Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sytem

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Zweite SSD nachträglich einbinden (verschlüsselt - Laptop)
Sytem - Hallo Forum, stehe gerade auf dem Schlauch, was da o.g. Thema angeht. Habe in einen Laptop mit Manjaro (Arch-Linux) eine zweite, größere Daten-SSD eingebaut. Die erste (System-)SSD ist mit LUKS verschlüsselt, da sie teilweise wichtige Daten trägt und mir schon einmal ein Laptop gestohlen wurde....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 Internet Explorer Umleitung auf Cloud Front Seite
Sytem - Liebe Leser, am Sonntag wollte ich mit meinem Laptop die Seite eines Discounters aufgerufen. Statt der Homepage des Discounters erschien aber ein Feld mit dem Text "Ihr Windows Sytem ist beschädigt." und der Hinweis, dass man mein System löschen wird, wenn man nicht auf "Aktualisieren" klickt. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender meldet: "Misleading:Win32/Sofolview"
Sytem - Autsch!! Zufällig sehe ich mir heute eine runtergeladene Windows-.DLL-Datei mit Win-Defender an und staune, daß nebenan im Quarantäne-"Center" die im Betreff genannte Malware liegt. Mein Sytem: Win10/x64, Version 1709. Im Netz findet sich aber so gut wie (noch) gar keine Nachricht dazu. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVAST Verhaltensschutz C:\Windows\Sytem32\cmd.exe Infektion IDP.Generic
Sytem - Seit einigen Stunden meldet Avast über den Verhaltensschutz das im Titel genannte Problem. Da die Angebotenen Handlungsvarianten nur a) Automatisch in Ordnung bringen und b) Ignorieren sind bin ich bei a geblieben. Leider wiederholt sich seit ich einen vollen Systemscan durch Avast gestartet habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner nach zuviel Windows Customisation
Sytem - Hallo Leute! Ich benutze Win 7 Home Premium, 64 Bit, auf einem Sony Vaio mit 4GB Ram und i3 Prozessor. Leider bin ich ein freund von diversen Windows Customisationen und probierte erfolglos einige extravangante Themes zu installieren. Leider hat sich mein Sytem einige Infektionen zugezogen beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Überprüfung der Entfernung "Trojan.DNSChanger" durch MBAM aus Win7
Sytem - Hallo, wie der Titel schon darstellt, würde ich gerne wissen, wie ich es genau überprüfen kann, ob MBAM den Trojaner nach Verschiebung in Quarantäne und Neustart des Laps auch wirklich vollständig entfernt hat? Ich habe sonst keine weiteren Lokalisierungen an Malware im Sytem! Des Weiteren...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Trojan BAT.AAGK GData hat es Quarantäne verschobenwas nun?
Sytem - Hallo Ich bin totaler Laie. Im Anhang einer Firmenemail befand sich dieser Trojaner, der nun in der Quarantäne sitzt und sich nicht löschen lässt. Ich habe versucht die letzten Einträge im Sytem versucht zu löschen, was aber keinen Erfolg brachte. Ich wurde in einem Onlinegame gehackt und bin mir...
Log-Analyse und Auswertung
irgendwas eingefangen??
Sytem - hallo ihr, ich verzweifel grad. ich hab seit 2 tagen egal mit welchem Browser und egal auf welcher webseite massig kleine Popups die zum Teil aussehen wie winzige ICQ-Fenster welche von der Adresse mobalives.com kommen, und minispielewerbepopups welche von opresat.ru kommen. Außerdem hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kann Ordner nicht löschen - Name zu lang
Sytem - Hallo Leute, habe folgendes Problem: Ich kann einen Ordner nicht löschen, weil Name dessen zu lang sein soll. Ein umbenennen dieses Ordners ist auch nicht möglich - auch nicht mit Admin-Rechten. Unlocker kann diesen Ordner auch nicht löschen, was ich ja nun garnicht verstehe. Dieser Ordner...
Log-Analyse und Auswertung
Mailwarebytes hat Trojan.DNSChanger entdeckt, nach Neustart wieder da
Sytem - Hallo, Mailwarebytes hat bei mir den Trojan.DNSChanger entdeckt, wenn ich den Trojaner lösche und den PC Neustarte, wird er beim nächsten Suchlauf wieder entdeckt. Gibt es eine Möglichkeit den Trojaner für immer aus meinem Sytem zu verbannen ohne eine Formation? Ich danke im vorraus!! ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC öffnet keine anwendungen mehr im explorer, fährt nicht herunter und 16-Bit Problem
Sytem - Seit gestern hat mein PC mehrere Probleme, obwohl er erst ein paar Monate alt ist. Wenn ich eine Installationsdatei/Anwendung im Explorer starte, hat dieser keine Rückmeldung mehr(Spiele und Sachen wie Skype und Steam funktionieren einwandfrei). Zweitens fährt mein PC nicht herunter und zeigt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista - möglicher Trojaner (TR/Yakes.fvjg) - System noch infiziert?
Sytem - Hallo, mein Vater hat ausversehen auf den Anhang einer e-Mail mit einer gefälschte Zahlungsaufforderung (angeblich von Amazon) geklickt (zip-Datei). Windows hat nachgefragt, ob er die Datei wirklich öffnen will, darafhin hat er den Vorgang abgebrochen. Ein Virensuchlauf mit Avira Free...
