Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann ich die externe Platte noch retten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.11.2010, 20:31   #1
dropper.gen
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Hallo Helfer (insbesondere cosinus),

http://www.trojaner-board.de/92915-z...erweigert.html

Irgendwas ist mit meiner ext. Festplatte. Hab alles übertragen, kann prinzipiell die Festplatte formatieren. Ich wollte nur wissen, ob das was hilft bzw. ob das Problem dann gelöst ist, sodass ich die Festplatte wieder benutzen könnte. Die Festplatte ist neu, daher wäre es zu Schade, wenn ich mir eine Neue zulegen müsste.

(Danke cosinus, ich schon was her, deswegen habe ich einen neuen Beitrag erstellt.)

Also iwelche Programme oder Tipps zur Beseitigung dieses lästigen Problems

Bin stets dankbar für Antworten

MfG

Alt 21.11.2010, 10:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Wieso machst du ständig neue Themen auf, das kannst du doch alles ins alte Thema packen!
Hast du den Kaufbeleg verbummelt?
__________________

__________________

Alt 21.11.2010, 15:06   #3
dropper.gen
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Ja, wusste nicht wie.
Ja, ich nehmen an, dass ich ihn nicht mehr finden werde.
__________________

Alt 21.11.2010, 17:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Wenn die Daten gesichert sind => besorg dir WinDLG und überschreib die ext. Platte einmal mit Nullen. Evtl. wirds damit besser.
Noch besser ist es, die Platte aus dem USB-Gehäuse zu nehmen und intern anzuschließen, aber das hab ich doch alles schon mal geschrieben!!
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.11.2010, 18:31   #5
dropper.gen
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Ok, ich versuche die 1. Methode durchzuführen. Ich habe die nächsten Tage weniger Zeit, wie könnte ich dich kontaktieren. Reicht es aus, wenn ich in diesen Beitrag schreibe?


Alt 21.11.2010, 19:25   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Ja. Ich hab auch schon die Admins/Mods gebeten, alle Stänge von dir mit der externen Platte zusammenzulegen. So getrennt macht das echt keinen Sinn.
__________________
--> Kann ich die externe Platte noch retten?

Alt 21.11.2010, 20:35   #7
dropper.gen
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Habe mir dieses Programm besorgt. Wie kann ich die ext. FP nun mit Nullen überschreibn. Das Programm zeigt mir aktualisierbare Treiber. Sorry, wegen meines nicht vorhandenen Fachwissens

Alt 22.11.2010, 08:06   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Was denn für Treiber?? Du musst das Tool doch nur starten und dementsprechende Auswahlen tätigen
Platte (die richtige!!!) auswählen, run diagnostics, write zeros to drive

__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.11.2010, 14:46   #9
dropper.gen
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Ok, habs gemacht. Aber leider hatte ich eine Fehlermeldung, sodass ich abbrechen musste. Was sollen ich machen?

MfG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kann ich die externe Platte noch retten?-unbenannt.jpg  

Alt 24.11.2010, 16:37   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Wenn der beim Schreiben von Nullen Fehler bringt ist die Platte sehr wahrscheinlich (irreparabel) defekt. Manche offensichtlich defekten Platten, also solche mit schlechten SMART-Werten waren wieder ok nach einer vollständigen Überschreibung mit Nullen oder Zufallswerten, aber wenn deine hängenbleibt bei defekten Sektoren wars das wohl.

Bau deine Platte mal aus dem USB-Gehäuse aus und schließ sie intern an, vllt ist da ein anderes (besseres) Ergebnis.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.12.2010, 19:57   #11
dropper.gen
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Hallo cosinus,

die externe Festplatte ist endgültig tot. Ich habe die SATA 3,5 Zoll Festplatte ausgebaut und intern angeschlossen. Ich konnte sie zwar mit Nullen überschreiben, dennoch war die Übertragungsgeschwindigkeit zu gering. Ich hole mir eine neue und baue sie in mein Gehäuse rein. Wollte nochmal deinen Rat.
Eine andere Frage ist, ob du mir empfiehlst meine 1024 MB Arbeitsspeicher um 2 Gb zu erweitern, mit deim Ziel den ganzen Computer zu beschleunigen, da er zu langsam ist.

Danke und mfG

dropper.gen

Alt 05.12.2010, 20:33   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Zitat:
Eine andere Frage ist, ob du mir empfiehlst meine 1024 MB Arbeitsspeicher um 2 Gb zu erweitern, mit deim Ziel den ganzen Computer zu beschleunigen, da er zu langsam ist.
Welches OS hast du nochmal, ich kann mir nichts merken
Ob das "langsame" aber durch zu wenig RAM passiert ist ne andere Frage. 1 GB RAM ist für XP ne ziemliche Menge, für Vista zu wenig. Vlltist dein Rechner auch durch was anderes zu langsam, das kann ich so jetzt aus der Ferne noch nicht bewerten.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.12.2010, 07:23   #13
dropper.gen
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Windows Vista 32-bit

Alt 06.12.2010, 10:11   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Oh ja, da sollten es min. 2 GB RAM sein
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.12.2010, 11:38   #15
dropper.gen
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Ok, dann wäre diese Frage geklärt. Die Platte ist tot, soll ich das, was ich vorher angeführt habe, ausführen.

Gruß

Antwort

Themen zu Kann ich die externe Platte noch retten?
beitrag, beseitigung, cosinus, dankbar, erstell, externe, externe platte, formatiere, gelöst, helfer, hilft, insbesondere, lästige, neu, neue, neuen, platte, problem, programme, retten, stets, tipps, wissen, worte, übertragen



Ähnliche Themen: Kann ich die externe Platte noch retten?


  1. Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2014 (24)
  2. Externe Platte verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (27)
  3. Nach Neuinstallation des OS: Wie externe Platte auf Trojaner prüfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (1)
  4. Externe Platte Verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (1)
  5. Nur noch Verknüpfungen auf externen Platte...Recycler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  6. Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte
    Alles rund um Windows - 31.05.2011 (4)
  7. Kann ich meinen Pc noch retten oder ist der reif für die Tonne ?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2009 (9)
  8. Externe Festplatte - welche Platte ist drin?!
    Netzwerk und Hardware - 01.12.2008 (8)
  9. System mit altem Wurm befallen? Externe Platte?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2008 (3)
  10. Daten auf externe Platte retten sicher (bei verseuchtem System)?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (1)
  11. Rootkit bzw. Trojaner noch auf der Platte?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2008 (6)
  12. Noch was zu retten ?
    Alles rund um Windows - 16.08.2007 (8)
  13. noch zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2006 (4)
  14. Kann nich auf externe Platte im Netzwerk zugreifen
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2006 (1)
  15. Ist noch was zu retten???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2005 (1)
  16. Kann man da noch etwas retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2005 (5)
  17. Unzufriden, was kann ich noch Retten?
    Alles rund um Windows - 04.04.2003 (1)

Zum Thema Kann ich die externe Platte noch retten? - Hallo Helfer (insbesondere cosinus), http://www.trojaner-board.de/92915-z...erweigert.html Irgendwas ist mit meiner ext. Festplatte. Hab alles übertragen, kann prinzipiell die Festplatte formatieren. Ich wollte nur wissen, ob das was hilft bzw. ob das - Kann ich die externe Platte noch retten?...
Archiv
Du betrachtest: Kann ich die externe Platte noch retten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.