Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.04.2011, 10:34   #1
Blade1984
 
! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden. - Standard

! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden.



Habe ein grosses Problem.
Habe mir einen Virus eingefangen.
Erst hat er sich auf den ganzen Rechner verteilt...
zum beispiel in anderen Programmen...

Habe den den R-kill laufen lassen und Avira durch Scanen lassen...
Avira hatte daruf hin über 600 funde gehabt...
dann habe ich alle funde überschreiben und löschen lassen...
Mit viel erfolg wurden erst mal ein paar Programme zerstört...

Spybot habe ich auch noch mal suchen lassen.... spybot hat aber nichts gefunden...
Darauf hin habe ich Avira noch mal laufen... Mit viel vorfreude hatte avira nichts mehr gefunden...

Kurz darauf habe ich einen usb stick in den rechner gesteckt und siehe da der Virus schreibt sich auf erst mal auf meinen usb-stick... (der auf jeden fall sauber war)....

beschreibung zum Virus.....
er schreibt sich jedes mal unter neuen namen....
also weis ich nicht wonach ich wirklich suchen soll...
auf den usb-stick legt er immer einen ordner mit der bezeichnung Recycler an und eine autorun datei....

naja vieleicht fellt jemand ewtas dazu ein... über eine schnelle antwort würde ich mich freuen.... mfg Blade

Alt 21.04.2011, 11:36   #2
markusg
/// Malware-holic
 
! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden. - Standard

! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden.



ne mit deinen ungenauen angaben kann ja niemand arbeiten. öffne avira, ereports, poste das scan log, da es wohl zu groß ist, hänge es gepackt als datei hier an.
__________________

__________________

Alt 21.04.2011, 12:22   #3
Blade1984
 
! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden. - Standard

! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden.



Da ich in den besagten Rechner, keinen usb-stick einstecken kann und ihn hier auch nicht an unser netzwerk anschliesen kann/will....


Kann ich nur schreiben was Avira zum teil gefunden hat...

HTML/Rce.Gen
TR/Starter.Y
W32/Rannit.C
HTML/Drop.Agent.AB

oder beschreib mir was du alles wissen willst....
versuche es dann zu beschreiben....
danke
__________________

Alt 21.04.2011, 12:37   #4
markusg
/// Malware-holic
 
! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden. - Standard

! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden.



reicht schon.
wir werden diesen pc neu aufsetzen. w32 bedeutet virus, dieser hängt sich an ausführbare dateien und html files.
da du schon einiges gelöscht hast, wäre es quatsch hier noch weiter rumm zu wurschteln.
sind noch daten zu sichern?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.04.2011, 12:44   #5
Blade1984
 
! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden. - Standard

! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden.



Ja einige daten müssen auf jeden fall gesichert werden.

Es sind viele bilder, dokumente und auch Programme die mann so nicht wieder bekommt. zum beispiel das alte symantec win fax pro. den reminder 99, in dem reminder sind viele personen daten drin.
und noch ein paar andere Programme...

eine einfache windows repartur, über die reparatur console, wird wohl warscheinlich nicht reichen. Oder?

Gibt es denn noch eine andere möglichkeit den Virus hreraus zu bekommen? zum beispiel über das dos.


Geändert von Blade1984 (21.04.2011 um 13:43 Uhr)

Alt 21.04.2011, 13:59   #6
markusg
/// Malware-holic
 
! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden. - Standard

! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden.



nein. und programme kannst du auch nicht sichern, denn wie ich bereits sagte, programme werden ebenfalls befallen.
für so was hat man ein backup.
du kannst ausschließlich bilder dokumente und musik sichern.
vorbereitung:
auf dem sauberem pc:

autorun deaktivieren:
über diesen weg werden sehr häufig schaddateien verbreitet, schalte die funktion also ab.
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
usb sticks, festplatten etc, sollte man mit panda vaccine impfen:
ANTIMALWARE: Panda USB Vaccine - Download FREE - PANDA SECURITY
so holt man sich keine infektionen ins haus, wenn man mal die festplatte etc verleit.
hake an:
run panda usb vaccine automatically when computer boots
automatically vaccine any new insert usb key
enable ntfs file suport
jetzt deaktiviere autorun auf dem infizierten pc dann kann die daten sicherung starten.
__________________
--> ! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden.

Antwort

Themen zu ! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden.
andere, anderen, antwort, autorun, avira, grosses, laufen, löschen, neue, neuen, nichts, ordner, programme, rechner, recycler, sauber, schnelle, stick, suche, usb, usb stick, virus, wirklich, würde, überschreiben



Ähnliche Themen: ! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden.


  1. Avast Web-Schutz blockiert 64-up.to kann aber den Auslöser nicht finden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2015 (3)
  2. Ich vermute ich habe Viren, weis aber nicht wie ich sie wegbekomme.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (8)
  3. Blue Screen Of Death - Kann Virus nicht finden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (9)
  4. Problem mit avira zeigt versteckte befallen objekte an aber kann sie nicht finden!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2012 (5)
  5. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  6. Virus den ich nicht finden kann
    Mülltonne - 25.04.2011 (1)
  7. Malware, kann aber nicht wirklich welche finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (14)
  8. Virus malware oder weis nicht was! kann nichts machen Sau frisst sich evtl. in Ram
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2009 (1)
  9. Hab etwas aber ich kann nichts finden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2009 (7)
  10. Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (4)
  11. Virus über Programmdownload eingefangen, kann ihn aber nicht finden
    Mülltonne - 28.09.2008 (0)
  12. Virenscanner bringt viele Gefährdungen, aber ich weis nicht ob das ernst ist.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (2)
  13. Trojaner.... kann ihn aber nicht finden, bzw. löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (3)
  14. Bei mir ist irgendwas Faul ich weis aber nicht was
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2005 (8)
  15. viele finden was aber kann ihn nicht entfernen: tr/dldr.dyfuca.db
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2005 (1)
  16. Virus - weis nicht welches aber versuchs zu beschreiben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (1)
  17. Hijack-Logfile Ich kann nix finden, aber eindeutige Anzeichen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2004 (8)

Zum Thema ! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden. - Habe ein grosses Problem. Habe mir einen Virus eingefangen. Erst hat er sich auf den ganzen Rechner verteilt... zum beispiel in anderen Programmen... Habe den den R-kill laufen lassen und - ! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden....
Archiv
Du betrachtest: ! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.