Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Daten auf externe Platte retten sicher (bei verseuchtem System)?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.07.2008, 19:43   #1
thoran
 
Daten auf externe Platte retten sicher (bei verseuchtem System)? - Standard

Daten auf externe Platte retten sicher (bei verseuchtem System)?



Hallo,
habe auf meinem Rechner mit Win XP vor kurzem etwas sehr dummes ausgeführt (keygen.exe ). Ob es sich um Malware handelt weiß ich nicht, ich will aber kein Risiko eingehen und das System neu aufsetzen.
Ich habe eine externe Festplatte (über USB) auf die ich meine Daten (keine ausführbaren Dateien) retten will.

Nun die Frage: Wenn ich meine Daten gesichert habe und das System neu aufgesetzt habe, kann ich dann die Festplatte gefahrlos an das neue System anschließen (die Autorun-Funktion deaktiviere ich vorher auf dem neuen System)? Oder ist es für einen Virus/Wurm trotzdem möglich, sich von selbst zu kopieren sobald die Platte angeschlossen ist?


thoran

Alt 14.07.2008, 22:00   #2
thoran
 
Daten auf externe Platte retten sicher (bei verseuchtem System)? - Standard

Daten auf externe Platte retten sicher (bei verseuchtem System)?



Tut mir leid, dass ichs ins in die falsche Kategorie gepostet habe. Kann denn keiner was dazu sagen?
__________________


Antwort

Themen zu Daten auf externe Platte retten sicher (bei verseuchtem System)?
anschließen, ausführbare, ausgeführt, autorun, dateien, daten, externe, externe festplatte, externe platte, festplatte, frage, geschlossen, handel, kopieren, malware, neu, neu aufgesetzt, neue, neuen, platte, rechner, retten, schließe, schließen, system, system neu, usb, von selbst, win, win xp



Ähnliche Themen: Daten auf externe Platte retten sicher (bei verseuchtem System)?


  1. Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2014 (24)
  2. GVU Trojaner - Persönliche Daten sichern, Externe Festplatte überprüfen & System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (2)
  3. Externe Platte verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (27)
  4. Wie Daten kopieren/retten aufs frische System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (2)
  5. Nach Neuinstallation des OS: Wie externe Platte auf Trojaner prüfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (1)
  6. Externe Platte Verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (1)
  7. Wie kann ich meine Daten sicher retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (9)
  8. torpig - Neues System - Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (1)
  9. Kann ich die externe Platte noch retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2011 (54)
  10. Daten von verseuchtem Vista-Notebook vor Neuaufsetzen mittels externer Festplatte retten - aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2010 (19)
  11. Platte SICHER platt machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (0)
  12. Sicherung von Daten auf externer Platte
    Alles rund um Windows - 31.12.2008 (21)
  13. Externe Festplatte - welche Platte ist drin?!
    Netzwerk und Hardware - 01.12.2008 (8)
  14. System mit altem Wurm befallen? Externe Platte?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2008 (3)
  15. Daten auf der platte futsch?
    Alles rund um Windows - 27.05.2007 (10)
  16. Kann nich auf externe Platte im Netzwerk zugreifen
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2006 (1)
  17. Daten Retten!!! Wie?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2005 (1)

Zum Thema Daten auf externe Platte retten sicher (bei verseuchtem System)? - Hallo, habe auf meinem Rechner mit Win XP vor kurzem etwas sehr dummes ausgeführt (keygen.exe ). Ob es sich um Malware handelt weiß ich nicht, ich will aber kein Risiko - Daten auf externe Platte retten sicher (bei verseuchtem System)?...
Archiv
Du betrachtest: Daten auf externe Platte retten sicher (bei verseuchtem System)? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.