Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC startet ohne Vorwarnung neu

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.03.2008, 17:28   #1
SGE_FAN
 
PC startet ohne Vorwarnung neu - Standard

Problem: PC startet ohne Vorwarnung neu



Erstmal Hallo an alle das ist mein 1 Post :-)

Zu meinem Problem:

Seit ca. einer Woche startet mein PC ohne Vorwarnungen neu. Es passiert in unregelmäßigen Zeitabständen, d.h manchmal kann ich ohne neustart arbeiten dann aber passiert das Problem viel häufiger. Das Problem tritt auch immer überraschend auf. Egal ob ich im Internet surfe, ob ich ein Spiel spiele usw.

Hab meine PC mal überprüft doch meistens dauert die lange und so startet der PC immer wieder neu. Ich habe aber alle Sachen im Dokumente und Einstellung Ordner geprüft und es wurde nichts gefunden.

Deshalb vermute ich es handelt sich um ein Hardware Problem.
Meine vermutung ist hier das Netztteil. Ich habe den PC nähmlich seit so einem guten Jahr. Und ich habe einmal eine neue Grafikkarte eingesetzt und eine TV Karte. Dies ist allerdings länger her und früher traten nie Probleme auf. Ich glaube aber der einfach das Netztteil (250v) wohl so langsam seinen Geist aufgibt.

Zu meinem Sytem:
Win XP - MC SP 2
Nvidia Gefroce 8600 GT (Overlocked Version)
1 GB Ram

auf wunsch kann ich auch mehr Posten.

Edit: Der PC startet trotzdem neu obowhl ich schon bei Auto Neustart den Hacken weggemacht habe

sag schonmal danke im vorraus für die hilfe

Alt 04.03.2008, 18:00   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
PC startet ohne Vorwarnung neu - Standard

PC startet ohne Vorwarnung neu Anleitung / Hilfe



Zitat:
Nvidia Gefroce 8600 GT (Overlocked Version)
Kennst Du die Geschichte vom Hasen, der im Pfeffer liegt?
__________________


Alt 04.03.2008, 18:08   #3
SGE_FAN
 
PC startet ohne Vorwarnung neu - Standard

PC startet ohne Vorwarnung neu Details



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
Kennst Du die Geschichte vom Hasen, der im Pfeffer liegt?
äh nein?

hab die GraKa aber schon seit Oktober und es lief immer alles ok
__________________

Alt 04.03.2008, 18:30   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
PC startet ohne Vorwarnung neu - Standard

Lösung: PC startet ohne Vorwarnung neu



Mit übertakteten Komponenten ist es immer so eine Sache.
Zum einen verliert man die Gewährleistung oder sie wird zumeist eingeschränkt, zum anderen halten die Komponenten nicht so lange.

Stell Dir einfach vor, Du solltest eine Strecke von 100 km die ganze Zeit rennend zürücklegen.
Am Anfang schaffst Du das noch ganz gut, dann fängt das ziepen und zerren an und irgendwann musst Du dann stehenbleiben und Dich ausruhen.

Auf Verdacht würde ich sagen, Deine Grafikkarte macht genau das. Daher die Taktung auf Werkseinstellungen zurücksetzten und das System beobachten.
Es kann durchaus sein, dass Du keine Besserung spürst. Entweder liege ich dann falsch oder die Karte ist schon zu lange zu schnell gelaufen und permanent beschädigt.

Alt 04.03.2008, 19:14   #5
SGE_FAN
 
PC startet ohne Vorwarnung neu - Standard

Wie PC startet ohne Vorwarnung neu



ich hab die karte hier:
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information

die ist von werk auf so. hab nix verstellt.



ps: ist es normal das der neuste beitrag oben ist? wenn nein wie ändere ich das


Alt 04.03.2008, 23:58   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
PC startet ohne Vorwarnung neu - Standard

Wo PC startet ohne Vorwarnung neu Lösung!



Ok, wenn Du dies in dem Zusammenhang ausklammern willst.
Zum Netzteil: Kannst Du es probeweise gegen ein anderes tauschen?
Der Vollständigkeit halber kannst Du ein dss Log posten.

Deckards System Scanner (DSS)

Hier gibt es das Tool -> dss.exe

* Schließe alle Anwendungen
* Doppelklicke dss.exe um das Programm zu starten
* Wenn der Scan abgeschlossen ist wird sich ein Notepad mit dem Inhalt
der main.txt öffnen.
Ein weiteres Logfile, die extra.txt liegt im Verzeichnis
c:\Deckard\SystemScanner\extra.txt
* Kopiere den Inhalt der beiden Logfiles in diesen Thread, bitte als [CODE][/CODE]


Was Deckards System Scanner macht:

* Es Erstellt einen System Wiederherstellungspunkt
* es säubert die temporären Dateien, Downloaded Program Files, Internet
Cache Dateien und es leert den Mülleimer auf allen Laufwerken.

