Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Client

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC letzte Woche bereinigt, jetzt PC mit einigen Fehlfunktionen, Sicherheitslücke im Feierfox?
Client - Hallo zusammen, ich bin es (leider) nochmal, nachdem wir meinen PC letzte Woche bereinigt hatten. (s. Thema "Firefox-Meldung "Windows 10 ist beschädigt" und Fund von zwei W97M/Agent Programmen") Der PC lief die letzten Tage so gut wie normal. Es gab höchstens die Auffälligkeit, dass bei...
Alles rund um Windows
Putty Client von offizielen Webseiten mit Virentreffern?
Client - Hallo zusammen, ich setze unter anderem den SSH Client Putty ein und habe jetzt folgendes "Problem" bzgl. eines potentiellen Trojaners. Eventuell ist es aber auch eine Falschmeldung. Angefangen haben meine Bedenken mit der Webseite:...
Diskussionsforum
Rechner reagiert extrem langsam, ständiges Lade-/Bearbeitungssymbol
Client - Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Rechner extrem langsam Hochfährt und man oft das Gefühl hat, dass er sich dabei Aufhängen wird. Früher waren es 2-3 Minuten jetzt braucht er 10 Minuten oder mehr. Wenn man es dann geschafft hat sich anzumelden sieht es so aus, dass der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows konnte keine Verbindung mit dem Gruppenrichtlinienclient herstellen
Client - Hallo, ich wollte mich heute wie üblich an meinem Laptop anmelden und bekam die o.g. Fehlermeldung. Unter dem Administrator konnte ich mich anmelden und arbeiten. In den Systemfehlermeldungen kam auch der o.g. Hinweis. Bin für jede Hilfe dankbar.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stabilitätsprobleme mit meinem PC
Client - Guten Tag Vor ein Paar Tagen habe ich wegen mangeldem Speicherplatz all meine Datein inklusive Windows und halt wirklich alles was sich auf meinem PC befand von Datenträger C auf Datenträger D kopiert woraufhin ich viele Probleme mit ein Paar programmen hatte und ich deshalb meinen PC auf den...
Alles rund um Windows
Vorgehen von Trojaner Petya
Client - Hallo, wie geht z.B. der Petya Trojaner beim verschlüsseln vor? Ich habe einen Linux Server auf dem der Samba Dienst läuft. Meine Client Rechner sind alle auf Linux. Dennoch kann es vorkommen das ich mal einen Windows Rechner im Netzwerk habe. Klar ich kann diesen Abschotten keine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Servedby flashtalking
Client - Seit kurzer Zeit öffnet sich bei mir bei fast jedem Windows Start der Internet Explorer nachdem sich Windows mit dem Internet verbunden hat und ruft folgende Seite auf:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suche Emails/Kalendersoftwarealternative für Mozilla Thunderbird für Androidsmartphone, PC & Tablet
Client - Liebes Trojanerboard-Team, liebe Trojanerboarduser, ich bin auf der Suche nach einem alternativen Software zum Abruf, Verwaltung von Emails, Kalendern sowie Aufgaben zu Mozilla Thunderbird, welche ich auch als App auf meinen Android-Smartphone nutzen kann. Bisher habe ich Thunderbird...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win10: Flugmodus lässt sich nicht ausschalten - kein Internet - keine Netzwerkadapter
Client - Hallo zusammen, mein Nachbar bat mich um Hilfe, da sein Laptop nicht mehr ins Internet geht. Nach ersten Überprüfungen bin ich allerdings ratlos - sicher ist - laut COSINUS hier im Forum - keine Infektion von Viren und Co. Symptome: * Flugmodus lässt sich nicht ausschalten - bei betätigen...
Alles rund um Windows
Goldeneye: Excel-Anhang wurde auf Terminal Server Client geöffnet - Mit blauben Auge davongekommen?
Client - Guten Tag, ich bin kein Admin und auch kein IT-Fachmann (sondern Ansprechparnter unseres IT-Dienstleisters). Wir haben vorgestern die "Bewerbung" mit dem Excel-Makro-Anhang per E-Mail bekommen, der Goldeneye verbreitet. Der E-Mail-Client (Outlook) wie auch Office 2010 laufen im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1: Goldeneye - Überprüfen ob er wirklich entfernt ist
Client - Hallo Forum, wie so einige Firmen sind wir diesmal auch auf einen Anhang reingefallen. Genauer die aktuelle Goldeneye Version die per Makro in einer Exceldatei versteckt war....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware - Spam öffnet automatisch Tab in Safari
Client - Hallo Trojaner Board, Mir wurde schon einmal grandios geholfen von eurem Boardmitglied Dante, und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem aktuellen Problem wieder weiterhelfen (vielen Dank!!). Seit heute mittag öffnet sich in Safari ca. alle 3-4 Minuten eine Spam/Adware Seite und probiert diese...
