Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluetooth nicht aktivierbar

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 19.11.2020, 00:03   #1
xxlynusxx
 
Bluetooth nicht aktivierbar - Standard

Problem: Bluetooth nicht aktivierbar



Guten Tag.

Ich habe die Bluetooth Funktion auf meinem Rechner mit Windows 7 noch nie genutzt.

Ich nutze die Asus PCE-AC55BT B1 PCIe-Karte (Bluetooth 4.2 + Wi-Fi 5 AC1200 Dual-Band, 2x externe Antennen, DFS)

Daher habe ich erstmal die aktuellen Treiber von Intel installiert.

Mein Problem ist nun, dass ich Bluetooth nicht aktivieren kann.

Im Geräte Manager sind die Treiber nur vorhanden wenn ich "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviere.

Bluetooth Funkgerät ist also nicht aktiv.

Das Wifi über die gleiche Karte funktioniert einwandfrei daher gehe ich nicht von einem Hardwareproblem aus.

In der Taskleiste kann ich Bluetooth auch nicht einschalten. Dort steht immer:
Das Benachrichtigungssymbol ist nicht aktiv.

Ich habe jetzt schon 2 Tage im Netz verbraht um eine Lösung zu finden aber ich bin nicht fündig geworden.

Daher bitte ich nun euch mir zu helfen.

Ich hoffe auf positive Rückmeldungen.

Vielen dank schonmal.

Alt 19.11.2020, 00:17   #2
stefanbecker
 
Bluetooth nicht aktivierbar - Standard

Bluetooth nicht aktivierbar Anleitung / Hilfe



Nun, du solltest erst mal auf Windows 10 umsteigen.
__________________


Alt 19.11.2020, 02:50   #3
xxlynusxx
 
Bluetooth nicht aktivierbar - Standard

Bluetooth nicht aktivierbar Details



Diesen Rechner möchte ich aufgrund älterer Spiele auf Win 7 belassen.

Es reicht wenn der Main PC Win 10 hat.

Ich habe den Fehler gefunden.

Die Buchse auf meinem Mainboard hat einen wackelkontakt.
__________________

Alt 19.11.2020, 11:50   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluetooth nicht aktivierbar - Standard

Lösung: Bluetooth nicht aktivierbar



Zitat:
Zitat von xxlynusxx Beitrag anzeigen
Die Buchse auf meinem Mainboard hat einen wackelkontakt.
Die Buchse?!
Du meinst wohl den PCIe-Steckplatz. Das sieht dann eher nach falsch eingebaut aus.

Würde mich auch mal interessieren was das für Spiele sein sollen, die zwar angeblich in Windows 7 laufen, aber nicht in Windows 10.

Hoffentlich ist die klar, dass man Windows 7 nicht mehr ins Internet lässt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.11.2020, 14:50   #5
xxlynusxx
 
Bluetooth nicht aktivierbar - Standard

Wie Bluetooth nicht aktivierbar



Die Karte muss intern an die PIN Buchse für USB angeschlossen werden. Einer der PINs scheint einen Wackelkontakt zu haben.

Ich habe hier auch noch einen Rechner mit Win 95 und ganzen 8 MB RAM weil dort grade noch so die DOS Spiele drauf laufen die ich so liebe. Ich möchte keine Emulatornen benutzen. Es ist einfach nicht das gleiche.

Ähnlich wie jetzt mit dem Win 7 Rechner. Ich rüste nicht auf. Ich stelle ihn in den Keller. Wenn ich lust habe auf ein Spiel von vor 10 Jahren, dann bau ich den auf und spiele los.

Spiele und Datenansammlung sind nach 10 Jahren sehr viel. Damit möchte man kein neues Betriebssystem vollmüllen.

Ich hoffe du verstehst es wenn ich nach Hilfe frage, dass ich nicht horen möchte das das Betriebssystem veraltet/unsischer ist.

Natürlich verstehe ich die aussage von euch da es sich hier um eine Hilfeplattform handelt wo es um Schardware etc geht. Aber nun kennt ihr auch meinen Hintergrund.

Mein Haupt PC hat Win 10.


Alt 19.11.2020, 14:52   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluetooth nicht aktivierbar - Standard

Wo Bluetooth nicht aktivierbar Lösung!



