Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.03.2015, 12:39   #1
Peronas
 
TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt - Ausrufezeichen

TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt



Hallo zusammen,

mein Onkel hat sich den im Topic genannten Trojaner eingefangen. Leider hat er von seinen aktuellen Dokumenten noch keine Sicherung durchgefüht.

Der Trojaner öffnet selbstständig ein Textdokument, ein HTML-File und ein JPEG. Diese enthalten alle die Information, dass die Daten mittels RSA-2048 verschlüsselt wurden und der Private-Key auf einem geheimen Server im Ausland liegt.

Zum entfernen des Trojaners werde ich den PC komplett formatieren und mit Nullen überschreiben und dann erst wieder neu aufsetzen.
Gerne würde ich es ihm jedoch ermöglichen seine Word-Dokumente wieder herzustellen, welche nun tatsächlich verschlüsselt wurden.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Trojaner und kann mir sagen ob es ggf möglich ist diese Daten noch zu retten?

Vielen Dank im Voraus.
Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. :-)

Liebe Grüße
Peronas

Alt 16.03.2015, 13:01   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt - Standard

TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt



Hi,

Bitte einen Screenshot der Meldung anhängen, damit ich sehe welche Version das ist.
Welche Dateiendung haben die Dateien nun nach dem Verschlüsseln?
__________________

__________________

Alt 17.03.2015, 10:50   #3
Peronas
 
TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt - Standard

TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt



Hi,
das ging ja richtig schnell mit der Rückmeldung. Wow. :-)

Hier die noch fehlenden Informationen:
Die Screen's sind im Anhang enthalten.

Die Daten sind weiterhin als .doc-Files gespeichert. Mein Onkel nutzte Word2000. (Ja das ist wirklich wahr ;-) )
Beim Öffnen mit Word2010 werde ich auch sofort gefragt welche codierung die Datei enthält.

Liebe Grüße
Peronas
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (99,8 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (99,5 KB, 101x aufgerufen)

Alt 17.03.2015, 15:56   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt - Standard

TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt



CryptoWall 3.0. Da ist nix zu machen wenn kein Backup da ist. Mit viel Glück bekommste vielleicht was aus den Schattenkopien, wenn das aktiviert war. Ansonsten kannste die Files nur weg werfen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt
aktuelle, ausland, daten, daten verschlüsselt, dokumente, entferne, entfernen, enthalten, erfahrungen, formatieren, formation, gamarue, hallo zusammen, hoffe, information, komplett, neu, retten, rsa-2048, server, sicherung, troja, trojaner, trojaners, würde, überschreiben, zusammen, öffnet



Ähnliche Themen: TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt


  1. help file decrypt Daten verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2015 (9)
  2. Daten plötzlich verschlüsselt mit Endung recovery@inbox.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2015 (11)
  3. Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (3)
  4. Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2015 (3)
  5. Adobe überträgt eBook-Daten verschlüsselt
    Nachrichten - 27.10.2014 (0)
  6. daten durch trojaner verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (1)
  7. Bundespolizeivirus hat Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (1)
  8. daten willkürlich verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (1)
  9. Bundesplizei virus HILLLLLFE daten verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (19)
  10. BKA Trojaner verschlüsselt Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (3)
  11. Virus verschlüsselt Daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  12. BKA-Trojaner Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  13. Trojaner hat alle Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (2)
  14. Trojaner, Daten verschlüsselt ohne Dateiendung, 200€, Aus Emailanhang?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  15. Daten verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (2)
  16. Verschlüsselungstrojaner, alle Daten und Photos verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (1)
  17. trojaner hat meine daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (1)

Zum Thema TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt - Hallo zusammen, mein Onkel hat sich den im Topic genannten Trojaner eingefangen. Leider hat er von seinen aktuellen Dokumenten noch keine Sicherung durchgefüht. Der Trojaner öffnet selbstständig ein Textdokument, ein - TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.