Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.01.2014, 16:18   #1
Naturius
 
USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr! - Ausrufezeichen

USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr!



Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinen USB-3.0 Anschlüssen an meinem PC.

Problem:
Kein Gerät wird mehr erkannt.

Ursache:
Bereits seit einiger Zeit haben die beiden 3.0-Anschlüsse rumgesponnen und manchmal versagt, daher habe ich mir "Driver Booster"
HTML-Code:
hxxp://www.chip.de/downloads/Driver-Booster_62401917.html
heruntergeladen, um zu sehen, ob es an den Treibern liegt.
Leider bin ich ein Laie und hab mich nicht genügend informiert dahingehend, dass man alte Treiber von solchen Programmen zwar erkennen lassen kann, aber die Updates lieber selbst machen sollte.
Ich habe also 4 alte Treiber vorgefunden und alle automatisch von Driver Booster updaten lassen.

Auswirkung:
Kurz darauf funktionierten die beiden USB-Ports nicht mehr. Ich habe im Gerätemanager nachgeschaut, die Roots werden noch erkannt, ich bezweifle also, dass ein Hardware-Schaden vorliegt. Im Gerätemanager werden mir die beiden Anschlüsse als nicht ordnungsgemäß dargestellt:

Code:
ATTFilter
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
         
Leider finde ich keine vernünftigen Hilfestellungen im Internet. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Mein System:
Win 7 HP, SP1

Selbstgebauter PC

Alt 04.01.2014, 22:21   #2
Naturius
 
USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr! - Standard

USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr!



Ich push das Thema mal, damit jemand antwortet.
__________________


Alt 05.01.2014, 03:49   #3
werner1958
 
USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr! - Standard

USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr!



Hallo Naturius,

sorry, ich bin heute anscheinend etwas begriffsstutzig.

Du schreibst, das Dein Rechner ein 'Selbstgebauter PC' ist.
Zwei Zeilen davor schreibst Du 'Leider bin ich ein Laie..'.
Was denn nun?

Wenn Du ihn selber zusammengebaut hast müsste Dir doch eigentlich bekannt sein, welche Hardware-Komponenten Du dazu benutzt hast?
Zur Not solltest Du einfach mal auf die Rechnung der Einzelteile schauen.
Dort sollte alles mit Hersteller und Typ aufgeführt sein und damit kannst Du doch problemlos nach Treibern suchen?

Und so lange Du diese Informationen hier nicht auch postest, wird Dir hier niemand weiterhelfen können.
Die Info 'Mein System: Win 7, HP, SP1' reicht dafür lange nicht aus.

Oder verstehe ich etwas komplett falsch?

Gruss

Werner


PS: Trotzdem, Du solltest Dir bei solchen Problemen nicht Beschleuniger-, Optimierer- und was weiss ich
für Drecksprogramme von obskuren Seiten wie chip.de herunterladen und installieren.
Damit machst Du in der Regel alles nur noch schlimmer.
__________________

Alt 05.01.2014, 10:50   #4
Naturius
 
USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr! - Standard

USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr!



Hallo werner,

in der Tat ein wenig verwirrend, das mag ich zugeben!

2 Freunde haben für und mit mir den Computer zusammengebaut, allerdings sind die Freunde nicht (mehr) zu erreichen; ich habe bereits versucht, Treiber für das Mainboard oder die USB-Ports zu suchen, ASUS (mein MB) hat allerdings 0 Support und so konnte ich keine Treiber finden

Mainboard:
ASUS M5A99X EVO R2.0, Mainboard

GraKa:
EVGA 2GB D5 X GTX660 Ti R

CPU:
AMD FX-8320 @ 3,5

Ich denke, dies sind die wichtigen Komponenten. Wie gesagt verstehe ich deine Aufgebrachtheit, weil ich wenig Informationen geliefert habe.
Tut mir Leid! :/

Schneller Edit:

Ich entschuldige mich zutiefst bei werner! Ich habe noch einmal die Treiber für mein Mainboard im Hinblick auf die USB-Ports durchsucht und bin fündig geworden!
Es klappt alles, die USB-3.0-Anschlüsse laufen wieder sauber!

Ich entschuldige mich nochmals!

Alt 05.01.2014, 18:30   #5
werner1958
 
USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr! - Standard

USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr!



Hallo Naturius,

schön, dass alles wieder läuft

Wie kommst Du denn darauf, dass ich aufgebracht gewesen wäre?

Ich kann Dich beruhigen, aus dem Alter in dem ich mich über etwas aufgeregt habe,
bin ich raus. Und über Computerprobleme schon mal gar nicht.

Gruss

Werner


Alt 05.01.2014, 21:12   #6
Naturius
 
USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr! - Standard

USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr!



Hallo werner,

da bin ich ja beruhigt, mich spannen solche Fehlfunktionen immer wieder an!

Viel dank nochmal für die schnellen Antworten!

Antwort

Themen zu USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr!
automatisch, code, community, driver, driver booster, einiger, erkenne, erkennen, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, gerätemanager, hoffe, html, interne, liebe, lieber, nicht mehr, problem, programme, programmen, system, tagen, treiber, updaten, updates, usb 3.0 root code31 defekt, windows



Ähnliche Themen: USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr!


  1. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  2. avast und mcaffee arbeiten nicht mehr und die Tastatur funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (1)
  3. Win7 TR/Agent.37888.248 kann nicht gelöscht werden, Echtzeitscanner funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (26)
  4. Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, Malwarebytes funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (9)
  5. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  6. Auf einmal ging mein driver Genius nicht mehr und nach neuinstalation steht (Online Downloader funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  7. Sound funktioniert nicht mehr, Firefox spielt Videos nicht ab
    Alles rund um Windows - 10.03.2014 (3)
  8. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  9. Trojan.Ransom.ANC - Browser funktioniert nicht mehr - Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (2)
  10. Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (7)
  11. Avira Antivir funktioniert nicht mehr - updated auch nicht - sowie Windows Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (7)
  12. Trojan.Spyeyes, Taskmanager nicht mehr auffindbar, Acrobat Reader funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (8)
  13. [doppelt] Gmer Scanner funktioniert nicht! (Fehlermeldung: Programm reagiert nicht mehr...)
    Mülltonne - 10.10.2011 (3)
  14. Festplatte an PCI-SATA Controller nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2009 (6)
  15. IE funktioniert nach gewisser Zeit nicht mehr, Task-Manager-Start nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2008 (3)
  16. IE funktioniert nicht mehr, Task-Manager lässt sich nicht starten
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)
  17. Google Toolbar funktioniert nicht mehr... Server nicht gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (2)

Zum Thema USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr! - Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinen USB-3.0 Anschlüssen an meinem PC. Problem: Kein Gerät wird mehr erkannt. Ursache: Bereits seit einiger Zeit haben die - USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr!...
Archiv
Du betrachtest: USB-Controller (3.0) funktioniert nicht mehr! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.