Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mysteriös: PC geht nach dem Öffnen einer PDF im Adobe Reader 8 ohne Vorwarnung aus...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.10.2007, 11:22   #1
Stormfire
 
Mysteriös: PC geht nach dem Öffnen einer PDF im Adobe Reader 8 ohne Vorwarnung aus... - Standard

Problem: Mysteriös: PC geht nach dem Öffnen einer PDF im Adobe Reader 8 ohne Vorwarnung aus...



Hallo zusammen, bin ganz neu hier,

hab schon gegoogelt wie der Weltmeister, doch niemand scheint dieses Problem zu haben:

Wenn ich eine PDF-Datei mittels Adobe Reader 8 öffnen will, geht der PC ohne jede Vorwarnung aus. Das Gebläse vom Netzteil läuft zwar weiter, doch ein Neustart ist erst nach Unterbrechung der Stromversorgung, sprich: Umlegen des Kippschalters am Netzteil wieder möglich. Es spielt auch keine Rolle, ob ich die PDF von meiner externen Platte öffnen will oder von der Internen. Mit anderen Dateitypen bzw. anderen Programmen passiert das übrigens nicht, auch nicht im "regulären" Betrieb. Dieses Phänomen scheint sich also nur auf den Adobe Reader zu beschränken.

Mein System:

CPU: Intel Pentium 4 3.00GHz
1GB Ram
Grafikkarte: Matrox Millenium P650 PCIe 128
OS: Windows XP Prof. mit SP2

Das Ganze ist schon reichlich absurd. Wär super, wenn jemand von Euch ne Idee hat. Bin dankbar um jeden Tipp!

Alt 25.10.2007, 13:16   #2
MightyMarc
 
Mysteriös: PC geht nach dem Öffnen einer PDF im Adobe Reader 8 ohne Vorwarnung aus... - Standard

Mysteriös: PC geht nach dem Öffnen einer PDF im Adobe Reader 8 ohne Vorwarnung aus... Anleitung / Hilfe



Tritt das Phänomen auch mit dem Foxit-Reader auf?
__________________

__________________

Alt 26.10.2007, 15:14   #3
Stormfire
 
Mysteriös: PC geht nach dem Öffnen einer PDF im Adobe Reader 8 ohne Vorwarnung aus... - Standard

Mysteriös: PC geht nach dem Öffnen einer PDF im Adobe Reader 8 ohne Vorwarnung aus... Details



Hab ich noch nicht probiert. Wird aber auch, schätze ich, nicht mehr nötig sein, denn das Ganze ist mir später wieder passiert - doch diesmal während des Arbeitens mit Adobe Indesign!

Es ist darin (abgesehen davon, dass er definitiv ausgeht, wenn er eine PDF öffnet) keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Spontan tipp ich auf irgendeinen Hardware-Defekt. Mir ist jedenfalls kein Schädling oder Bug bekannt, der solche Aussetzer verursachen kann, aber man kann ja nicht alles wissen...
__________________

Alt 23.11.2007, 11:31   #4
Stormfire
 
Mysteriös: PC geht nach dem Öffnen einer PDF im Adobe Reader 8 ohne Vorwarnung aus... - Standard

Lösung: Mysteriös: PC geht nach dem Öffnen einer PDF im Adobe Reader 8 ohne Vorwarnung aus...



Da es sich um den PC einer Firma, für die ich arbeite handelte und nicht um meinen Eigenen, hab ich den kurzerhand zum Service bringen lassen. Jetzt hat sich endlich herausgestellt, dass die Grafikkarte daran schuld war.

Da bin ich mit meiner Schätzung tatsächlich richtig gelegen. Hätt aber echt nie gedacht, dass eine defekte Grafikkarte solch seltsame Effekte haben kann!

Antwort

Themen zu Mysteriös: PC geht nach dem Öffnen einer PDF im Adobe Reader 8 ohne Vorwarnung aus...
adobe, andere, anderen, hallo zusammen, intel, interne, matrox, meister, netzteil, neu, neustart, pdf, pdf-datei, phänomen, platte, problem, programme, programmen, reader, schei, spiel, super, system, windows, windows xp, zusammen, öffnen



Ähnliche Themen: Mysteriös: PC geht nach dem Öffnen einer PDF im Adobe Reader 8 ohne Vorwarnung aus...


  1. Secunia meldet veralteten Adobe Reader 11.x - auch nach Adobe Reader update
    Alles rund um Windows - 03.01.2015 (1)
  2. nach Installation von adobe reader Probleme mit öffnen andere Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (3)
  3. Adobe liefert Patches für Reader und Acrobat nach
    Nachrichten - 17.09.2014 (0)
  4. adobe reader: dateien öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (1)
  5. Pc startet ohne Vorwarnung selber neu. ntoskrnl.exe
    Alles rund um Windows - 08.03.2013 (3)
  6. Plötzlicher absturz ohne Vorwarnung
    Alles rund um Windows - 11.02.2013 (1)
  7. PC startet plötzlich und ohne Vorwarnung neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (55)
  8. Problem mit adobe reader/ pdf´s lassen sich nciht öffnen !
    Alles rund um Windows - 02.11.2010 (6)
  9. PC stürzt ohne vorwarnung ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (3)
  10. Computer fährt ohne vorwarnung herunter!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2009 (12)
  11. Windows XP fährt ohne Vorwarnung runter
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (1)
  12. Windows XP fährt ohne Vorwarnung runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (1)
  13. PC startet ohne Vorwarnung neu
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (11)
  14. PC schaltet ohne Vorwarnung einfach ab
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (2)
  15. PC fährt ohne Vorwarnung herunter.
    Alles rund um Windows - 31.07.2007 (2)
  16. Rechner fährt ohne Vorwarnung runter
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2006 (6)
  17. Bestimmte Seite mit Adobe Reader öffnen
    Alles rund um Windows - 04.03.2006 (5)

Zum Thema Mysteriös: PC geht nach dem Öffnen einer PDF im Adobe Reader 8 ohne Vorwarnung aus... - Hallo zusammen, bin ganz neu hier, hab schon gegoogelt wie der Weltmeister, doch niemand scheint dieses Problem zu haben: Wenn ich eine PDF-Datei mittels Adobe Reader 8 öffnen will, geht - Mysteriös: PC geht nach dem Öffnen einer PDF im Adobe Reader 8 ohne Vorwarnung aus......
Archiv
Du betrachtest: Mysteriös: PC geht nach dem Öffnen einer PDF im Adobe Reader 8 ohne Vorwarnung aus... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.