Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.05.2011, 06:31   #1
Adian
 
Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte - Standard

Problem: Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte



ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, ich schlage mich schon seit einiger Zeit herum mit meiner Platte.
Ich überspiele die Festplatten, die interne ist wie die externe Festplatte ne 2 TB Samsung 5400 Umdrehungen Platte, das Externe Gehäuse ist eines von Fante und funktioniert wie die neue Festplatte gut. Doch dann ist da dass Problem. Beim Anstecken und überspielen von Fotos z.b. oder Dateien, kommt oft nach einigen Stunden die Fehlermeldung, dass lange Dateinamen nicht kopiert werden können was mich sehr wundert, weil im Original System auf meiner Festplatte ist ja auch ein langer Dateiname der problemlos geht. Und da fängt das Problem an, im Original auf der Festplatte habe ich z.b. einen großen Ordner mit Fotos oder einen mit Dateien usw. da sind halt 100 – 500 Unterordner oft drinnen, alles was problemlos geht. Entweder aber bricht dass kopieren ab und der ganze Ordner hat nut 40 von 500 Dateien kopiert und ich muss den ganzen Dreck noch Mal kopieren oder ich muss in die einzelnen Hauptordner auf der Externen Platte gehen die öffnen, und die Dateien von dem Ordner auf meinem Computer rein kopieren oder ich muss noch weiter in den Unterordner gehen. Dann oft lasse ich es laufen und wenn ich z.b. im Word arbeiten möchte, geht es nicht, da öffnet sich Word nicht, da war es Mal sogar so dass Word auf einmal gar nicht da war bei Start Programme, im Office Paket, was ganz arg war, dann schreibe ich im Word was neben dem Kopieren und dann geht das schreiben nicht, Also muss ich abbrechen und das Word Dokument neu auf machen damit ich weiter schreibe kann. Oder auch lustig was war, ich schalte die Externe Platte ab, die per USB angeschlossen ist, ich habe 2 USB Anschlüsse getestet, und dann schalte ich ein, die Platte wird im Arbeitsspeicher nicht erkannt, ich musste 3 x neu Starten bis es wieder ging, oder als ich dann beim Überspielen nach langer Zeit, dann im Internet arbeitet, geht auf einmal das gar nicht mehr, ich kann den Firefox nicht schließen und der Dreck geht gar nicht mehr zum surfen, nur mehr schwarzes Bild statt Firefox Bild, und ich muss wieder alles so lassen und nach 2 Stunden geht alles wieder, wenn es fertig überspielt hat, dann auf einmal bricht die Internetverbindung ab, oder beim Schreiben geht es nicht, ja keine Ahnung, eine Menge Probleme, und ich habe keine Ahnung wieso, egal ob ich Task Manager drückte oder nicht, es ging nicht und war ein Mörder Problem. So jetzt ist die Frage was das war? Oder auch super, auf einmal waren alle Cookies im Firefox weg und da muss ich jetzt in jede Forum wo ich bin wieder neu auf einloggen gehen, obwohl das normal automatisch geht, da ich ja den Passwortexporter als Add On Programm habe was super funktioniert, aber irgendwie ist das sehr komisch.

Alt 30.05.2011, 06:52   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte - Standard

Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte Anleitung / Hilfe



Danke für die leicht wirre, unübersichtliche Erklärung

Lösung a)
Du hast ein Problem, aber dann nicht nur mit der exterenen Festplatte.

Lösung b)
Du hast mehrere Probleme unabhängig voneineander.

Was ist dies für ein PC? Hardware? Hersteller? Alter?

Nachtrag: Überprüfe als erstes mal die Festplatten und vorallem die interen Festplatte, dann den RAM.
__________________

__________________

Geändert von Shadow (30.05.2011 um 07:12 Uhr)

