Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Grafikkartenfehler kurz nach Spielstart

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.10.2014, 18:12   #1
TheCoon324
 
Grafikkartenfehler kurz nach Spielstart - Standard

Grafikkartenfehler kurz nach Spielstart



Hallo zusammen,
ich wollte heute mal ein neues Spiel ausprobieren, namentlich ArcheAge. So weit so gut, bin auch ins Spiel reingekommen. Nach den Grafikeinstellungen musste ich das Spiel neustarten.
Sah alles gut aus, nur nach ca. 2 Minuten ist das Spiel einfach abgestürzt.(nach ein bisschen rumlaufen ingame). Dies ist mir noch 5 mal passiert, nach einigen Grafikeinstellungen (habe bisschen niedriger gestellt etc.).
Windows zeigt folgendes an:

Zitat:
Problem: Grafikkartenfehler
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
WD-20141030-1749.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.
Habe die 3 Dateien mal im Anhang als ZIP-Datei gepackt.

Der Absturz macht sich so bemerkbar: Erst stockt alles im Spiel für ca. 2 Sekunden, dann fängt der Ton (nicht nur vom Spiel, der ganze, also auch als ich mit meinem Kumpel über Teamspeak geredet habe seine Stimme) an extrem zu "ruckeln" wie eine Art Roboter. Ich habe mich in der Zeit laut Kumpel auch so angehört über mein Mikro., Dann wird dabei alles schwarz und nach ca. 5 Sekunden ist alles wieder normal, nur das Spiel hat sich geschlossen. Ton ist dann auch wieder in Ordnung.

Grafikkarte müsste die Palit GeForce GTX 680 JetStream 2GB sein. (könnte auch 4GB sein, bin mir nicht so sicher aber eigentlich müsste es die 2GB Variante sein). Was vielleicht noch erwähnenswert wäre ist, dass ich 2 Monitore angeschlossen habe.
Nebenbei: Bei anderen Spielen (Battlefield 3, League Of Legends, Shards of War, osu!) passiert sowas gar nicht, obwohl ich dort auch höchste Grafikeinstellungen benutze (Alles auf Maximum, 16x MSAA etc.)

Windows wollte danach einen Virenscan mit Windows Defender haben, hat aber garnichts gefunden. Bei Malwarebytes gibt es folgendes Log:
Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Scan Date: 30.10.2014
Scan Time: 17:38:32
Logfile:
Administrator: Yes

Version: 2.00.3.1025
Malware Database: v2014.10.30.11
Rootkit Database: v2014.10.22.01
License: Free
Malware Protection: Disabled
Malicious Website Protection: Disabled
Self-protection: Disabled

OS: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
File System: NTFS
User: Maci

Scan Type: Threat Scan
Result: Completed
Objects Scanned: 319707
Time Elapsed: 3 min, 50 sec

Memory: Enabled
Startup: Enabled
Filesystem: Enabled
Archives: Enabled
Rootkits: Disabled
Heuristics: Enabled
PUP: Enabled
PUM: Enabled

Processes: 0
(No malicious items detected)

Modules: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys: 0
(No malicious items detected)

Registry Values: 0
(No malicious items detected)

Registry Data: 0
(No malicious items detected)

Folders: 0
(No malicious items detected)

Files: 2
PUP.Optional.Somoto, C:\Users\Maci\Downloads\ASRockZ77E-ITXRealtekhighdefinitionaudiodriver_downloader-I4K888xDJ (1).exe, Quarantined, [b82b2cee4c3058de4f15e139ea1b50b0],
PUP.Optional.Somoto, C:\Users\Maci\Downloads\ASRockZ77E-ITXRealtekhighdefinitionaudiodriver_downloader-I4K888xDJ.exe, Quarantined, [4a991efc03793303031915943dc70af6],

Physical Sectors: 0
(No malicious items detected)


(end)
Also sollte es nicht daran liegen, aber da bin ich mir nicht so sicher, wer weiß, ob es noch was gibt, was mbam nicht findet.
Virenscanner ist avast! free.
Grafikkartentreiber ist laut Nvidia Geforce Experience komplett aktuell. Sollte auch der aktuelle nicht-beta treiber sein, also released Version.


Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet, da ich überhaupt nicht weiß, ob das an einem Virus oder ein Hardwareproblem liegen könnte.

LG!

Alt 30.10.2014, 18:39   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Grafikkartenfehler kurz nach Spielstart - Standard

Grafikkartenfehler kurz nach Spielstart



Hi,

kein Malwareproblem. Entweder Grafiktreiber oder das SPiel an sich ist schlecht gecodet.
__________________

__________________

Alt 30.10.2014, 18:59   #3
TheCoon324
 
Grafikkartenfehler kurz nach Spielstart - Standard

Grafikkartenfehler kurz nach Spielstart



Hi,
ich habe nach der Fehlermeldung mal gegoogelt, und es stand dort, dass es an allem (hardwareseitig) liegen kann, sprich arbeitsspeicher, cpu, gpu, etc...

Ist das hier auch der Fall oder wahrscheinlich (nur/eher) die Grafikkarte? Würde das Teil dann mal aufmachen, entstauben und alle Stecker überprüfen..
__________________

Alt 31.10.2014, 10:07   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Grafikkartenfehler kurz nach Spielstart - Standard

Grafikkartenfehler kurz nach Spielstart



Möglich ist alles. Per Fernwartung nicht einzugrenzen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Grafikkartenfehler kurz nach Spielstart
absturz, anzeige, avast, computer, defender, detected, fehler, folge, geforce, grafikkarte, grafikkartenfehler, gtx680, ics, league of legends, log, malwarebytes, namen, nvidia, problem, ruckel, scan, sekunden, stockt, stream, system, teamspeak, treiber, virus, windows



Ähnliche Themen: Grafikkartenfehler kurz nach Spielstart


  1. Windows 7: Mysteriöser Grafikkartenfehler
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2015 (21)
  2. PC-Absturz nach Spielstart
    Alles rund um Windows - 14.06.2015 (5)
  3. Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2014 (31)
  4. Windows-Grafikkartenfehler
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2014 (1)
  5. Grafikkartenfehler mit Kill- Bluescreen
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2013 (1)
  6. Grafikkartenfehler
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2013 (6)
  7. Grafikkartenfehler?
    Alles rund um Windows - 23.02.2013 (4)
  8. GVU-Trjoaner kurz nach Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (19)
  9. PC stockt kurz nach dem Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (38)
  10. Taskmanager stattet nach Gvu-Trojaner nur kurz(1 Sek.)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (3)
  11. System ruckelt kurz nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (5)
  12. Windows bricht kurz nach Einschalten ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2011 (7)
  13. Computer fährt 5-10 Minuten nach Spielstart in Stromsparmodus...
    Alles rund um Windows - 26.10.2010 (0)
  14. dll fehler beim Spielstart
    Alles rund um Windows - 17.10.2009 (3)
  15. Bluescreen bei Spielstart!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2008 (5)
  16. Internetverbindungsabriß bei Spielstart
    Alles rund um Windows - 23.11.2007 (4)
  17. PC Cillin stürzt bei (und kurz nach) der Initialisierung ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2005 (11)

Zum Thema Grafikkartenfehler kurz nach Spielstart - Hallo zusammen, ich wollte heute mal ein neues Spiel ausprobieren, namentlich ArcheAge. So weit so gut, bin auch ins Spiel reingekommen. Nach den Grafikeinstellungen musste ich das Spiel neustarten. Sah - Grafikkartenfehler kurz nach Spielstart...
Archiv
Du betrachtest: Grafikkartenfehler kurz nach Spielstart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.