Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.04.2012, 22:07   #1
allure
 
Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr - Unglücklich

Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr



Hallo :-)

nachdem mir Arne vor fast einem Jahr so toll geholfen hat ist es wieder so weit, ich habe mir 16 Trojaner/Viren eingefangen

Avira konnte aber nur 14 in Quarantäne verschieben, deshalb habe ich in Panik erst CCleaner und dann malwarebyte (unaktualisiert!) durchlaufen lassen und jetzt funktioniert das Internet nicht mehr

Es wird dauernd bemängelt, daß keine ip-Adresse gefunden wird?

Könnt ihr mir wieder helfen?

Viele Grüße
allure

Alt 02.04.2012, 09:20   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr - Standard

Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr



hi
nutzt du den pc für onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtiges, wie berufliches?
__________________

__________________

Alt 02.04.2012, 11:20   #3
allure
 
Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr - Standard

Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr



Hallo Markus,

ja dazu benutze ich ihn (ausser berufliches).

Viele Grüße
allure
__________________

Alt 02.04.2012, 12:05   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr - Standard

Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr



ok, rufe deine bank an, lasse das onlinebanking sperren.
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neuinstallieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.04.2012, 12:47   #5
allure
 
Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr - Standard

Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr



Hallo Markus,

jetzt gerate ich echt in Panik! Kann der Trojaner mein Konto leerräumen? Reicht es nicht aus, wenn ich das online-banking Passwort ändere?

Wenn ich jetzt so sehe, was alles zu tun ist (von Formatierung habe ich leider keine Ahnung) stellt sich mir jetzt die Frage, ob es nicht besser wäre einen neuen PC zu kaufen, was ich eh tun wollte.

Allerdings möchte ich gerne die Fotos und Favoriten vom alten PC mitnehmen, natürlich ohne die Viren/Trojaner....

Viele Grüße
allure


Alt 02.04.2012, 18:03   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr - Standard

Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr



formatieren musst du ihn trotzdem, oder möchtest du das jemand zugang zu deinen daten hatt.
banking sperren lassen.
klar können solche trojaner auch konten leer räumen sonst wäre es ja sinnlos die auf pcs zu plazieren :-)
__________________
--> Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr

Alt 02.04.2012, 22:21   #7
allure
 
Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr - Standard

Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr



Hallo Markus,

ich verstehe den link zu "deaktiviere Autorun" nicht.

Wie kann ich denn Autorun unter Windows XP deaktivieren?

Viele Grüße
allure

Hallo Markus,

ich habe mich jetzt dazu entschieden, die Virenentfernung/Datensicherung von einem Computerfachgeschäft durchführen zu lassen, das ist doch alles ein bisschen zu kompliziert für mich.

Vielen Dank für deine bisherige Hilfe

Viele Grüße
allure

Alt 03.04.2012, 13:03   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr - Standard

Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr



aber nicht entfernen, sondern pc neu aufsetzen.
95 % der nutzer schaffen das auh selbst, aber wenn du genug geld dafür hast, ist das für mich auch ok.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr
aktualisiert, atraps, ccleaner, dauernd, eingefangen, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, gefangen, gefunde, geholfen, gen, inter, interne, internet, internet funktioniert nicht mehr, ip-adresse, konnte, malwarebyte, nicht gefunden, nicht mehr, panik, quarantäne, spy.banker.gen2, troja, verschieben



Ähnliche Themen: Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr


  1. Komme nicht mehr ins Internet, Google Chrome wird nicht mehr geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2015 (3)
  2. IE11 wird nicht mehr angezeigt und nicht in den Programmen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (29)
  3. Internet funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (3)
  4. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  5. ANtivir: Yontoo.Gen2-Spotify funktioniert nicht mehr-Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (26)
  6. TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira gefunden - kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (15)
  7. erst TR/Spy.Banker.Gen2 gefunden, dann TR/PSW.Banker.O.33
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2012 (26)
  8. Internet funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2011 (3)
  9. Internet funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2009 (3)
  10. Internet Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2009 (3)
  11. INternet funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2008 (2)
  12. Internet Explorer funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2007 (13)
  13. mein internet funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2007 (2)
  14. Internet Explorer 7.0 funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 25.07.2007 (1)
  15. Internet funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 02.11.2006 (2)
  16. Google Toolbar funktioniert nicht mehr... Server nicht gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (2)
  17. Internet funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2004 (1)

Zum Thema Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr - Hallo :-) nachdem mir Arne vor fast einem Jahr so toll geholfen hat ist es wieder so weit, ich habe mir 16 Trojaner/Viren eingefangen Avira konnte aber nur 14 in - Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Spy.Banker.Gen2, ATRAPS etc... ip-Adresse wird nicht gefunden, Internet funktioniert nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.