Alt 06.03.2008, 17:59   #7
SGE_FAN
 
PC startet ohne Vorwarnung neu - Standard

PC startet ohne Vorwarnung neu



mir sagt das forum das mein post zu lange wäre wenn ich die main und extra poste...

ein netzteil habe ich noch nicht parat

Alt 06.03.2008, 20:42   #8
SGE_FAN
 
PC startet ohne Vorwarnung neu - Standard

PC startet ohne Vorwarnung neu



ich hoffe ihr könnt mir helfen. heute kam dann auch ein fehler im windows. der explorer.exe wurde von windows beendet. ich fuhr den pc runter. in der ergebniss anzeige stand folgendes:

application error:
Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.3156, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x05efe530.

die ergebnisskennung ist 1000 und da war dann die faultrep.dll dabei ich glaube die hat da irgendnen fehler verursacht.

edit: dann stand noch eine information bei winlogon: Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet.



das hat jetzt nix mit der hardware zu tun aber weiso kam das? (zum 1 mal)

ps: ich poste morgen die beiden dss dateien.

hoffe mir kann einer weiterhelfen

Geändert von SGE_FAN (06.03.2008 um 20:54 Uhr)

Alt 06.03.2008, 21:36   #9
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
PC startet ohne Vorwarnung neu - Standard

PC startet ohne Vorwarnung neu



Hi,

solange das nur einmal passiert ist ignorieren. Irgendwas ist halt schief gelaufen, entweder hat einer der 100.000 Bugs in Windows oder einer deiner Anwendungen zugeschlagen oder ein Strahlungsteilchen hat ein Bit im Speicher kippen lassen. Erst wenn es öfter auftritt sollte man sich anfangen damit zu beschäftigen.

Gruß, Karl

Alt 07.03.2008, 13:58   #10
SGE_FAN
 
PC startet ohne Vorwarnung neu - Standard

PC startet ohne Vorwarnung neu [gelöst]



ja mit dem explorer exe is kam einmal glaub halt einfach n fehler.

ps jetzt nochmal wegen den dss files. soll ich die irgendwo hochladen?

Alt 07.03.2008, 18:42   #11
SGE_FAN
 
PC startet ohne Vorwarnung neu - Standard

PC startet ohne Vorwarnung neu [gelöst]



so hab noch was vergessen:

seitdem ich dieses problem habe, kann ich meinen pc nur noch mit der support cd starten. wieso das?

ohne cd kommt die meldung: disk boot failure. insert system cd

edit:

das kommt am start ohne der windows cd im laufwerk


Geändert von SGE_FAN (07.03.2008 um 18:53 Uhr) Grund: Screen gepostet

Alt 08.03.2008, 20:07   #12
SGE_FAN
 
PC startet ohne Vorwarnung neu - Standard

PC startet ohne Vorwarnung neu [gelöst]



keiner ne ahn ung wieso der sich immer neustartet?

Antwort

Themen zu PC startet ohne Vorwarnung neu
arbeiten, einfach, einstellung, ellung, gen, grafikkarte, guten, hacken, handel, hardware, immer wieder, internet, langsam, länger, neu, neue, neustart, nichts, ordner, problem, probleme, spiele, startet, sytem, unregelmäßige, version, woche



Ähnliche Themen: PC startet ohne Vorwarnung neu


  1. Pc startet ohne Vorwarnung selber neu. ntoskrnl.exe
    Alles rund um Windows - 08.03.2013 (3)
  2. Plötzlicher absturz ohne Vorwarnung
    Alles rund um Windows - 11.02.2013 (1)
  3. PC startet plötzlich und ohne Vorwarnung neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (55)
  4. Rechner schaltet sich ohne Vorwarnung einfach aus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2011 (36)
  5. PC stürzt ohne vorwarnung ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (3)
  6. Laptop (Asus) fährt sich ohne Vorwarnung in Standby -Was tun?
    Netzwerk und Hardware - 09.08.2010 (3)
  7. Computer fährt ohne Vorwarnung runter und bleibt aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  8. Windows schaltet sich ohne Vorwarnung ab und fährt dann wider selbstständig hoch
    Alles rund um Windows - 13.11.2009 (0)
  9. Absturz ohne Vorwarnung und Fehlermeldung! Ursache?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (27)
  10. Computer fährt ohne vorwarnung herunter!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2009 (12)
  11. Windows XP fährt ohne Vorwarnung runter
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (1)
  12. Windows XP fährt ohne Vorwarnung runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (1)
  13. Hallo, Dringend hilfe gesucht !!! PC schaltet ohne Vorwarnung ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (2)
  14. PC schaltet ohne Vorwarnung einfach ab
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (2)
  15. Mysteriös: PC geht nach dem Öffnen einer PDF im Adobe Reader 8 ohne Vorwarnung aus...
    Alles rund um Windows - 23.11.2007 (3)
  16. PC fährt ohne Vorwarnung herunter.
    Alles rund um Windows - 31.07.2007 (2)
  17. Rechner fährt ohne Vorwarnung runter
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2006 (6)

Zum Thema PC startet ohne Vorwarnung neu - Erstmal Hallo an alle das ist mein 1 Post :-) Zu meinem Problem: Seit ca. einer Woche startet mein PC ohne Vorwarnungen neu. Es passiert in unregelmäßigen Zeitabständen, d.h manchmal - PC startet ohne Vorwarnung neu...
Archiv
Du betrachtest: PC startet ohne Vorwarnung neu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.