Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner hat alle Daten verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.06.2012, 16:28   #1
civicmaus81
 
Trojaner hat alle Daten verschlüsselt - Standard

Trojaner hat alle Daten verschlüsselt



Hallo,

ich hatte vor ca.4 Wochen auch so einen BKA Trojaner auf meinem Laptop. Entfernen konnte ihn mein Computerfachmann, jedoch hat er sämtliche Bilder und Musikdateien verschlüsselt mit "locked..Dateiname...und 4 stellige Endung. Ich habe schon fast alle Programme zum entschlüsseln versucht, jedoch ohne Erfolg. Originaldateien habe ich leider nicht. Und wenn nur ein paar einzelne. Jedoch hat er mir bei fast allen Programmen die Meldung gebracht, dass die Dateien nicht zusammen passen bzw.kein Schlüssel erzeugt werden konnte.

Ich bitte dringend um Hilfe, da ich echt langsam am verzeifeln bin.

Gruß

Alt 05.06.2012, 16:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner hat alle Daten verschlüsselt - Standard

Trojaner hat alle Daten verschlüsselt



Hinweise bzgl. der verschlüsselten Dateien:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Alt 27.06.2012, 06:51   #3
civicmaus81
 
Trojaner hat alle Daten verschlüsselt - Standard

Trojaner hat alle Daten verschlüsselt



Hallo,

habe jetzt das JPEGsnoop versucht. Er hat (fast)alle Bilder wieder hergestellt. Jedoch nicht mehr in der Originalgröße, sondern kleiner. Kann man das auch irgendwie wieder umändern?

Vielen Dank im Voraus.
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner hat alle Daten verschlüsselt
bilder, compu, daten, daten verschlüsselt, dringend, entferne, entfernen, entschlüsseln, konnte, langsam, meldung, musikdateien, passen, programme, programmen, schlüsseln, stellige, sämtliche, troja, trojaner, verschlüsselt, versucht, woche, wochen, zusammen



Ähnliche Themen: Trojaner hat alle Daten verschlüsselt


  1. daten durch trojaner verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (1)
  2. Trojan-Ransom.Win32.Foreign.abjw - alle Daten verschlüsselt, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (15)
  3. BKA Trojaner verschlüsselt alle Dateien... ich hab kein Original !
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (1)
  4. Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (2)
  5. russischer Trojaner ( sowldrv.exe) verschlüsselt .jpg und .pdf in ( .arest ) Daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  6. Nach Bundespolizei-Trojaner alle Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (2)
  7. BKA Trojaner verschlüsselt Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (3)
  8. Bundespolizei Virus hat alle meine daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  9. BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  10. BKA-Trojaner Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  11. Trojaner, Daten verschlüsselt ohne Dateiendung, 200€, Aus Emailanhang?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  12. Trojaner Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (4)
  13. Alle Daten durch Windows-Verschlüsselungs Trojaner gesperrt/verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (5)
  14. Trojaner 1.140.1, Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (1)
  15. Verschlüsselungstrojaner, alle Daten und Photos verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (1)
  16. trojaner hat meine daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (1)
  17. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner entfernt - Daten sind verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (7)

Zum Thema Trojaner hat alle Daten verschlüsselt - Hallo, ich hatte vor ca.4 Wochen auch so einen BKA Trojaner auf meinem Laptop. Entfernen konnte ihn mein Computerfachmann, jedoch hat er sämtliche Bilder und Musikdateien verschlüsselt mit "locked..Dateiname...und 4 - Trojaner hat alle Daten verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner hat alle Daten verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.