Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.02.2003, 08:33   #1
Michail
 
Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden? - Frage

Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden?



Hi.Ich habe mein System zuerst mit Spybot 1.1 r.4 untersucht. Das Programm hat drei Spionen gefunden und zwar:

1. Alexa Related: What’s related link Datei

C:\Windows\Web\RELATED.HTM

2. Internet Explorer: Data source object exploit Registrierungsdatenbank Änderung

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Setting\Zones\01004=W=3

3. MS Media Player: Client ID Registrierungsdatenbank Änderung
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Player\Setting\Client ID=

Dann habe ich mein System mit AdAware 6 untersucht, bevor aber mit der Funktion „Wiederherstellen" von Spybot habe alle oben beschriebene Spionen wiederherstellt.
AdAware hat nichts gefunden.

Dann untersuche ich wieder mit SpyBot, es findet nun nur Antrag2 und 3, Antrag 1 findet es allerdings nicht, obwohl die Datei C:\Windows\Web\RELATED.HTM ist da.

Meine Fragen sind die drei Anträge tatsächlich Spionen oder Fehleralarm?
Warum nach der Widerherstellung von C:\Windows\Web\RELATED.HTM Spybot findet es nicht mehr?

Ich bedanke mich voraus.
Michael

Alt 09.02.2003, 09:04   #2
Gorgo
 
Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden? - Pfeil

Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden?



Mach Dir doch bitte die Mühe und nutze
1. - die Suchfunktion des Boards

und

2. - Google

Alles was Du dann noch nicht gefunden hast, dass frag einfach hier. Ich würde aber wetten, dass meine beiden obigen Tips Deine Fragen sicher beantworten. [img]graemlins/dummguck.gif[/img]

Gorgo
__________________


Alt 09.02.2003, 10:00   #3
Michail
 
Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden? - Beitrag

Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden?



Danke Gorgo für sehr hilfreiche Antwort. Meinste es kommt langsam die Zeit DIESER FORUM mit Google und anderen Suchmaschienen einfach zu ersetzen?
Michael
__________________

Alt 09.02.2003, 10:03   #4
DonQuijano
 
Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden? - Beitrag

Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden?



http://www.net-integration.net/cgi-b...=1117;hl=alexa

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 09.02.2003, 11:38   #5
Gorgo
 
Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden? - Beitrag

Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Michail:
Danke Gorgo für sehr hilfreiche Antwort.
</font>[/QUOTE]Bitte! Es ist nämlich wirklich eine hifreiche Anwort!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Meinste es kommt langsam die Zeit DIESER FORUM mit Google und anderen Suchmaschienen einfach zu ersetzen?
</font>[/QUOTE]Das hat mit ersetzen nichts zu tun. Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass die Stammuser dieses Boards möglicher Weise anderes zu tun haben, als jede Woche mindestens 2-3 Mal die gleichen Fragen zu beantworten, nur weil der Fragende zu faul ist, die Suchfunktion oder Google zu benutzen???

Das ist überhaupt nicht böse gemeint - ich hatte Dir ja geschrieben, dass wir hier gern versuchen werden, Dir die Fragen zu beantworten, auf die Du anderswo keine Antwort findest.

Auch Bilbos Link ist sicher das Resultat einer solchen Recherche... [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Gorgo


Alt 09.02.2003, 12:28   #6
horbar
 
Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden? - Icon19

Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden?



Hallo Gorgo,
...mir kommt es vor,daß Du die "höfliche" Anfrage von Michael nicht oder zumindest nicht richtig verstanden hast......soweit ich das verstehe, fragt er nicht nach Beschreibungen
über Malware, sondern sucht nach Erklärungen über scheinbare Fehlfunktionen der Tools
Ad-aware und Spybot.....und dies ist meiner Meinung nach ein absolut berechtigtes Posting-Thema in diesem Board....ich fände es deshalb
erfreulich,wenn darauf entsprechende klärende Antworten erfolgen würden....Gruß horbar

Alt 09.02.2003, 14:42   #7
IRON
 
Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden? - Beitrag

Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden?



Nach längerer positiver Erfahrung mit AdAware habe ich mir letztens Spybot zu Testzwecken installiert und durfte feststellen, dass es zwar einige nützliche Funktionen MEHR als AdAware besitzt, aber auch in den Standardeinstellungen WESENTLICH empfindlicher, besser gesagt ÜBEREMPFINDLICH reagiert. Zahlreiche Dinge werden gemeldet, die nicht zwangsläufig bedeutsam sind, so z.B. auch etliche völlig harmlose Logfiles diverser Programme, Listen zuletzt geöffneter Dateien (nicht nur Recent sondern auch solche von Grafikprogrammen). Damit z.B. die ID des Mediaplayers ins Netz übertragen werden kann, muss diese Option ja auch aktiviert sein. War sie aber nicht. Erst nach Löschen der ID bzw. des Schlüssels in der Reg ist Ruhe. Würde ich das mit einigen anderen gemeldeten Komponenten tun, hätte ich hinterher Probleme mit dem System.
Bevor man sich also auf die Warnungen von Spybot blind verlässt und etwas löscht, sollte man sich nicht nur die programminternen Erläuterungen durchlesen sondern auch generell etwas darüber ergoogeln. So falsch war der Google-Rat meiner Meinung nach nicht.