Alt 30.05.2011, 14:30   #3
Adian
 
Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte - Standard

Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte Details



hi
also ich will von meinem XP System - quad Core, alles nur 2 jahre erst alt, super computer normal, xp, von der externen platte einen ordner - Foto - mit 500 unterordnern und 80.000 fotos überspielen auf die externe platte
wenn ich den gnazien ordner kopiere geht das nicht, weil er einfach abbricht mit der meldugn, dateinahme zu lnage, oder datei ist beschädigt und was weiß ich, was aber jeweils nicht stimmt
nicht mal wenn ich enien unterordner umbenenne geht das kopieren weil er schreibt, dass was beschädigt ist, was auch nicht stimmt
vor einem halben jahr ging es
jeztt sitze ich 2 tage an dem problem und muß jeden der 500 unterordner einzeln kopieren
entweder bricht er ab mti der meldung und ich muß die externe abschalten und an schalten damit der computer sie erkennt oder es geht nicht und ich muß die fotos einzeln kopieren was auch oft nicht geht
und nun bin ich verzweifelt
festplatten sind mmer in ordnung, kaspersky und tuneup würden was melden. Und 4 gb ram sind immer drinnen.
__________________

Alt 30.05.2011, 21:40   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte - Standard

Lösung: Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte



Zitat:
Zitat von Adian Beitrag anzeigen
festplatten sind mmer in ordnung,
Teste sie!
Bevor ein Bauteil kaputt gegangen ist, ist es immer in Ordnung gewesen!
Teste aber vorallem mal bitte den RAM-Speicher
Zitat:
Zitat von Adian Beitrag anzeigen
kaspersky
Kaspersky meldet höchsten, wenn es Malware entdeckt. Es meldet nichts anderes (und auch dies nicht zu 100%), denn es es zu nichts anderem da.
Zitat:
Zitat von Adian Beitrag anzeigen
und tuneup würden was melden.
Das Zeug meldet höchsten "kauf mich", ist zu nichts wirklich gut außer dem Hersteller Geld zu bringen und unbedarften Nutzern den Weg zu erleichtern, Fehler zu machen.
Zitat:
Zitat von Adian Beitrag anzeigen
Und 4 gb ram sind immer drinnen.
Es ist ziemlich egal ob sie immer oder nur Sonntags drinnen sind, du solltest den Speicher testen. z.B. => http://www.memtest.org/
Glaub mir, mit lamentieren "dies und jenes funktioniert nicht" und "dies und jenes sollte doch was melden" wird dein System nicht wieder in die Gänge kommen. Du hast um Hilfe zur Fehlersuche und -behebung gebeten, also sollten wir mal mit der Fehlersuche anfangen.
Festplattentestprogramm (zumindest für die interen Platte sollte es funktionieren) => Data Lifeguard Diagnostic for Windows von Western Digital
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 31.05.2011, 14:50   #5
Adian
 
Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte - Standard

Wie Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte



oki, Ich Glaube das mit der Platte hat sich gelöst. Also ich habe sie Mal als USB 1 angeschlossen gehabt und ja auf 2 USB Anschlüsse am Computer ausprobiert, oft kam dann sogar die Fehlermeldung dass die Datei beschädigt ist, Also auf der Externen Platte und dass nichts kopiert werden kann, und noch besser, ich habe dann einzeln die Ordner öffnen müssen von meinen 80.000 Fotos und 200 Unterordnern oder so und dann musste ich die Fotos sogar oft einzeln kopieren, und einige Male hatte ich sogar die Meldung dass das Foto schon vorhanden ist auf der Externen Platte was so nicht war. Ein reiner Horror.

Dann wollte ich vom Papierkorb 484 gelöschte Dateien löschen, weil ich schon vieles wieder gelöscht hatte und von vorne mit den Fotos und Bildern anfangen wollte, aber auch das ging nicht, dann kam die Fehlermeldung dass dann was kaputt ist oder die Datei sowieso ist beschädigt, dann kommen Dateinamen mit Dollar Zeichen oder Tilde Zeichen und die sind beschädigt oder vorhanden was auch nicht so war und ich war mit den Nerven fast am Ende.

Also meine letzte Idee war die F Platte aus dem Computergehäuse raus schrauben, halt eine die benannt ist, ich habe ja mehrere Platten, dann nahm ich die 1 TB Platte von Samsung mit 5400 Umdrehungen und schließe sie an.
Wieder die gleiche Fehlermeldung aber nicht so schlimm wie vorher, Also Vielleicht ein Grund zur Freude, und dann habe ich die Idee gehabt, im I Tunes den Papierkorb zu löschen.

