Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.07.2012, 21:36   #1
Isolde
 
BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt - Standard

BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt



Hallo,

ich habe WIN XP und habe mir heute durch das Anklicken einer Mail einen BKA Trojaner eingefangen.
Nach dem Anklicken der Mail ist alles zusammengebrochen und es erschien eine Seite, der "Bundespolizei", dass ich unerlaubte Dateien gespeichert hätte. Ich habe mir nicht mehr durchgelesen und sofort meinen PC ausgeschaltet. Ich weiß nur noch, dass die Seite grün unterlegt war.
Meine Dateien und Fotos sind alle verschlüsselt und gesperrt, und auch einige Programme müssen neu installiert werden.
Seit Stunden suche ich im Netz nach Lösungen, mit denen ich nicht wirklich weiter komme, ich kenne mich nicht so gut aus und habe einfach mehrmals das AntiVir Programm durchlaufen lassen. Dabei wurden folgende Viren gefunden :
3 mal TR/Dldr./Vidlo.A.28 mit verschiedenen "Dateien" wie z.B. Rechnung.
Dann noch eine oder auch mehrere Dateien : EXP/JAVA.Ternub.Gen. Alle habe ich in Quarantäne geschickt, auch wenn das bei den Dateien nicht eindeutig erscheint, und gehe davon aus, dass sie nichts mehr anrichten können, oder sehe ich das falsch ?
Natürlich weiß ich nicht, ob ich alle erwischt habe.
Doch an meine verschlüsselten Dateien komme ich nicht heran.
Habe mir jetzt eine Notfall CD von Computer Bild herunter geladen, doch ich muss sie vermutlich auf CD brennen, und da beginnt das Problem schon wieder.

Wer kann mir einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll, kann ich überhaupt online gehen ? Und was kann ich als Laie machen, oder muss ich mir einen Fachmann holen, der mir dann für viel Geld alles neu einstellt und "reinigt" ?

Freue mich über einen Rat.

LG Isolde

Alt 23.07.2012, 09:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt - Standard

BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt



Zitat:
3 mal TR/Dldr./Vidlo.A.28 mit verschiedenen "Dateien" wie z.B. Rechnung.
Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt
antivir, bild, computer, dateien, einfach, erwischt, falsch, folge, geld, gesperrt, klicke, mail, neu, nicht mehr, nichts, online, problem, programme, quarantäne, seite, suche, trojaner, viren, win, win xp




Ähnliche Themen: BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt


  1. Chimera Malware Opfer - alle Dateien verschlüsselt - wie kann das wieder entschlüsselt werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2015 (6)
  2. Chimera Malware Opfer - alle Dateien verschlüsselt - wie kann das wieder entschlüsselt werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2015 (4)
  3. ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (3)
  4. Trojaner hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (2)
  5. Alle Dateien durch Howdecrypt Virus verschlüsselt - Entschlüsselungsversuche bisher erfolglos!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (26)
  6. BKA Trojaner verschlüsselt alle Dateien... ich hab kein Original !
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (1)
  7. Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (5)
  8. Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (2)
  9. Nach Bundespolizei-Trojaner alle Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (2)
  10. Trojaner hat alle Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (2)
  11. Durch eine E-Mail von flirt fever wurden alle meine Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (3)
  12. Trojaner Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (4)
  13. Nach neuem Trojaner alle Dateien verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (32)
  14. Trojaner 1.140.1, Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (1)
  15. alle doc-Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (7)
  16. Nach einer Rechnungsmail sind alle jpq Dateien umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)
  17. Trojaner Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (12)

Zum Thema BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt - Hallo, ich habe WIN XP und habe mir heute durch das Anklicken einer Mail einen BKA Trojaner eingefangen. Nach dem Anklicken der Mail ist alles zusammengebrochen und es erschien eine - BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.