Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.10.2014, 10:53   #1
cologner1
 
Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt - Standard

Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt



Hallo zusammen,

nun hat es mch auch erwischt. Hatte gestern wohl einen so genannten BKA Trojaner auf dem Laptop. Konnte mit "Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt" meinen Rechner wieder ans laufen bringen. Nun stelle ich fest, dass mein, zu diesem Zeitpunkt angeschlossener Stick, auch was abbekommen hat, denn dort sind alle Office Dateien verschlüsselt mit VCEMIYB.
Kann mir jemand helfen ? Bin nicht der absolute Fachmann. Habe es mit einem Decryption Programm versucht. Geht aber nicht, da diese nach Vergleichsprogrammen oder ähnliches fragt und feststellt, dass die Dateien gleich oder unterschiedlich gr0ß sind.

Alt 30.10.2014, 10:59   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt - Standard

Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt



hi,

http://www.bleepstatic.com/fhost/uploads/3/idtool.zip
mal laufen lassen, Output hier posten.
__________________

__________________

Alt 30.10.2014, 18:15   #3
cologner1
 
Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt - Standard

Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt



das ist dabei raus gekommen:

Infection Detection Tool v1.6 - Nathan Scott
--------------------------------------------
Date/Time: 30.10.2014 11:17:07
Operating System: Windows 7
Service Pack: Service Pack 1
Version Number: 6.1
Product Type: Workstation
--------------------------------------------
[Detected Flags]
1.| Possible Critroni Flag , C:\Users\Ferdi\Documents\AllFilesAreLocked 531671.bmp

keiner da, der mir helfen kann ?
__________________

Alt 31.10.2014, 10:05   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt - Standard

Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt



Bitte mal hier lesen:
CTB Locker and Critroni Ransomware Information Guide and FAQ
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt
absolute, bringe, datei, dateien, datein, fragt, früheren, gestern, hallo zusammen, konnte, laufe, laufen, office, programm, punkt, rechner, stelle, stick, systemwiederherstellung, troja, trojaner, verschlüsselt, versuch, zusammen, ähnliches



Ähnliche Themen: Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt


  1. Windows 8.1 (64) : TR/crypt.zpack.gen und cryptowall: persönliche Datein verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2014 (3)
  2. Word Datei verschlüsselt oder kann Sie nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (66)
  3. Sind meine Bilddateien verschlüsselt, oder defekt
    Alles rund um Windows - 27.02.2013 (4)
  4. BSI Trojaner februar 2013, datein verschlüsselt mögliche rettung der Datein
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (9)
  5. Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (2)
  6. Verschüsselungs Trojaner Alles Datein verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (7)
  7. tr/spy.zbot.ekvz (name lt. Avira) zerstörte Word, Excel datein. + Elba5 Datenbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  8. Word- / Excel Datein kryptisch nach Ukash, bis jetzt nichts gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (3)
  9. Trojaner - Dateien sind verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (15)
  10. Trojaner nennt meine datein um, hilflos!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  11. Harte Nuss. Explorer/Word/Excel sind manipuliert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  12. rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (9)
  13. Sind meine Dateien verschlüsselt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  14. Datein verschlüsselt nach Mail von Spreadshirt und Rechnung.zip
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (5)
  15. Windows Datein Verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (3)
  16. Windows Verschlüsselung - Sind die Datein zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (5)
  17. IE stürzt ab Malware verdacht hir is meine Log datein
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2008 (1)

Zum Thema Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt - Hallo zusammen, nun hat es mch auch erwischt. Hatte gestern wohl einen so genannten BKA Trojaner auf dem Laptop. Konnte mit "Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt" meinen Rechner wieder ans - Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.