben so ziemlich alle Dateien mit Namen wie etwa:ADNjvEsJVQLNjdrtJeQLx lauten...


Gehe ich auf Eigenschaften dieser Datei wird als Dateityp schlicht DATEI angegeben und als Beschreibung eben ADNjvEsJVQLNjdrtJeQLx.

Sind meine Dateien nun Verschlüsselt?Nach mehrmaligen Versuchen mit Avira Ransom File Unlocker was nicht funktionierte habe ich nun aufgegeben und suche Hilfe in eurem Forum.

Dateien die mit Locked oder ähnlichen enden habe ich nicht oder noch nicht gefunden...

Auf dieser Externen Platte die ich zusammen mit Freundin nutze befinden sich nicht nur Bilder unserer Partnerschaft von Beginn an als wir uns kennenlernten die einen sehr hohen emotionalen Wert für uns beide haben sondern leider auch 2 Fotos die zu einer polizeilichen Aufklärung,Beweismittel dienen...

ICH BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE


Grüsse der Taucher71

Alt 23.08.2012, 07:13   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Externe Platte Verseucht? - Standard

Externe Platte Verseucht?



Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich habe leider eine schlechte Nachricht für Dich: -> zur Info: Es tut mir leid. Kein Happy End!
Diese Art der Verschlüsselung ist leider (momentan) nicht reparierbar!
Datenentschlüsselung:
Wir sind intensiv mit der Lösung beschäftigt, wird das aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Bisher leider kein Schema entdecken können, wie die Virenprogrammierern mit den Daten umgegangen sind (vlt einfach nur gestört und umbenannt?). Leider mußt du damit rechnen, diese Änderung vlt so gut wie nie rückgängig zu machen können.
Zwar stehen versch. Entschlüsselungsprogramme von namhaften Virenprogramm Herstellern uns zur Verfügung, allerdings waren bisher alle Versuche erfolglos
Wenn Du Vista oder Win7 hast: eventuell gibt es noch eine Chance v. System selbst retten was zum retten ist
Aber deine Externe Festplatte kannst Du leider wie gut abschreiben...

damit das nochmal nicht passiert, wie vermeide ich Datenverlust:
Da sieht man wieder einmal wie wichtig ist, um die regelmäßige Sicherung (wichtigen Daten) zu kümmern
Denk daran: dein Hauptsystem ist doch kein Lagerhalle!
Wichtige Daten Regelmäßig sichern, am besten 2x an verschiedenen Orten!
- Externe Geräte (Festplatte USB-Stick etc) nicht ständig am PC anschließen, sondern nur kurzfristig während Du etwas sichern möchtest
E-Mail-Anhang - Öffne keine E-Mail-Anhänge (Attachments), wenn du den Absender nicht kennst!
-> Links und Anhang nicht anklicken,, Mails als Text oder in Druckversion anzeigen lassen. Mailprogramm grundsätzlich so einstellen

► welches Betriebssystem hast Du denn?

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B OTL-Logfile o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
gruß
kira
__________________

__________________

Geändert von kira (23.08.2012 um 07:22 Uhr)

Antwort

Themen zu Externe Platte Verseucht?
acronis, anhang, antivirenprogramm, aufgegeben, avira, bilder, brauche, dateien, dringend, externe platte, file, freundin, geschlossen, hohe, image, locker, mail, namen, partnerschaft, platte, probleme, programm, rechner, unlocker, verseucht, verseucht?, viren




Ähnliche Themen: Externe Platte Verseucht?


  1. Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2014 (24)
  2. Externe Platte verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (27)
  3. Nach Neuinstallation des OS: Wie externe Platte auf Trojaner prüfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (1)
  4. USB PLatte scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  5. Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte
    Alles rund um Windows - 31.05.2011 (4)
  6. Kann ich die externe Platte noch retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2011 (54)
  7. Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2010 (6)
  8. Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2010 (21)
  9. externe hdd autorun.inf verseucht!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2009 (9)
  10. Externe Festplatte - welche Platte ist drin?!
    Netzwerk und Hardware - 01.12.2008 (8)
  11. System mit altem Wurm befallen? Externe Platte?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2008 (3)
  12. Daten auf externe Platte retten sicher (bei verseuchtem System)?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (1)
  13. Win32:Rootkit-gen auf der Platte
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2008 (2)
  14. Kann nich auf externe Platte im Netzwerk zugreifen
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2006 (1)
  15. S-ATA Platte kaputt??
    Netzwerk und Hardware - 30.07.2005 (3)
  16. Externe Festplatte verseucht !?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2005 (1)
  17. 160 GB Platte // nur 130 GB?!
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2003 (8)

Zum Thema Externe Platte Verseucht? - hallo zusammen NIE hatte ich Probleme mit Viren weil ich eigentlich immer ein Antivirenprogramm benutze nur eben dieses eine mal nicht.... Jetzt habe ich den Salat und mein Festrechner zeigt - Externe Platte Verseucht?...
Archiv
Du betrachtest: Externe Platte Verseucht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.