Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.09.2012, 12:54   #1
Bullitbang
 
Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt - Standard

Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt



Hallo,
vor 2 Monaten kurz vor meinem Urlaub hab ich auf einmal eine Windows Anytime Update Nachricht auf meinem Screen gehabt. Und kurz danach hat sich mein Rechner heruntergefahren.
Da ich keine Zeit hatte, hab ich den Rechner nach einigen Neustarts stehen lassen.
Nach meinem Urlaub wollte ich schauen, ob das Problem noch immer existiert. Mein Rechner geht wieder aber alle Dateien sind verschlüsselt.
Wenn jemand einen Rat hat wie ich am Besten vorgehe, wäre ich sehr verbunden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-20120803_013050.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (93,2 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: log gmer.log (7,5 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (94,3 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-09-11 (17-22-00).txt (5,2 KB, 138x aufgerufen)

Alt 12.09.2012, 15:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt - Standard

Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt



Zitat:
Mein Rechner geht wieder aber alle Dateien sind verschlüsselt.
Wozu haben wir die Hinweise oben? Da steht doch oben alles!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln:Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
Wenn das keine einfache Verschlüsselung mit "locked-" im Dateinamen ist, sollte man sich um Datenrettung und nicht um Entschlüsselung kümmern!
Wenn Vista oder Win7 im Einsatz sind, den ShadowExplorer testen! Aber keine unnötige Zeit mit Entschlüsselungsversuchen verschwenden

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Alt 13.09.2012, 09:51   #3
Bullitbang
 
Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt - Standard

Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt



Klar steht hier alles schon drin. Aber nochmal Nachfragen ist mir lieber als später zusagen hätte ich mal.
Danke
__________________

Antwort

Themen zu Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt
anytime, auf einmal, beste, besten, datei, dateien, datein, datein verschlüsselt, monate, nachricht, neustarts, problem, rechner, screen, stehe, troja, trojaner, ucash, update, urlaub, verbunden, verschlüsselt, verschlüsselung trojaner ucash 100, windows



Ähnliche Themen: Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt


  1. Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (3)
  2. Windows 8.1 (64) : TR/crypt.zpack.gen und cryptowall: persönliche Datein verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2014 (3)
  3. BKA Trojaner verschlüsselt alle Dateien... ich hab kein Original !
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (1)
  4. Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (5)
  5. BSI Trojaner februar 2013, datein verschlüsselt mögliche rettung der Datein
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (9)
  6. Verschüsselungs Trojaner Alles Datein verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (7)
  7. Nach Bundespolizei-Trojaner alle Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (2)
  8. BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  9. Trojaner hat alle Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (2)
  10. ucash trojaner nichts verschlüsselt massenhaft umbenannt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  11. Datein verschlüsselt nach Mail von Spreadshirt und Rechnung.zip
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (5)
  12. Windows Datein Verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (3)
  13. Trojaner Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (4)
  14. Alle Daten durch Windows-Verschlüsselungs Trojaner gesperrt/verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (5)
  15. Nach neuem Trojaner alle Dateien verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (32)
  16. Trojaner 1.140.1, Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (1)
  17. trojaner gefunden/gelöscht, alle Datein mit komischen Endungen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (19)

Zum Thema Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt - Hallo, vor 2 Monaten kurz vor meinem Urlaub hab ich auf einmal eine Windows Anytime Update Nachricht auf meinem Screen gehabt. Und kurz danach hat sich mein Rechner heruntergefahren. Da - Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.