Log-Analyse und Auswertung
Advanced System Protector und speedial
Sytem - Hallo an Hilfesuchenden und Helfenden hier. Ich habe Windows 7 Home Premium (64 Bit) und folgendes Problem. Habe mir als ich ein kostenloses Zip-Programm downgeloadet habe, "unerwünschte" Eindringlinge eingefangen. Es handelt sich um den "Advanced Sytem protector" und damit verbunden...
Alles rund um Windows
Malwarebytes' Anti-Malware stürzt ab
Sytem - Hallo trojaner-board Team, ich habe ein Problem, denn ich habe den Verdacht auf einen Virus. Aber ich kann mein Sytem nicht mit Malwarebytes' Anti-Malware durchchecken lassen, da es nach ein paar Sekunden einfach abstürzt. Was ich bereits versucht habe: • Malwarebytes' Anti-Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost.exe in 2 Windows Ordnern
Sytem - Hallo Community, ich habe mal eine Frage an Euch. Vorab-Info. Es geht um ein Windows 7 Ultimate 64bit System. Es geht um die Datei svchost.exe, welche sich bei meinem Sytem sowohl hier C:\Windows\System32 , als auch hier C:\Windows\SysWOW64 befindet. Sollte sich diese Datei bei einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiVir findet TR/Drop.Agent.11776.11 und Malwarebytes: PUP.Opzinal.BundleinstallerA.
Sytem - Hallo wollte gestern mein itunes auf die neuste Version updaten und bei der Inatallation meldete das Programm: Der Prezedureinsprungspunkt "_objc_ini_image" wurde in der DLL"objc.dll" nicht gefunden. Gleichzeitig wurde gemeldet, dass das Programm nicht gestartet werden kann, da MSVCR80.dll auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista - Interpol Trojaner mit Sperrschirm
Sytem - Lieber Trojaner-Board Administrator, Beim Chat öffnete sich vor 3 Tagen ein "Interpol" Fenster mit dem Hinweis, ich hätte illegale Downloads vollzogen und müsse nun 100€ Strafe zahlen - mein Computer würde gesperrt. Nach Abmeldung und Wiederanmeldung war nur noch ein weisser Bildschirm zu sehen....
Log-Analyse und Auswertung
Lyrixeeker und Babylon im Sytem (WIN 8 / Google Chrome / Comodo) Logs fertig!
Sytem - Hallo alle zusammen... Da is man immer so vorsichtig, und dann erwischt es einen doch irgendwann... Ich denke der LyriXeeker is hier bekannt... mit den netten Suchfeldern "Looking for..." und wenn ich auf Links klicke dann kommt auch sehr gerne ein Popupfenster mit dieser Adresse: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner Win XP
Sytem - Moinsen Ich habe mir den BKA Trojaner eingefangen und weiß nicht wie ich den wieder los werde Es sieht so aus als währe das die Vision 2.12 Giebt es eine möglichkeit den zu entfernen ohne das ganze Sytem neu zu instalieren Da ich viele daten von der Arbeit drauf habe die mir sehr wichtig sind...
Log-Analyse und Auswertung
Sytem mit PUP.Optional.Conduit.A verseucht?
Sytem - Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob mein Rechner Infiziert ist. Ich lasse einmal die Woche den McAffee und Anti-Malware von Malwarebytes durchlaufen und letzteres hatte mir folgenden Befund letztens gemeldet. Es kommt mir komisch vor, da ich nicht auf irgendwelchen "komischen"...
Log-Analyse und Auswertung
JDownloader 2, mysearchdial hijack und Online Games Verknüpfung entfernen?
Sytem - Hi, ich musste mir JDownloader 2 installieren und hab mir dann gleichzeitig mysearchdial hijack und Online Games Verknüpfung (Online Games mysearchdials) eingefangen. Beim versuch JDonwloader 2 zu deinstallieren kamm die Fehlermeldung Wie werde ich jetzt alles los? ps.: Sytem Infos kommen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dubiose Exe ausgeführt -> System neu aufgesetzt. Externe Festplatte Infiziert?
Sytem - Ich wurde in das ausführen der exe welche sich im Anhang befindet getrickst. Ich habe mein Sytem anschließend da ich genug Erfahrung habe um zu wissen dass, das keine gute Sache war, formatiert und neu aufgesetzt. Ja wofür ich dann überhaupt noch euch brauche? Ich hatte zum Zeitpunkt der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WinXP - reboot and select proper boot device or...
Sytem - Hey, Ich habe mir Freitagabend einen selbst konfigurierten Pc von Hardwareversand bestellt Und wollte gerade windows xp 32bit installieren. Als ich das versucht habe, kam ständig die Meldung "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" ...
Alles rund um Windows
TR/Sirefef.A.78 entfernen
Sytem - Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über schnelle Hilfe freuen. Auf den Pc von meinem Onkel ist wie auch immer der Trojaner ``TR/Sirefef.A.78´´ gelangt und ich schaffe es nicht desen zu entfernen. Avira findet diesen bei einem Sytem Scan nicht, mldet ihn jedoch im Echtzeit...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner, trojan.ransom.aix
Sytem - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein PC wurde gestern Abend von im Betreff genannten Trojaner befallen, Desktop gesperrt, nichts geht mehr. Hab heute den Rechner im abgesichertem Modus gestartet und Malewarebytes drüber laufen lassen. Die Log hab ich mit angehängt. Desweiteren hab...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.