Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Autorun

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hijack.Startpage
Autorun - Habe mir nach Jahren wieder was nerviges eingefangen. Ich hoffe mache die ersten Schritte gleich richtig. Habe Scans mit Malwarebytes und OTL gemacht. Hier die Log-Dateien von Malwarebytes: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 25.01.24
Mülltonne
drei Unbekannte Powershell Prozesse
Autorun - Hallo Liebe Helfende, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen drei Powershell Prozesse gestartet werden. Ich konnte über die Powershell rausfinden woher die Skripte ausgeführt werden: PS C:\WINDOWS\system32> $process = "powershell.exe" PS...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Erst Facebook gekapert und dann Warnung von Google
Autorun - Hallo zusammen, ich habe derzeit scheinbar ein größeres Problem dem ich nicht Herr werde. Am 27.02. fing alles an, an dem Tag wurde mein Facebook gekapert. 2 Faktor ist aktiviert gewesen, trotzdem konnte der Name und sogar eine neue Nummer für 2 Faktor hinzugefügt werden. Passwort etc. alles...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:HTML/Phish.RA!MTB jetzt spinnt Thunderbird
Autorun - Hallo liebe Trojaner Experts, Windows Defender hat einige Male Trojan:HTML/Phish.RA!MTB gemeldet. Die vorgeschlagenen Aktionen wurden jeweils ausgeführt. Jetzt spinnt Thunderbird. Mails sind verschwunden, es wird ständig gescrollt. Vielen Dank schon mal für die Hilfe. LG U.
Alles rund um Windows
Windows 11: Maus zieht gelegentlich nach, Rechner manchmal langsam
Autorun - Aus gegebenem Anlass, die im Titel erwähnte Problematik ist mir neuerdings bei zweien meiner Geräte aufgefallen, daher im Anhang die entsprechenden Logs von einem der beiden: FRST.txt FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-02-2022...
Alles rund um Windows
In zwei verschiedenen Etherpads war plötzlich von alleine das Wort "sterben" eingefügt
Autorun - Hallo an alle, ich bin Aktivistin und als solche in diversen Chatgruppen aktiv. Innerhalb der letzten Woche habe ich an zwei Etherpads mitgemacht. Eines von riseup.net und das andere war systemli.org.Beide Chat-Gruppen sind völlig unabhängig voneinander, ich bin das einzige Bindeglied. Bei beiden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: chrome.exe und msedge.exe infiziert (MBAM Meldung)
Autorun - Hallo liebe Community, ich bekomme seit ein paar Tagen Warn-Meldungen von MBAM, dass die Prozesse chrome.exe und msedge.exe ein Problem verursachen bzw. werden beim Aufrufen von Websites diese Prozesse mit Malware/Riskware/Trojaner in Verbindung gebracht. Auffällig ist ebenfalls, dass z.B. bei...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Autostart
Autorun - Hallo ich habe probleme mit paar programe die trotzdem starten nach dem neu start,obwohl die beim Autorun nicht drinnen stehen und in den jeweiligen programe auch aus gemacht habe das die nicht automatisch starten,aber trotzdem starten die programme, was kann ich da machen.
Alles rund um Windows
Laptop macht Probleme, Bitte um Analyse
Autorun - Hallo Gemeinde. Könnte mir mal jemand diesen Logfile anlysieren. wäre euch Dankbar dafür. Danke. Logfile of HiJackThis Fork by Alex Dragokas v.2.9.0.18
Mülltonne
Windows 10: Versand von Mails mit Trojaner via Outlook unter einem Account
Autorun - Hallo, Zum Thema "Ausname für gewerblich genutzte Rechner" konnte ich leider nichts finden. Wir sind eine kleine 2,5 Mann Firma. Zwei fest angestellte und eine Aushilfskraft. Das Problem tritt auf dem Rechner der Aushilfskraft und unter ihrem Windows Account auf. Immer dann, wenn sie sich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 kriecht vor sich hin und kommt nicht in die Pötte....
Autorun - Habe mit OTL gemäß Euren Angaben einen Scan durchgeführt und hoffe, dass hier etwas enthalten sein könnte, was auf das Problem hinweist. Das System ist Ständig ausgelastet, obwohl CPU Beo 0% und Festplatte 50%. Danke für eure Mühen im Vorraus!OTL Logfile: OTL logfile created on: 12.05.2019...
Log-Analyse und Auswertung
verbindungsprobleme mit dem Internet / ESET hat Vieren auf meinem system gefunden
Autorun - Hallo liebe Leute. Ich habe seit einiger zeit verbindungsprobleme mit dem Internet bzw. mit teilen des internets. Ich habe mich also gefragt was es sein könte und habe nach anweisung aus anderen threads erstmal viele Tools hier laufen lassen. Zuerst mein Virenschutz Avast. Der natürlich nichts...