Zuerst versuchte ich es mit dem Dateishredder im Papierkorb, ich habe ja CCleaner der ja recht gut ist und der löschte was bis 99 %, mehr ging nicht, Also wieder ein Problem, dann öffne ich Tuneup Utilities 2011 was ich mir ja damals gekauft habe, als Vorsorge und habe da das dann versucht, wieder das gleiche Problem, Also muss ich die einzelnen Ordner löschen. Ich habe ja vorher schon alles von der Externen Platte gelöscht, die ja jetzt angehängt ist statt der F Platte und 20 Ordner mit 500 Dateien oder so gingen nicht zu löschen. Dauernd kamen Fehlermeldungen und was weiß ich.

Also mit dem Schnellen Löschen und dem langsamen Löschen nach 2 Fixen Routinen ging es fast, bis auf einige Kleine Dateien die ich nicht löschen konnte. Und kurz darauf kam so ne Nachricht dass ich von Tune Up den Check Disk ausführen möchte, der händisch nicht ging, Also machte ich weiter, bis die Nachricht kam ob ich das automatisch machte, was nach dem Neustart dann anfing.

Ich drückte auf O.K. und dann startet der Computer neu, blauer Bildschirm und es laufen Mal so Routinen 1 von 5, und 2 von 5 usw. aber das wurde mir zu lange, nach 2 Stunden schalte ich aus und ein, so ca. 3 – 5 X, aber es hilft nichts, ich muss den Dreck laufen lassen und so war es dann auch, ich ließ es laufen. Er hat nicht nur ne Menge an Dingern geordnet, gelöscht, sortiert und berichtigt, so Sektoren und was weiß ich, keine Ahnung, sondern das ganze lief bis Abends, nach 6 Stunden schalte ich ab und mache am nächsten Tag, am Dienstag weiter und nach 5 Stunden war die ganze 1 TB Platte bereinigt und nun geht sie wieder.

Beim anschließen der anderen 1 TB Platte, auch so ne externe gehe ich genauso vor und wieder kommen die Routinen und wieder werden Sektoren gelöscht aber nur 3 – 5 Stück und nach 1 Stunde war da alles fertig, 3 von 3 Routinen wurden ausgeführt und nun kann ich alles rüberziehen und kopieren ohne So Manager zum runterladen und installieren was ich auch schon tat. Was jetzt wo wie und warum kaputt ist weiß ich nicht, aber es geht wenigstens, das ist für mich wichtig.


Antwort

Themen zu Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte
add on, arbeitet, bild, computer, dateien, dokument, einloggen, externe festplatte, externe platte, fehlermeldung, festplatte, firefox, frage, internet, neue, neue festplatte, office, ordner, probleme, programme, schließen, start, starten, super, surfen, system, usb, verbindung, überspielen, öffnet



Ähnliche Themen: Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte


  1. Jede Menge Probleme, jede Menge Logs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (7)
  2. Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2014 (24)
  3. Externe Platte verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (27)
  4. Skype.exe versucht eine externe Verbindung zu einer russischen IP herzustellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (1)
  5. Nach Neuinstallation des OS: Wie externe Platte auf Trojaner prüfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (1)
  6. Externe Platte Verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (1)
  7. Probleme mit zugriff auf daten auf eine externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2011 (1)
  8. Kann ich die externe Platte noch retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2011 (54)
  9. eine menge viren, unteranderem Exploit.Java.CVE-2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (36)
  10. Eine Menge Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2009 (22)
  11. Externe Festplatte - welche Platte ist drin?!
    Netzwerk und Hardware - 01.12.2008 (8)
  12. System mit altem Wurm befallen? Externe Platte?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2008 (3)
  13. Daten auf externe Platte retten sicher (bei verseuchtem System)?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (1)
  14. Eine externe Anwendung muss gestartet werden, um Links vom Typ http: zu verarbeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (3)
  15. Eine Menge Trojaner auf meinem PC :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2007 (16)
  16. Kann nich auf externe Platte im Netzwerk zugreifen
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2006 (1)
  17. Wie eine 10 GB Platte für WIN XP partitionieren?
    Alles rund um Windows - 15.10.2005 (5)

Zum Thema Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte - ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, ich schlage mich schon seit einiger Zeit herum mit meiner Platte. Ich überspiele die Festplatten, die interne ist wie die externe Festplatte - Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte...
Archiv
Du betrachtest: Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.