Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Win Vista - Kann Bluetooth Lautsprecher nicht finden

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.01.2014, 22:00   #1
dgl472
 
Win Vista - Kann Bluetooth Lautsprecher nicht finden - Standard

Win Vista - Kann Bluetooth Lautsprecher nicht finden



Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:

Besitze einen Laptop (Dell Inspiron 1720) mit Windows Vista. Habe mir jetzt einen Bluetooth Lautsprecher (Jambox) geholt.

Leider kann ich bisher den o.g. Lautsprecher nicht mit meinem Laptop per Bluetooth verbinden.

Wenn ich den o.g. Lautsprecher per Bluetooth mit meinem Handy verbinden möchte klappt das problemlos.

- mit meinem Handy kann ich meinen Laptop nicht sehen
- mit meinem Laptop kann ich mein Handy sehen
- mit meinem Laptop kann ich meinen Lautsprecher nicht sehen
- der mechanische Bluetooth / Drahtlosnetzwerk Schalter am Laptop steht auf "ein"
- der mechanische Schalter am Lautsprecher steht auf "verbinden"
- Windows Firewall ein- / ausschalten habe ich schon probiert
- Bluetooth-Einstellungen dürften soweit eigentlich korrekt sein? (siehe Bilder)
- habe dann auch mal den Lautsprecher per USB an den Laptop angeschlossen und das neueste Update gezogen. Brachte leider keine Veränderung

Wo liegt der Fehler?

Im vorraus schonmal vielen Dank!

- C



Geändert von dgl472 (04.01.2014 um 22:45 Uhr)

Alt 04.01.2014, 22:46   #2
Mirko
 
Win Vista - Kann Bluetooth Lautsprecher nicht finden - Standard

Win Vista - Kann Bluetooth Lautsprecher nicht finden



Im Fenster "Bluetooth-Sendereigenschaften" hast Du ganz unten bei "Bluetooth-Adapter deaktiveren" einen Haken gesetzt.
__________________


Alt 04.01.2014, 23:04   #3
dgl472
 
Win Vista - Kann Bluetooth Lautsprecher nicht finden - Standard

Win Vista - Kann Bluetooth Lautsprecher nicht finden



Danke für deine Antwort.

Das ist / war aber nicht das Problem!

Kann mir nicht erklären, warum gerade auf dem screenshot der Haken gesetzt ist, muss ein Versehen gewesen sein. Habe es grad nochmal kontrolliert und der Haken war dort jetzt natürlich -nicht- gesetzt. Trotzdem habe ich es jetzt nochmal probiert, immernoch ohne Erfolg.

(Vielleicht kann ein Mod diese Information bzgl. des Hakens in meinen ursprünglichen Post editieren / ergänzen? Der Screen in Kombination mit der Antwort von Mirko führt evtl dazu, dass jemand sich nicht weiter mit dem Problem befasst. Abgesehen davon hält mich so ja jeder für bescheuert...)
__________________

Geändert von dgl472 (04.01.2014 um 23:14 Uhr)

Alt 05.01.2014, 06:11   #4
Mirko
 
Win Vista - Kann Bluetooth Lautsprecher nicht finden - Standard

Win Vista - Kann Bluetooth Lautsprecher nicht finden



Zitat:
Zitat von dgl472 Beitrag anzeigen
...Abgesehen davon hält mich so ja jeder für bescheuert...
Dafür besteht kein Grund, denn Du hast schon in Deinem Start-Post sorgfältig zusammengestellte Infos mitgeliefert.

Wenn die Koppelungsprozedur auf beiden Geräten korrekt gestartet und durchgeführt wurde könnte es noch sein, dass das auf dem PC vorhandene Bluetooth-Profil die Übertragung von Musiksignalen gar nicht unterstützt. A2DP geht bei W7 beispielsweise nicht ohne weiteres, bei Vista weiss ich es nicht.
Ich kann mich erinnern dass mal - nach langer Suche nach einem passenden Bluetooth-Stack - ein Bluetooth-Lautsprecher erst nach einem PC-Neustart seine Arbeit aufgenommen hat. Das könnte aber auch noch unter XP gewesen sein.

Antwort

Themen zu Win Vista - Kann Bluetooth Lautsprecher nicht finden
angeschlossen, ausschalten, bilder, blue, bluetooth, dell inspiron 1720, drahtlos, fehler, firewall, folge, folgendes, geschlossen, handy, korrekt, laptop, lautsprecher, leute, neues, neueste, problem, schonmal, update, usb, vista, win, windows, windows firewall



Ähnliche Themen: Win Vista - Kann Bluetooth Lautsprecher nicht finden


  1. Avast Web-Schutz blockiert 64-up.to kann aber den Auslöser nicht finden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2015 (3)
  2. WinXP: Saving Bulls mit CCleaner löschen geht nicht - es erscheint Error2: Das System kann die Datei nicht finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (21)
  3. Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2013 (4)
  4. Blue Screen Of Death - Kann Virus nicht finden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (9)
  5. Kann datei nicht finden !
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (3)
  6. Mein PC kann das Provil nicht finden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (1)
  7. Virus den ich nicht finden kann
    Mülltonne - 25.04.2011 (1)
  8. ! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (5)
  9. Malware, kann aber nicht wirklich welche finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (14)
  10. Kann passenden Mainboard-Treiber nicht finden.
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2010 (7)
  11. Kann den Trojaner nicht finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2007 (10)
  12. Onlinekasino Popup / kann den Schädling nicht finden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2007 (1)
  13. HJT Log checken bitte (IE kann Server nicht finden)
    Mülltonne - 16.03.2007 (0)
  14. trojan.linkoptimizer - kann die Datei nicht finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2006 (2)
  15. Trojaner.... kann ihn aber nicht finden, bzw. löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (3)
  16. Bitte um Hilfe: kann Wurm nicht finden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2005 (2)
  17. Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2003 (9)

Zum Thema Win Vista - Kann Bluetooth Lautsprecher nicht finden - Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Besitze einen Laptop (Dell Inspiron 1720) mit Windows Vista. Habe mir jetzt einen Bluetooth Lautsprecher (Jambox) geholt. Leider kann ich bisher den o.g. Lautsprecher - Win Vista - Kann Bluetooth Lautsprecher nicht finden...
Archiv
Du betrachtest: Win Vista - Kann Bluetooth Lautsprecher nicht finden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.