Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Advanced System Protector und speedial

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.06.2014, 22:55   #1
realdreamer
 
Advanced System Protector und speedial - Icon21

Problem: Advanced System Protector und speedial



Hallo an Hilfesuchenden und Helfenden hier.

Ich habe Windows 7 Home Premium (64 Bit) und folgendes Problem. Habe mir als ich ein kostenloses Zip-Programm downgeloadet habe, "unerwünschte" Eindringlinge eingefangen.
Es handelt sich um den "Advanced Sytem protector" und damit verbunden den/das "Speedial".
Der erste hat wohl beim erneuten Hochfahren was mit meinem Windows 7 veranstaltet, dass jetzt u.a. die Einstellung in der Systemsteuerung nicht mehr ist wie vorher. Was er noch so angerichtet hat...KEINE AHNUNG. Aber beim Hochfahren gehen jetzt immer kurz hintereinander 2 kleine scharze Fenster auf...Ich habe diesem Fiesling wohl aus Versehen an irgendeiner Stelle erlaubt eine exe.Datei einzuschleusen oder vorhandene zu infizieren. Klar, ich als Laie versuche in der Systemsteuerung unter "Programme deinstallieren" mein bestes zu tun...Geht nicht !!! Der Advanced System Protector zeigt sich hier nicht (mehr), aber er ist da und sein fieser Bruder speeddial lässt sich nicht deinstallieren...So ein F... Ich entschuldige mich im vorhinein für meine laienhaften Formulierungen und bedanke mich vorab für eure Tipps/Hilfe. DANKE !!

Alt 05.06.2014, 00:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Advanced System Protector und speedial - Standard

Advanced System Protector und speedial Anleitung / Hilfe



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 05.06.2014, 08:21   #3
realdreamer
 
Advanced System Protector und speedial - Standard

Advanced System Protector und speedial Details



Hallo TB-Süchtiger/ Hallo an alle anderen TB´ler.

Zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ihr seid echt klasse.

Habe als Virensoftware AVAST Internet security. Der bringt immer mal wieder Meldungen, blockiert diese Dateien aber Gott sei Dank. Gerade eben sendet er die Meldung: URL hxxp://cht.conduit-download.com/65/329/CT3297265/Downloads/ChromeWebToolbar/Releases/10.31.0.526/14-05-26-14.43.21.359/DivX_Browser_Bar_DE.crx|nativeMessaging\TBMessagingHost.exe
Infektion Win32:Evo-gen [Susp]

habe es so unten unter "trackback einkopiert"

Sorry, für meine nächste saudumme Frage. Über welche Seite soll ich Farfar downloaden. Ich habe seit gestern echt nen Hass, hatte n Zip Programm über Computer Bild downgeloadet. Jetzt habe ich den Salat...Noch ne Bitte: "Kannst Du mit mir bitte wie mit einem PC-Dummie reden"...
Ich habe echt nicht allzuviel Ahnung...;-) Entschuldigung.

PS: ganz nebenbei, soll ich evtl. Windows mal komplett neu aufspielen, aber wäre doch ne möglichkeit. Mit ein bißchen Hilfe (von euch) könnte es gelingen...;-)

DANKE im voraus und Liebe Grüsse

readreamer
__________________

Alt 05.06.2014, 13:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Advanced System Protector und speedial - Standard

Lösung: Advanced System Protector und speedial



Ich versteh dein Posting nicht. Alles was du brauchst wurde bis in kleinste Detail erklärt, mein Posting enthält alle notwenigen Anleitungen. Du musst sie nur lesen und 1:1 umsetzen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Advanced System Protector und speedial
advanced, advanced system protector und speedial, bestes, bruder, deinstallieren, einstellung, erlaubt, erneute, fenster, folge, folgendes, hochfahren, home, kleine, kostenloses, nicht mehr, programme, speedial, stelle, system, systems, systemsteuerung, sytem, unerwünschte, versuche, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Advanced System Protector und speedial


  1. Advanced System Protector
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (23)
  2. Win7 mit Advanced System Protector, System Speedup und vielen weiteren Plagegeistern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2014 (12)
  3. Advanced System Protector Befall auf W8
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.04.2014 (0)
  4. Advanced System Protector/Reg Clean Pro etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2014 (24)
  5. Advanced System Protector entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2014 (1)
  6. advanced system protector entfernen bei windows 8
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (16)
  7. WindowsXP: Advanced System Protector
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2013 (3)
  8. PC von Advanced System Protector befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (15)
  9. Windows 7-Advanced System Protector
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (17)
  10. Advanced System Protector löchen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (31)
  11. Advanced System Protector und Reg Clean Pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (7)
  12. Advanced System Protector entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (42)
  13. Win7, Advanced System Protector, System verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (19)
  14. Advanced System Protector deinstalieren
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2013 (9)
  15. advanced system protector entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (7)
  16. Advanced System Protector
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (21)
  17. Advanced System Protector löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2013 (2)

Zum Thema Advanced System Protector und speedial - Hallo an Hilfesuchenden und Helfenden hier. Ich habe Windows 7 Home Premium (64 Bit) und folgendes Problem. Habe mir als ich ein kostenloses Zip-Programm downgeloadet habe, "unerwünschte" Eindringlinge eingefangen. Es - Advanced System Protector und speedial...
Archiv
Du betrachtest: Advanced System Protector und speedial auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.