Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Externe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr "Windows 11"
Externe - Hallo!!! Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Datenträger ist nicht mehr lesbar. Wenn ich das Laufwerk an meinen Computer anschließe, fordert mich das System auf, es zu formatieren. Auf dem Laufwerk befinden sich sehr wichtige Dateien. Kann mir jemand helfen?
Alles rund um Windows
geräte handy mp3player 2 externe festplatten auch nicht
Externe - hallo windows 10 erkennt mein handy nicht mp3 blayer auch nicht usb treiber sind okay 2 festplatten auch nicht und im gerätemanager habe ich blaue fragezeichen winpro wurde neu aufgespielt ja was kann das sein ?
Alles rund um Windows
externe Festplatte befallen
Externe - Hallo, ich habe kürzlich für einen Bekannten WIN10 frisch auf einem Laptop installiert. Nachdem alles fertig war, hat er seine externe Festplatte eingehängt und es meldete sich sofort das Antivirenprogramm, dass ein Trojaner gefunden wurde. Da die Platte Daten der letzten zig Jahre trägt, weiß...
Diskussionsforum
Trojan:O97M/Obfuse.BH in iPhone-Backup gefunden
Externe - Hallo zusammen, beim Transferieren von Daten von einer externen Festplatte auf eine andere hat der Windows-Defender (Windows 10, aktuellste Version) zugeschlagen, und zwar bei einem alten iPhone-Backup. Namentlich handelt es sich um den "Trojan:O97M/Obfuse.BH", dieser wird als...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Bluetooth nicht aktivierbar
Externe - Guten Tag. Ich habe die Bluetooth Funktion auf meinem Rechner mit Windows 7 noch nie genutzt. Ich nutze die Asus PCE-AC55BT B1 PCIe-Karte (Bluetooth 4.2 + Wi-Fi 5 AC1200 Dual-Band, 2x externe Antennen, DFS) Daher habe ich erstmal die aktuellen Treiber von Intel installiert. Mein...
Alles rund um Windows
Windows 11 Explorer schließt nach rechtem Mausklick und Laufwerke werden voll
Externe - Wenn ich im Windows Explorer auf eine Datei mit der rechten Maus Taste klicke schließt sich der Explorer. Außerdem sind plötzlich meine Laufwerke fast voll. Ich benutze außer dem Laufwerk meines Laptops noch eine externe Disk-Station, die auch mit meinem Mac verbunden ist
Alles rund um Windows
Mehr Platz auf Festplatte belegt als auf der Sicherungskopie. Warum?
Externe - Hallo, ich habe auf meinem Laptop eine 250 GB SSD (C: ), auf der Windows und sämtliche Programminstallationen sind, und eine 1.000 GB HDD (D: ), auf der nur selbst erstellte und runtergeladene Dateien sind. Keine Windowsdateien und keine sonstigen Installationen sind auf D. Es gibt keine...
Alles rund um Windows
Bei Programmupdate erscheint Popup-Fenster vom KIS : PDM:Trojaner.Win32.Generic
Externe - Hallo an die netten Supporter, heute morgen habe ich das Programm "Samsung Magician Version 7.00" wegen Benachrichtigung auf meinem Desktop, dass es eine neue Version 7.0.1 gäbe, heruntergeladen. Dabei popte auch schon eine Meldung von Kaspersky Internet Security (KIS Version 21.3.10.391g) auf :...
Alles rund um Windows
Win10 mp4 datei Läßt sich nicht löschen nach ausführung unbekannt -Root- & dubiose Usernamen
Externe - Hallo , ich habe auf meiner Externen USB 3.0 HDD ( nur Filmchen alles Legal ) eine mp4 datei öffnen wollen worauf was Ausgeführt wurde. Zugriffsrechte nicht änderbar es wird angezeigt dateiname Fehlerhaft und irgendetwas wurde einmalig angezeigt mit Root ... Selbst Lockhunter kann den Ordner mit...
Mülltonne
Verschlüsselung externer Festplatte mit VeraCrypt funktioniert nicht (Error 2769)
Externe - Hallo miteinander, ich möchte eine 6 TB externe HDD mit VeraCrypt verschlüsseln. Irgendwann nach ein paar Prozent bricht der Prozess mit der Fehlermeldung 2769 ab. Nach etwas Recherche habe ich gelesen, dass dies wahrscheinlich mit Antivirenprogramm und/oder...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Defender Meldung: nvcontainer.exe - Zugriff verweigert
Externe - Hallo zusammen, der Windows Defender zeigt mir als Info an, dass er den Zugriff von nvcontainer.exe auf die Daten einer externen Festplatte verhindert hat. Muss mir das irgendwie Sorgen machen? Meine Scans sind nach der Meldung alle negativ gewesen (MWBAM, AddCleaner, Rogue Killer).
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wechsel von WIN 10 zu Linux Manjaro
Externe - Hallo zusammen, ich beabsichtige demnächst meinen Desktop PC von WIN 10 auf Linux Manjaro Gnome umzusrüsten. Derzeit sind alle Partitionen und externe Datenträgerfür diesen PC im Dateisystem NTFS. Sollte ich diese Partionionen und Datenträger in Fat32 konvertieren? Ich habe gelesen, dass Linux...
Alles rund um Mac OSX & Linux
suche externen Festplatten zur Datensicherung!
