Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internetverbindungsabriß bei Spielstart

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.11.2007, 06:44   #1
Donald_Duck
 
Internetverbindungsabriß bei Spielstart - Standard

Problem: Internetverbindungsabriß bei Spielstart



Hallo,
ich habe ein Problem, bei dem ich mir eure Hilfe erhoffe, und zwar reißt meine Internetverbindung ab, sobald ich ein Spiel starte. Sobald ich ca 3 min in einem Spiel bin, trennt sich die Internetverbindung ganz von selbt, ohne Fehlermeldung oder so. Dabei ist es relativ egal was für ein Spiel, dass ist bei eigentlich allen so, auch bei denen, die meines Wissens nach nichtmal aufs I-net zugreifen...Sobald ich dann an den Desktop wechsle wird die Verbindung wieder hergestellt, wenn ich wieder ins Spiel zurückgeh, wieder getrennt. Das ganze ist sehr nervig, daher hoffe ich, jemand weiß Rat, woran das liegen und vor allem wie ichs beheben könnt
Ich hab Windows XP Professional, und eine Netgear WLan-Karte, den dazugehörigen Treiber hab ich erst kürzlich mal neu installiert, was aber nichts gebracht hat. Bislang hatte ich die WindowsFirewall, da ich dachte es könnt irgendwie an der liegen hab ich eine andere installiert, auch keine Änderung...
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, Gruß, die Ente

Alt 23.11.2007, 13:40   #2
MightyMarc
 
Internetverbindungsabriß bei Spielstart - Standard

Internetverbindungsabriß bei Spielstart Anleitung / Hilfe



Tritt das Phänomen auch mit einer anderen WLAN-Karte auf?

Ich hatte ein ähnliches Phänomen mal mit einem WLAN-USB-Stick (AVM). Da half nur noch abziehen und per Kabel an den Router gehen.
__________________

__________________

Alt 23.11.2007, 13:50   #3
Donald_Duck
 
Internetverbindungsabriß bei Spielstart - Standard

Internetverbindungsabriß bei Spielstart Details



Ich hab leider keine Alternativ-Möglichkeit, mit der ich ausprobieren könnte, ob es an der Karte liegt; müsste dafür erst T€uro ausgeben allerdings hatte ich die, die ich jetzt verwende auch in meinem alten PC, den ich vor ca 2 Monaten in die Rente geschickt hab, und in dem funktionierte sie einwandfrei...
Auch mit Kabel wäre sehr umständlich, da das ein Kabel von 15 Metern quer durch 3 Zimmer sein müsste (so ungefähr)
__________________

Alt 23.11.2007, 14:00   #4
MightyMarc
 
Internetverbindungsabriß bei Spielstart - Standard

Lösung: Internetverbindungsabriß bei Spielstart



Zitat:
Zitat von Donald_Duck Beitrag anzeigen
Ich hab leider keine Alternativ-Möglichkeit, mit der ich ausprobieren könnte, ob es an der Karte liegt;
Schau mal beim Hersteller, ob der Treiber aktuell ist. Solltest du den aktuellen Treiber installiert haben, deinstalliere ihn und versuche einen älteren.

Zitat:
Auch mit Kabel wäre sehr umständlich, da das ein Kabel von 15 Metern quer durch 3 Zimmer sein müsste (so ungefähr)
Wenn der Prophet nicht zum Berg will, muss der Berg zum Propheten.


Gruß

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 23.11.2007, 14:12   #5
Donald_Duck
 
Internetverbindungsabriß bei Spielstart - Standard

Wie Internetverbindungsabriß bei Spielstart



der einzige verfügbare Treiber auf der Herstellerseite ist auch der, den ich verwende...

zwecks Berg und Prophet: ob ich den Router umstell und das Telefonkabel neu verlegen muss oder den Router lass wo er ist und ein Kabel zu ihm zieh kommt ja aufs selbe raus ^^

heißt das, mir bleibt wahrscheinlich wirklich nur noch in den teuren Apfel zu beißen und mir ne neue Karte zuzulegen, oder gibts vllt doch noch irgendeine Alternative?


Antwort

Themen zu Internetverbindungsabriß bei Spielstart
andere, beheben, desktop, fehlermeldung, helfen, heulen, i-net, installiert, interne, internetverbindung, min, nervig, netgear, neu, nichts, problem, professional, relativ, spiel, treiber, trennt, verbindung, windows, windows xp, wissens, woran



Ähnliche Themen: Internetverbindungsabriß bei Spielstart


  1. PC-Absturz nach Spielstart
    Alles rund um Windows - 14.06.2015 (5)
  2. Windows 7: Firewall startet nicht und seltsame Fehlermeldung bei Spielstart
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2014 (10)
  3. Grafikkartenfehler kurz nach Spielstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (3)
  4. Computer fährt 5-10 Minuten nach Spielstart in Stromsparmodus...
    Alles rund um Windows - 26.10.2010 (0)
  5. dll fehler beim Spielstart
    Alles rund um Windows - 17.10.2009 (3)
  6. Bluescreen bei Spielstart!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2008 (5)

Zum Thema Internetverbindungsabriß bei Spielstart - Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich mir eure Hilfe erhoffe, und zwar reißt meine Internetverbindung ab, sobald ich ein Spiel starte. Sobald ich ca 3 min in einem - Internetverbindungsabriß bei Spielstart...
Archiv
Du betrachtest: Internetverbindungsabriß bei Spielstart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.