Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann ich die externe Platte noch retten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.12.2010, 10:26   #31
dropper.gen
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Das Daten sichern oder eine Reperaturinstallation kann ich insofern schaffen, wenn ich die Betriebssystem Software CD einlege und boote, oder?

Hab die Erfahrung nicht!

Alt 28.12.2010, 18:03   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Daten sichern? Mach das über ne Live-CD wie Knoppix oder Parted Magic. Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte ne externe Platte sein.

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 90 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens isses /dev/sda1 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte
7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
__________________

__________________

Alt 28.12.2010, 20:56   #33
dropper.gen
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Das ist mir leider viel zu anspruchsvoll, ich formatiere wohl dann direkt.

Danke trotzdem
__________________

Alt 28.12.2010, 20:59   #34
dropper.gen
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Das war zu voreilig, ich versuchs wohl doch. :P

Alt 28.12.2010, 20:59   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Manche Dinge muss man anpacken...
Notfalls baut man die Platte in einen anderen PC ein und sichert da.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.12.2010, 21:15   #36
dropper.gen
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Bin beim 2.Punkt, weiß nicht wie ich jetzt mit dem Brennen anfangen soll.

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kann ich die externe Platte noch retten?-unbenannt.jpg  

Alt 28.12.2010, 21:19   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Du musst ein Image auf CD brennen, du hast genau die verkehrte Richtung gewählt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.12.2010, 21:37   #38
dropper.gen
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



oK habs gebrannt, fahre nun den PC hoch und boote.

Alt 28.12.2010, 21:45   #39
dropper.gen
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Mit jetzt im meinem dell system.

Zur auswahl stehen System; Drives; Onboard Devices; Video; Performance; Security; Power Management; Maintenance und POST Behavior.

Bin ich im richtigen Menü, ich habe F2 gedrückt, als ich hochfuhr.

Alt 28.12.2010, 21:57   #40
dropper.gen
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Ok, ich bin im Linux Menü und habe auf Mount Devices doppelgelickt. Weiß, aber nun nicht wirklich weiter.

Danke nochmals

Alt 28.12.2010, 23:11   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Du musst die Partitionen mounten (ins Dateisystem einhängen, "anstöpseln"), von denen du die Daten sichern willst. Die ext. Platte sollte dort auch sichtbar sein. Die Datenträger findest du dann alle unterhalb des Verzeichnisses /media zB /media/d_platte bzw. statt "d_platte" das Label deiner Partition. (in Linux gibt es keine Laufwerksbuchstaben, Datenträger werden idR nach /media eingehangen man kann sie aber in beliebige Pfade theoretisch einhängen(mounten))
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.12.2010, 15:33   #42
dropper.gen
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Ok, die daten wären gesichert. Ich habe auch Win7 geladen. Stehe wahrscheinlich vor meinem letzten Problem. Und zwar erkennt Win7 mich dazu auf, meinen PC zu rebooten, da Win7 das Update von meinem Empfänger nicht akzeptiert. Bloß weiß ich nicht was dieses rebooten bedeutet, und wie ich es evt. ausführen soll.

Danke im Voraus

Alt 29.12.2010, 16:01   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



reboot = neustart

Zitat:
da Win7 das Update von meinem Empfänger nicht akzeptiert.
Von was für einem Empfänger redest du da?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.12.2010, 19:04   #44
dropper.gen
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Gigaset USB Adapter 108
Siemens

Alt 29.12.2010, 20:19   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ich die externe Platte noch retten? - Standard

Kann ich die externe Platte noch retten?



Und was willst du da updaten? Treiber, Firmware? Was genau akzeptiert Win7 denn da nicht?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Kann ich die externe Platte noch retten?
beitrag, beseitigung, cosinus, dankbar, erstell, externe, externe platte, formatiere, gelöst, helfer, hilft, insbesondere, lästige, neu, neue, neuen, platte, problem, programme, retten, stets, tipps, wissen, worte, übertragen




Ähnliche Themen: Kann ich die externe Platte noch retten?


  1. Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2014 (24)
  2. Externe Platte verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (27)
  3. Nach Neuinstallation des OS: Wie externe Platte auf Trojaner prüfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (1)
  4. Externe Platte Verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (1)
  5. Nur noch Verknüpfungen auf externen Platte...Recycler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  6. Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte
    Alles rund um Windows - 31.05.2011 (4)
  7. Kann ich meinen Pc noch retten oder ist der reif für die Tonne ?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2009 (9)
  8. Externe Festplatte - welche Platte ist drin?!
    Netzwerk und Hardware - 01.12.2008 (8)
  9. System mit altem Wurm befallen? Externe Platte?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2008 (3)
  10. Daten auf externe Platte retten sicher (bei verseuchtem System)?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (1)
  11. Rootkit bzw. Trojaner noch auf der Platte?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2008 (6)
  12. Noch was zu retten ?
    Alles rund um Windows - 16.08.2007 (8)
  13. noch zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2006 (4)
  14. Kann nich auf externe Platte im Netzwerk zugreifen
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2006 (1)
  15. Ist noch was zu retten???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2005 (1)
  16. Kann man da noch etwas retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2005 (5)
  17. Unzufriden, was kann ich noch Retten?
    Alles rund um Windows - 04.04.2003 (1)

Zum Thema Kann ich die externe Platte noch retten? - Das Daten sichern oder eine Reperaturinstallation kann ich insofern schaffen, wenn ich die Betriebssystem Software CD einlege und boote, oder? Hab die Erfahrung nicht! - Kann ich die externe Platte noch retten?...
Archiv
Du betrachtest: Kann ich die externe Platte noch retten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.