[ 09. Februar 2003, 15:44: Beitrag editiert von: IRON ]

Alt 09.02.2003, 15:09   #8
horbar
 
Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden? - Icon30

Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden?



..hallo IRON,

..es stimmt ,was Du da festgestellt hast....
aber da existiert eine einfache Möglichkeit:
"Gleich nach dem ersten Prüfungs-Durchlauf kann man
alle unerwünschten oder riskanten Meldungen mit der rechten Maustaste markieren und im folgenden Menü auf die Ausnahme-Liste setzen,womit diese Fälle nie mehr
geprüft werden und somit auch nicht mehr in Erscheinung treten."
Grundsätzlich sollten natürlich solche Reinigungs-Tools nur benutzt werden,wenn die entsprechenden Kenntnisse vorhanden sind,d.h.
die jeweiligen Anleitungen sollten vorher genau durchgelesen und verstanden sein.....Gruß horbar

Alt 09.02.2003, 15:23   #9
DonQuijano
 
Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden? - Icon22

Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden?



Man kann auch nur Spywareüberprüfung wählen, das reduziert bei mir die Zahl der aufgelisteten Probleme von 134 auf 0. [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

edit:Wenn jemand related.htm unbedingt braucht, sollte die Wiederherstellung nach dem Vorschlag im Spybotforum (s.o.)funktionieren. Es ist der letzte Beitrag.

Viele Grüße

Bilbo

[ 09. Februar 2003, 16:47: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 09.02.2003, 16:47   #10
Michail
 
Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden? - Beitrag

Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden?



Was ich komisch finde,das nach dem erster Start von Spybot Alexa Related: What’s related link Datei
C:\Windows\Web\RELATED.HTM wurde gefunden,nach Benutzung der Wiederherstellungsfunktion von SpyBot die Datei C:\Windows\Web\RELATED.HTM ist wieder auf ihrer Platz, aber wenn man System mit Spybot noch mal überprüfen läst, findet SpyBot RELATED.HTM nicht mehr.
Gruß. Michael

Antwort

Themen zu Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden?
adaware, client, data, datei, ellung, exploit, explorer, frage, fragen, internet, internet explorer, link, media, media player, microsoft, nicht mehr, nichts, object, player, programm, registrierungsdatenbank, software, spybot, system, träge, version, web, windows



Ähnliche Themen: Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden?


  1. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  2. AdAware / Spybot / Malwarebytes zusätzlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2012 (13)
  3. Kann datei nicht finden !
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (3)
  4. Mein PC kann das Provil nicht finden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (1)
  5. Virus den ich nicht finden kann
    Mülltonne - 25.04.2011 (1)
  6. System läuft langsam, Spybot Adaware und Malewarebytes stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (14)
  7. AdAware kann Trojaner nicht löschen !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2009 (1)
  8. Wie kann ich raus finden ob ich viren Trojaner oder Spam würmer hab?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2009 (1)
  9. Hab malware auf dem pc(verfolgender Cookie) und Spybot bzw. Adaware versagen
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  10. Kann wer mit Logfile checken? Hab widersprüchliche Aussagen bei Adaware und spybot.
    Mülltonne - 27.06.2008 (0)
  11. Kann den Trojaner nicht finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2007 (10)
  12. Trojaner an Bord - HJT/Adaware/Spybot machtlos?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2007 (3)
  13. adaware se pro/superantispyware pro/spybot sd
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.04.2007 (3)
  14. nach SpyBot, AdAware & Co. - endlich alles weg???
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2005 (1)
  15. Trügerische Sicherheit mit AdAware&Spybot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2005 (1)
  16. kann adaware nicht updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2005 (6)
  17. Hijack log bitte auswerten, spybot/adaware/norten bereist geprüft
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2004 (1)

Zum Thema Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden? - Hi.Ich habe mein System zuerst mit Spybot 1.1 r.4 untersucht. Das Programm hat drei Spionen gefunden und zwar: 1. Alexa Related: What’s related link Datei C:\Windows\Web\RELATED.HTM 2. Internet Explorer: Data - Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden?...
Archiv
Du betrachtest: Fehleralarm von SpyBot oder AdAware kann es nicht finden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.