Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: überschreiben

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
GoogleCrashHandler austauschen
überschreiben - Hi liebe Fachleute! Ich würde so gerne per Batch die GoogleCrashHandler.exe gegen eine leere Exe-Datei gleichen Namens via Aufgabenplaner periodisch austauschen, krieg das aber nicht hin. Mein BS ist Win7 Ultimate Die Fake.exe müsste vom batch-Code erzeugt werden, und die Orginal-exe wäre...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Firefox 59.03 (x64 en-US) lässt sich nicht deinstallieren oder überschreiben
überschreiben - Firefox wurde von G-Data als infiziert bezeichnet und in Quarantäne geschoben. Ich versuchte, es zu deinstallieren, es reagierte nicht. Ich hatte zwei Versionen: die Deutsche (mit bekanntem Symbol) und eine scheinbar amerikanische, mit anderem Symbol (siehe Anhang). Ich holte es aus dem...
Alles rund um Windows
Formatierungstool gesucht
überschreiben - Liebe Community, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum für meine Frage - es geht schließlich auch um Datenschutz. Ich suche ein Tool, bzw. eure Erfahrungswerte mit Software, die Festplatten formatieren kann. Gerne auch solche Programme, die die Platte mehrfach überschreiben, so dass...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Wann war eure erster Malware befall, bzw. welche Malware war es, und was ging karputt ?
überschreiben - Wann war eure erster Malware befall, bzw. welche Malware war es, und was ging karputt ? Ich weiß es noch, es war ca. 1987 oder etwas später auf dem AMIGA 500, war es der SCA Virus. Damals hatte ich von dieser Materie übeheaupt keine Ahnung. Viren kannte ich nur Biologische, wen übehaupt.... Der...
Diskussionsforum
Problem mit dem desktop und dateien die darauf unsichtbar werden.
überschreiben - Hey. ich habe folgendes problem. nachdem ich etwas von einem verkäufer runtergeladen habe (wollte mir eine bettdecke selbst drucken lassen) habe ich nach designes gebeten die sie haben. die habe ich dann runtergeladen und hatte das problem.. manchmal wenn ich eine datei auf den desktop mache,...
Diskussionsforum
TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt
überschreiben - Hallo zusammen, mein Onkel hat sich den im Topic genannten Trojaner eingefangen. Leider hat er von seinen aktuellen Dokumenten noch keine Sicherung durchgefüht. Der Trojaner öffnet selbstständig ein Textdokument, ein HTML-File und ein JPEG. Diese enthalten alle die Information, dass die Daten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Externe Festplatte Ordner nur als Verknüpfungen -> unter Ubuntu formatieren
überschreiben - Hi, die externe Festplatte meiner Freundin scheint von ihrem Laptop infiziert worden zu sein, was sich darin äußert, dass nun die externe Festplatte die Ordner als Verknüpfungen anzeigt. Mein bisheriges Vorgehen: unter Linux die (wichtigen) Daten auf meinen Server gezogen Laptop neu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
HD durch Formatieren von Virus bereinigen bei versteckter Partition für Betriebssystem
überschreiben - Guten Tag, ich möchte die Festplatte meines Acer-Travelmate Notebooks von Viren und Trojaner durch überschreiben der Platte mit einem speziellen Programm bereinigen. Es gibt auf der HD eine versteckte Windows-7 Partition (PQSERVICE), die es ermöglicht ein sauberes Windows 7 ohne DVD zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bösartige referrer in emails
überschreiben - Hi, habe im Forum nach "referrer" und "account hacking" gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Sollte es das Thema schon geben, bitte ich um einen link darauf. Danke. Dass man auf links in verdächtigen emails nicht klicken sollte, ist ja schonmal klar. Ich habe eine email eines game...
Diskussionsforum
MBR überschreiben, anstatt bei VT zu prüfen
überschreiben - Hallo Leute von TB, ich kapiere nicht, warum die Helfer hier nach Scan mit asw avast und dem Ergebnis: Unknown bootcode nicht die mbr.dat bei VT hochladen, sondern gleich den MBR neuschreiben. Dabei geht doch eine evtl. System Restore Option futsch/der Nutzer hat keinen Zugriff mehr auf die...
Lob, Kritik und Wünsche
Verschlüsselungstrojaner: Buchstabensalat
überschreiben - hallo an alle, ich will nicht lang um den heißen brei herumreden.. ich hab mir diese grütze an virus eingefangen und tollerweise diese form die deine datein in buchstabenmüll verwandelt.. das ich da im moment nicht viel dran ändern kann, ok. aber meine frage betrifft die datenrettung. ich hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Patched.Sirefef.B in C:\Windows\System32\services.exe
überschreiben - Hallo ich habe mir wohl unter Windows 7 64 Bit ein Plagegeist eingehandelt. Bisherige Vorgehensweise: - Gdata erkennt ihn kann ihn aber nicht beheben. - Linux Boot habe ich die Datei dupliziert als services.exe.infected, löschen darf ich die andere ja nicht. - Eine Suche ergab das es noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBR überschreiben, für Dumpfbacken
überschreiben - Hallo ich habe hier schon fleißig gelesen und versuche mich kurz zu fassen. Seit zwei Tagen hatte ich mehrere Meldungen von Antivir. Die Bedrohungen/Viren konnten immer sofort gelöscht oder in Quarantäne geschoben werden. Nach einem weiteren Scan ist nun Ruhe, trotzdem traue ich dem Frieden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit meiner Festplatte
überschreiben - Seit ein paar Tagen macht mir meine interne platte probleme (konnte meinen laptop nicht normal starten...), hatte dazu noch malware drauf. Ich habe die platte mit partition wizard formatiert und alles mit 0 überschreiben lassen. Nachdem ich ihn neu aufgesetzt habe, läuft alles wieder soweit....