Externe - Servus, da ja alle die Datensicherung hier empfehlen und ich bis heute immer zu faul dafür war mir eine externe Festplatte zukaufen, würd ich gerne wissen welche ihr privat benutzt bzw. welche ihr mir empfehlen würdet? Die Datenmenge die zusichern ist, ist zwischen 1.3TB bis max 1.5TB
Netzwerk und Hardware
CERT-Bund meint, dass wir mit dem Trojaner Hupigon/Graftor infiziert sind -- wie vorgehen?
Externe - Hallo Board, meine Firma hat von CERT-Bund den Hinweis bekommen, dass lt. einer "vertrauenswürdigen externen Quelle" verdächtiger Traffic von einem unserer PCs erfolgt sei, siehe nachstehende Tabelle: https://i.imgur.com/xqzFtTx.png Kann man aus der Tabelle schon etwas entnehmen? Wird vom...
Log-Analyse und Auswertung
Dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt
Externe - Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen: Mein Notebook greift nur auf die Onboard Grafikkarte, nicht auf die dedizierte, wie ich es gern hätte. Ich habe schon versucht im BIOs die onboard zu deaktivieren, finde die Funktion aber dort nicht. Liegt es...
Netzwerk und Hardware
Vodafone Sicherheitswarnungen
Externe - Gelegentlich, wenn ich Webseiten ohne SSL-Verschlüsselung aufsuche, erhalte ich eine seltsame Sicherheitswarnung von Vodafone. Angeblich sei eines meiner Geräte mit einem "Virus der Kategorie Externe Attacken" befallen. https://i.ibb.co/3C0St7z/vodafone-warnung.jpg Was ist das denn für ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an Cosinus und Schlawack
Externe - Ich möchte mich kurz einmal bedanken bei Euch im Besonderen. Die Diskussion wurde ja leider wegen zu vieler Offtopics geschlossen - doch auch verständlich! :crazy: Ich habe jetzt Dank Euch aktiv und die Einstellungen der Programme, wie von Euch angegeben, vorgenommen: - MS Defender -...
Lob, Kritik und Wünsche
Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ?
Externe - Hallo, habe mir (vermutlich durch Abziehen des USB-Kabels ohne vorheriges Abmelden) meine externe Festplatte ausgesperrt. Sie wird zwar noch erkannt, aber mit der Meldung "Auf "X" kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter." quittiert. Partition = RAW. Welches kostenpflichtige Programm...
Alles rund um Windows
Die häufigsten Einfallstore für Malware (Schadsoftware)
Externe - Servus, was sind eurer Meinung nach die häufigsten Einfallstore für Malware auf privaten Windows-Endgeräten? Hier meine Rangliste: Illegale Softwae (Cracks, Keygens, etc.)
Diskussionsforum
Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet?
Externe - Hi, ich hatte vor ein paar Tagen einen Trojaner auf meinem Uni Laptop... Irgendwas mit "Trojan...Inject...Windows...32" oder so ähnlich. Genauen Namen weiß ich leider nicht mehr...Jedenfalls habe ich meine wichtigen Dateien auf eine externe Festplatte gespielt und Windows neu aufgesetzt. Habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Scheinbar Emotet Virus - Daten aus Backup sicher kopieren?
Externe - PC wurde mit allen Scannern der CT Desinfect (Eset, F-Secure, Kaspersky und Sophos) gescannt und keine Ergebnisse wurden gefunden. Aus einer externen Quelle wurde jetzt der Emotet Virus erkannt. (Schulbehörde) Nun soll der PC neu aufgesetzt werden. Wie stelle ich sicher, dass ich keine Daten aus...
Diskussionsforum
Bedeutet Daten verschieben = Trojaner/Viren verschieben?
Externe - Hallo, ich habe eine Frage, Ich fürchte ich habe mir beim Klicken auf einen Email-Link (Ja, megabescheuert -,-ich weiß) einen Trojaner gefangen und möchte nun Windows 10 neu aufsetzen. Nun habe ich auf der C Platte aber (bestimmt saudumm) ein paar, für mich wichtige Dokumente gespeichert. Können...
Diskussionsforum
Win10 Installation scheitert: Liegt es an der Hardware?
Externe - Moin Moin, Ein Kurzschluß hat die SSD, mit Win 10Pro zerschossen. OZC Vertex 250 GB, mit dem Win10 Pro zerschossen. Wie festgestellt? Der Rechner ging ruckartig aus. Nun also alle Festplatten ausgebaut und nur die M.2, eine -crucial P1 M.2 2280, 1000 GB sowie die OZC Vertex 3 angeschlossen....
Netzwerk und Hardware
Datenwiederherstellung
Externe - Hallo zusammen, ich bin als Laie hier und auch nicht sicher, ob ich hier in das richtige Forum poste - Google hat mich hierher geführt. Folgendes Problem: Ich wollte meine wilde Fotosammlung sortieren, habe sie auf meine externe Festplatte geschoben und am PC gelöscht, um sie neu...
Alles rund um Windows
Tastatur geht nicht mehr, sowohl onboard als auch Bildschirmtastatur
Externe - Hallo, ich bin mir sicher, ob ich infiziert bin (Windows 10), möchte aber gerne auf Nummer sicher gehen und frage nach Hilfe, da ich bei euch schon gute Erfahrungen gemacht habe. Seit kurzem funktioniert die Tastatur bei jedem Neustart nicht mehr richtig (sowohl onboard als auch externe...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.