Alles rund um Mac OSX & Linux
ZeroDay und noch was komisches
Client - Guten Tag, seit kurzem scheint mein Server sehr beliebt zu sein und NGINX spuckt mir sehr verdächtige LOGS aus. Zur Sicherheit hab ich mal gleich meinen Server runtergefahren aber naja ich würde jetzt gerne herausfinden ob die feindlichen Angriffe geglückt sind oder nicht :heulen: Aus manchen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PC-Soundbug bei Aufnahme mit OBS
Client - Hallo lieber Nutzer von Trojaner Board, Ich habe ein Problem mit dem Aufnahmeprogramm OBS, welches als Gamecaptcher und Audiocaptcher Device dient. Es ist virengeprüft und kostenlos im Internet erhältlich, jedenfalls gibt es ein echt nervigen Soundbug. Ich habe soweit alles so eingestellt wie...
Alles rund um Windows
Frage zu Virus Total
Client - Ich habe bezüglich einer Analyse von Virus Total eine Frage. Ich habe bei Google Poolworks eingegeben und es öffnete sich folgender Link: https://www.google.de/search?q=poolworks&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=a3aCV4idEMXb8Af-v7QQ#q=poolworks&tbm=nws Bei den Ergebnissen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Frage zu Virus Total
Client - Sorry, war im falschen Bereich. Ich eröffne das Thema nochmal neu im richtigen Bereich.
Alles rund um Windows
Mischa Ransomware, Quelle finden
Client - Hallo, In meinen Firmennetzwerk kämpfe ich gegen die Mischa Ransomware. Auf den Server sind bereits einige Ordner verschlüsselt worden. Diese Ordner enthalten dann 2 Dateien mit dem Namen your_files_are_encrypted.txt und .html. Auszug aus dem Inhalt: You became victim of the MISCHA...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen
Client - Guten Morgen zusammen, ich bin Administrator in einem Unternehmen aus dem Mittelstand. wir hatten in der letzten Woche besuch von TeslaCrypt 4. Von einem Client aus wurde auf verschiedene Freigaben im Netzwerk zugegriffen und dort die Dateien verschlüsselt. Aktuell konnten wir alles aus...
Überwachung, Datenschutz und Spam
EMailServer wurde von sorbs blockt Adresse wg. Spam- und Viren
Client - Ich arbeite mit Outlook 2016 unter Windows 10 und als Schutz läuft Antivira, mein Mailserver ist 1und1 und Arcor. Ich habe gestern die folgende Meldung erhalten und erfahren, dass meine Mailkonten beim Empfänger blockiert sind: A message that you sent could not be delivered to one or more...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Keine Chance auf Windows Updates
Client - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich hatte seit ca. Oktober das Problem, das bei mir immer ein Pop Up Fenster aufging, das die Windows eine Echtheitsprüfung haben will. Dies habe ich leider erst gestern gemacht.Hatte den Laptop gebraucht gekauft. Den Laden gibts aber nicht mehr....
Alles rund um Windows
Ebenfalls .locky
Client - Hallo Board, Eine unserer VM ist ebenfalls von .locky befallen. Wurde gestern ca. 15:50 festgestellt was sich auch mit den Zeitstempeln der verschlüsselten Dateien deckt. Interessanter weiße, bisher nur Word und Excel Datei, und diese tatsächlich nur auf einer VM und bisher auf keinem Client...
Diskussionsforum
GMX Mail Adresse: Rückläufer von E-Mails die ich nicht versendet habe.
Client - Guten Abend Ich habe gestern abend auf meinem Rechner ( WIN10 ) folgendes festgestellt. In meinem Outlook 2013 befinden sich insgesamt 4 - Email Adressen. Drei von GMX und eine von meiner Webseite. In dem Posteingang der einen Mail Adresse fand ich insgesamt 10 Rückläufer von E- Mails die ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7 Pro: Versand von Massen-Spammails über meinen Client; PUP
Client - Benötige Eure Hilfe, da ich ein tief im System versteckten Schädling vermute. Installierte Software u.a.: Windows7 Professional Malwarebyte Pro Adware Sophos Virus Removal Tool Firewall ZoneAlarm Antivirus Panda free Mailclient: OperaMail
Log-Analyse und Auswertung
Scan mit ESET NOD 32 fand Bedrohungen bei neu aufgesetztem Computwe
Client - Hallo, habe mir einen neuen Computer gekauft und mir den von einem Bekannten aufspielen lassen mit Win 7 und Office. Hat mir auch ein Program namens team viewer 10. Nun habe ich mir das Program ESET runtergeladen und scan gemacht und folgende Protokolle erhalten. Scan mit ESET NOD32 antivirus...
Log-Analyse und Auswertung
Neuer Code für PC Säuberer
Client - Hallo ;) Hab nen PC cleaner gecodet und will gerne wissen ob er gut ist ;) Hier ist der code : @echo off color A Echo Bitte verliere nicht die Geduld , die Säuberung könnte mitunter 10 Minuten dauern. Echo Bitte druecke eine beliebige Taste zum saeubern des Computers.
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.