Alles rund um Windows
Trojaner sperte meinen PC aus sicherheitsgründen Neuinstallation ..ist er jetzt sicher ?
überschreiben - Hallo ich hatte heute früh einen Trojaner der mir den PC Blockiert hatte. Ich habe dann im Browser versucht herauszufinden was man da machen kann ... Das einzige was ich herausfand das ich das betriebssytem Neu aufsetzen muss. Zusätzlich der Hinweis das man in der eingabeaufforderung ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sinowal Befall
überschreiben - Hallo, Der Rechner meiner Freundin war vom Backdoor.Win32.sinowal.knf befallen. Das Zone Alarm Antivirus Paket hat selbigen gefunden und auch gelöscht. Ein erneuter Scan ergab keine weiteren Funde. Wir haben nun auch noch gemäß Eurer Anleitung Gmer installiert und ein Logfile erstellt. Wir...
Log-Analyse und Auswertung
PC Problem, Windows läd nich, nur BIOS.
überschreiben - Hallo liebe Community, Mein PC hat sich heute Nacht verabschiedet. Das BIOS läd, aber nicht Windows, es kommt auch kein einmaliges Piepsen beim Hochfahren des PCs. Bluescreen kam auch mit der Meldung, dass der PC aus Sicherheitsgründen heruntergefahren wurde, wegen falscher installierter Soft-...
Alles rund um Windows
Software für Automatische Backups
überschreiben - Hallo TB! Ich bin auf der Suche nach einer Software, die Backups auf externe Medien (so zB eine externe Festplatte) überspielt. Mein Problem ist dabei folgendes: Ich mache regelmässig Backups auf eine ext. Festplatte. Da bei mir aber oft neue Musik, Programme (aktuelle Installer,...
Diskussionsforum
Seit einigen Tagen bekomme ich viele " gleiche " Spammails t-online
überschreiben - Hallo! Seit einigen Tagen bekomme ich viele " gleiche " Spammails. Die Mails kommen von mir unbekannten Leuten z.B. Tom Maier, Lene Hermann usw. als Betreff haben die Mails immer einer längere Zahl die sich von Mail zu Mail unterscheidet. In der Email ist kein Link sondern nur so ein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden.
überschreiben - Habe ein grosses Problem. Habe mir einen Virus eingefangen. Erst hat er sich auf den ganzen Rechner verteilt... zum beispiel in anderen Programmen... Habe den den R-kill laufen lassen und Avira durch Scanen lassen... Avira hatte daruf hin über 600 funde gehabt... dann habe ich alle funde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gozi Befall - Formatierung der Festplatte
überschreiben - Hallo Forum, ich habe kürzlich die Meldung bekommen, dass sich Gozi auf meinem Rechner befindet. Ich habe in den Beiträgen hier einiges erfahren und werde mein System neu aufsetzen. Nun hat mir meine Bank in einem Telefonat mitgeteilt, dass ich die Festplatte formatieren soll und insbesondere den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hostsdatei wird bei jedem Neustart des Rechners wieder überschrieben
überschreiben - Hallo, habe seit 2 Tagen folgendes Problem. Die Hostdatei in Windows/System32/Driver/etc wird bei jedem Neustart des Rechners (Win7 Pro 64Bit) wie folgt überschrieben: ##Do not touch this file, changing it will cause SERIOUS damage to your computer 127.0.0.1 www.rsbot.org/vb/ 127.0.0.1...
Mülltonne
.ruo.4 in \\system32\d3dsdmd.dll & .ruo.6 in \\drivers\wineue.sys
überschreiben - Seit wenigen Tagen meldet Avira Guard jedes Mal beim Start von Firefox 3.6.2: .ruo.4 in WINDOWS\system32\d3dsdmd.dll Seit heute meldet der Avira Guard beim Start von FF 3.6.2 zusätzlich: .ruo.6 in WINDOWS\system32\drivers\wineue.sys In allen Fällen hab ich die betroffene Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkit eingefangen, Google-Suche wird umgeleitet!
überschreiben - Hallo Leute, leider habe ich seit 3 Wochen keine Antwort erhalten. Bitte lasst Euch von der Anzahl der Beiträge in meinem Thema nicht irritieren, die sind ALLE von mir (diverse Logs etc..). Zwei Postings in "Erinnerung an meinen Thread" blieben ebenfalls erfolglos, deshalb versuche ich es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Synchronisation über FTP
überschreiben - Hallo, hat jemand (vllt shadow oder Marc :rolleyes:) schonmal Synchronisationen über FTP durchgeführt? Wenn ja, auch wenn der FTP-Server kein MDTM unterstützt? Kann den FTP-Server leider nicht mal eben so ersetzen, ist embedded in einem Netgear-NAS (ProFTPD) :( Problem bei der Sache ist, wenn...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.