Zitat:
Ich hoffe du verstehst es wenn ich nach Hilfe frage, dass ich nicht horen möchte das das Betriebssystem veraltet/unsischer ist.
Dann hast du aber auch sicherlich Verständnis dafür, dass wir wenig bis keinen Support für EOL-Systeme geben. Ob du das hören willst, ändert nichts an der Tatsache, dass Windows 7 tot ist.
__________________
--> Bluetooth nicht aktivierbar

Alt 19.11.2020, 14:56   #7
xxlynusxx
 
Bluetooth nicht aktivierbar - Standard

Bluetooth nicht aktivierbar



Fragen kostet ja nichts.
Jetzt weiß ich aber bescheid.

Alt 10.04.2022, 17:54   #8
webwatcher
 
Bluetooth nicht aktivierbar - Standard

Bluetooth nicht aktivierbar



Sie war seit fast einem Jahr (Letzte Aktivität: 22.05.2021) nicht mehr angemeldet im Forum. So groß kann das Interesse wohl nicht mehr sein.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 10.04.2022, 18:48   #9
schlawack
 
Bluetooth nicht aktivierbar - Standard

Bluetooth nicht aktivierbar



Zitat:
Zitat von Obelix723 Beitrag anzeigen
Lasst es doch die entscheidung der user sein ob sie windows 7 Benutzen oder Vista oder XP Es sind doch nur betriebssysteme jeder hat seine eigene art damit umzugehen
Was hast du für eine komische EinstellungUser mit solchen alten Windows Versionen die damit noch im Internet unterwegs sind, können leicht in Botnetze geraten und die User merken es meist noch nicht mal.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 10.04.2022, 19:46   #10
schlawack
 
Bluetooth nicht aktivierbar - Standard

Bluetooth nicht aktivierbar [gelöst]



Und sollen wir dir jetzt dafür gratulieren?
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 22.05.2022, 13:22   #11
gaganyaan
 
Bluetooth nicht aktivierbar - Standard

Bluetooth nicht aktivierbar [gelöst]



habe ein ähnliches Problem mit Wifi. Schaltet sich ab und zu selbstständig aus. Ist zwar kein Drama aber es nervt .. und ja ich habe Windows 11

Thema geschlossen

Themen zu Bluetooth nicht aktivierbar
aktiviere, aktivieren, aktuelle, anzeige, anzeigen, asus, blue, externe, funkgerät, funktion, funktioniert, guten, hardwareproblem, hoffe, intel, lösung, manager, problem, rechner, schonmal, taskleiste, treiber, vorhanden, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Bluetooth nicht aktivierbar


  1. [win 10] Windows Defender nicht aktivierbar
    Alles rund um Windows - 13.07.2017 (3)
  2. Bluetooth lässt sich nicht koppeln
    Alles rund um Windows - 31.01.2017 (1)
  3. Win 10: Bluetooth nicht deaktivierbar
    Alles rund um Windows - 25.07.2016 (1)
  4. Windows 10 firewall nicht aktivierbar etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2016 (2)
  5. bluetooth headset mit pc verbinden klappt nicht:(
    Alles rund um Windows - 22.02.2016 (3)
  6. Windows 7/Avira Firewall nicht aktivierbar, Programme funktionieren nicht. Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (14)
  7. McAfee Virenscan und Firewall nicht aktivierbar, Internetverbindung weg
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2014 (10)
  8. Antivirenprogramme nicht mehr aktivierbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2014 (1)
  9. Win Vista - Kann Bluetooth Lautsprecher nicht finden
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2014 (3)
  10. Firewall so wie Windows Sicherheitscenter nicht aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (2)
  11. Firewall so wie Windows Sicherheitscenter nicht aktivierbar
    Mülltonne - 25.07.2012 (2)
  12. Automat. Updates nicht aktivierbar (XP)
    Alles rund um Windows - 18.09.2011 (5)
  13. Sicherheitscenter nicht aktivierbar / Google leitet um / AVIRA nicht updatebar / Rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (43)
  14. Google redirect / Sicherheitscenter nicht aktivierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (20)
  15. Firewall nicht mehr aktivierbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2011 (26)
  16. Winxp-Firewall nicht aktivierbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2009 (1)
  17. Trojaner! Antivir Auto-Update nicht aktivierbar!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (1)

Zum Thema Bluetooth nicht aktivierbar - Guten Tag. Ich habe die Bluetooth Funktion auf meinem Rechner mit Windows 7 noch nie genutzt. Ich nutze die Asus PCE-AC55BT B1 PCIe-Karte (Bluetooth 4.2 + Wi-Fi 5 AC1200 Dual-Band, - Bluetooth nicht aktivierbar...
Archiv
Du betrachtest: Bluetooth nicht aktivierbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.