Alles rund um Windows
Windows Defender durch Gruppenrichtlinie geblockt (0x800704ec), Computerschutz grau (0x81000203)
Autorun - Hallo liebes Team Ich habe in letzter Zeit viele Computerabstürze,Programme reagieren nicht und stürzen ab.So auch vor 5 Tagen, wo meine externe Festplatte nicht mehr erkannt wurde. Bei all der Suche und um Lösungen zu finden,stellte ich fest,dass der Windows Defender nicht aktiv ist und es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Werbetabs öffnen sich ungefragt
Autorun - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Wochen öffnet sich Firefox und versucht ein Werbefenster zu öffnen. URL, ID und Port ändern sich jedoch ständig. Da dies teilweise aller 2 Minuten geschieht, kann man sich denken wie nervig das wird. Das Problem trat erst auf, nachdem ich...
Log-Analyse und Auswertung
Log mit OTL
Autorun - edit Themen zusammengführt +code tags //cosinus OTL logfile created on: 15.06.2018 07:24:54 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = C:\Users\jan\Desktop 64bit- Professional (Version = 6.2.9200) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 9.11.10240.16384) Locale:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: anscheinendes Virenproblem durch hohe Fundanzahl
Autorun - Guten Tag. Meine Problematik stellt sich folgerdermaßen zusammen: Mein Laptop ist manchmal langsam, aber manchmal auch wieder schneller. Zum anderen hat meine Bank mir mein Online-Banking gesperrt, da ich anscheinend ein Virenproblem besäße. Darauf hin habe ich Malwarebytes durchlaufen lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
Autorun - Nun hat es auch mich erwischt. Der Trojaner , Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt Icons sind alle verschwunden und der Desktop schwarz
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avir erkennt 6 Viren: "C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$3dc975db7863de61f56af8e776265b57\U\00000004.@ (Trojan.0Ac" sollen ja nicht gelöscht werden?
Autorun - Hallo, super toll, dass es euch gibt! Habe mir da was eingefangen. Ich benutze Avira, es wurden immer wieder meldungen von Zugriffen gemeldet. Habe mich über Google informert und bin auch auf eure seite gelangt. Ich habe in euren Foren gesehen, dass man viren dieser art wohl nicht entfernen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Autorun für USB-Sticks "richtig" deaktivieren?
Autorun - Hallo Zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie kann ich die Autorun-Funktion in Windows 10 komplett deaktivieren? (Also dass die Datei nicht mehr von Windows genutz wird). Ich verwende einen USB-Stick für meine Arbeiten in der Schule und befürchte, das sich so Viren übertragen können. Reicht es...
Alles rund um Windows
Google-Redirect und Sicherheitscenter-Dienst deaktiviert
Autorun - Hi , hab mich ein wenig hier durch geforstet und auch mein Problem wieder gefunden. Nutze Google Chrome. Google schickt mich (redirect) immer auf andere als die gewünschten Seiten. Das Sicherheitscenter ist und lässt sich nicht aktiveren. Battlefield 3 lässt sich nicht mehr starten. Mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Broncoder.wsf Datei erscheint auf allen USB Sticks
Autorun - Hallo (Ich habe inzwischen gemerkt, dass es das falsche Unterforum ist, weiß aber nicht wie ich den Eintrag verschiebe, bzw. lösche.) Ich habe folgendes Problem: Auf meinen USB Sticks erscheinen die Dateien nur noch als Verknüpfungen. (Wenn ich zuerst einen ORdner anlege gibt es keine Probleme,...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing-Mail Link geklickt. Daten retten
Autorun - Erstmal hallo an alle hier, ich habe momentan vielleicht ein Problem. Kurz gefasst, ich habe auf einen Link in einer E-mail geklickt und es öffnete sich zwar ein Fenster, aber mein Antivirusprogramm hat nichts angezeigt. Ich vermute, dass ich jetzt trotzdem infiziert bin. Darauf habe ich von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarefunde (GData Engine A bzw. MBAM): Virus:Gen:Variant.Razy.203163 und Virus:Trojan.GenericKD.5624497 bzw. Trojan.Agent.Spy (1)
Autorun - Hallo zusammen, da ich ein PC-Dummi bin, hoffe ich sehr auf Hilfe, was ich jetzt tun soll. Idealerweise dahingehend, dass ich weder all meine Passwörter auf einem fremdem PC ändern noch mein Schätzchen zwecks „Neuaufsetzen“ zurück in den Shop tragen muss… Meine Hoffnung liegt darin, dass...
Log-Analyse und Auswertung
RAM durchgängig ausgelastet. Keine Anzeige von speichereinnehmenden Prozessen.
Autorun - Hallo unten befinden sich die logfiles mit dem FRST.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn seit längerem nun ist mein RAM Speicher bis zu 50% ausgelastet, obwohl es in den Prozessen keine pregnante Anzeige dafür gibt. Ich habe bereits verschiedene Methoden, wie den Superfetch zu deaktivieren,...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 - evtl Trojaner? Wie bereinigen?
Autorun - Hallo liebe Leute hier, ich poste hier das erste Mal etwas, da ich ein Problem mit meinem Rechner habe. Vorneweg möchte ich aber noch sagen, dass ich wirklich kaum Ahnung von Rechnern generell habe und dass ich nicht immer sofort antworten kann, da ich zwei kleine Kinder habe, also seht es mir...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.