Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Advanced System Protector entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.11.2012, 14:28   #1
Blessina
 
Advanced System Protector entfernen - Standard

Advanced System Protector entfernen



Hallo, ich habe mir den advanced System Protector auf meinen Computer geholt, und weiß nicht wie ich ihn entfernen kann.
Im System unter Progr. entfernen ist er nicht , und unter Programmen finde ich ihn auch nicht ! Wer weiß wie ich ihn wieder loskriege, ohne komplettes Update zu machen?
Malware`s habe ich bereits durchlaufen lassen u. damit zufällig den
Bundespolizeitrojaner entdeckt u. in Quarantäne gestellt u. entfernt.

Alt 22.11.2012, 16:16   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Advanced System Protector entfernen - Standard

Advanced System Protector entfernen





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.
Zitat:
Lesestoff:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags). Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Eine Bitte: Mache bitte solange mit, bis ich oder ein anderer Helfer dir mitteilt, dass du "sauber" bist. Das gebietet alleine schon die Höflichkeit und ein Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass die Schädlinge auch wirklich alle entfernt wurden.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast, kannst du loslegen!
Und dürfen wir das Logfile von Malwarebytes auch sehen?
__________________

__________________

Alt 22.11.2012, 21:33   #3
Blessina
 
Advanced System Protector entfernen - Standard

Advanced System Protector entfernen



Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2012.11.21.03

Windows Vista x86 NTFS
Internet Explorer 7.0.6000.16982
Karin :: KARIN-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

21.11.2012 10:58:40
mbam-log-2012-11-21 (10-58-40).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 185524
Laufzeit: 12 Minute(n), 51 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Associations|bak_Application (Hijacker.Application) -> Daten: File extension redirect -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Associations|Application (Hijacker.Application) -> Bösartig: (hxxp://www.helpmeopen.com/?n=app&ext=%s) Gut: (hxxp://shell.windows.com/fileassoc/%04x/xml/redir.asp?Ext=%s) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0

Zitat:
Zitat von Blessina Beitrag anzeigen
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2012.11.21.03

Windows Vista x86 NTFS
Internet Explorer 7.0.6000.16982
Karin :: KARIN-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

21.11.2012 10:58:40
mbam-log-2012-11-21 (10-58-40).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 185524
Laufzeit: 12 Minute(n), 51 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Associations|bak_Application (Hijacker.Application) -> Daten: File extension redirect -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Associations|Application (Hijacker.Application) -> Bösartig: (hxxp://www.helpmeopen.com/?n=app&ext=%s) Gut: (hxxp://shell.windows.com/fileassoc/%04x/xml/redir.asp?Ext=%s) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
Danke für die rasche Hilfe.
anbei die Daten von Mal Virusprogramm.
und wie weiter?

Leider reichen meine Computerkenntnisse nicht aus, um zu übersetzen:
was sind log-files? mein thread übersetze ich mit meinen Themenpfad, nehme ich an,
und code-tags muss ich erst googln.
__________________

Alt 22.11.2012, 21:54   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Advanced System Protector entfernen - Standard

Advanced System Protector entfernen



Zitat:
Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
Ist nicht so schwer

Wir schauen mal rein ...

Scan mit Combofix
Zitat:
WARNUNG:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!
Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 22.11.2012, 22:55   #5
Blessina
 
Advanced System Protector entfernen - Standard

Advanced System Protector entfernen



Code:
ATTFilter
uStart Page = hxxp://www.google.de/
TCP: DhcpNameServer = 192.168.0.254 192.168.0.254 213.33.99.70
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
WebBrowser-{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39} - (no file)
HKLM-Run-ROC_roc_ssl_v12 - c:\program files\AVG Secure Search\ROC_roc_ssl_v12.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2012-11-22 22:41
Windows 6.0.6000  NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_110_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_110_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
"MSCurrentCountry"=dword:000000b5
.
Zeit der Fertigstellung: 2012-11-22  22:44:25
ComboFix-quarantined-files.txt  2012-11-22 21:44
.
Vor Suchlauf: 7 Verzeichnis(se), 111.835.549.696 Bytes frei
Nach Suchlauf: 9 Verzeichnis(se), 112.031.236.096 Bytes frei
.
- - End Of File - - 9B863943CCD45707051BF53E9FD11005
         
Das war ja ein echt heisser Tip! Jetzt arbeitet mein Computer endlich wieder schneller!



Alt 23.11.2012, 15:24   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Advanced System Protector entfernen - Standard

Advanced System Protector entfernen



Schön, aber ich hätte gerne das komplette Logfile hier gesehen.
__________________
--> Advanced System Protector entfernen

Alt 23.11.2012, 22:49   #7
Blessina
 
Advanced System Protector entfernen - Standard

Advanced System Protector entfernen



Lieber/ es Ryder Malwareteam.
Erst einmal danke für die bisherige Hilfe.
Ich dachte, das sind die ganzen log-files von Combofix?
welche fehlen noch?
übrigens wie krieg ich denn nun endlich das Advanced System Projektor von meiner Dectop Leiste unten re. weg? Es ist immer noch da. Und es ist ein Virusprogramm, das
mir immer vorkaukelt, ich hätte 20 Viren auf dem Computer, nur damit ich es onlein kaufe!!
Klicke ich mit der re. Maustaste drauf, dann kann ich das Advanced S. Protector mit dem Feld BEENDEN beenden. aber nur so lange bis ich den Computer wieder neu starte.
Danke noch mal für deine Geduld mit mir.

Alt 23.11.2012, 22:53   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Advanced System Protector entfernen - Standard

Advanced System Protector entfernen



Es ist nur der untere Teil vom Combofix-Log.
Sobald ich alles das sehe, was ich sehen muss geht es weiter.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 24.11.2012, 12:02   #9
Blessina
 
Advanced System Protector entfernen - Icon24

Advanced System Protector entfernen



Code:
ATTFilter
Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 12-11-23.02 - Karin 24.11.2012  11:40:10.2.2 - x86
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium   6.0.6000.0.1252.49.1031.18.1014.304 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Karin\Desktop\ComboFix.exe
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\users\Karin\Documents\ComboFix.exe
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-10-24 bis 2012-11-24  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2012-11-24 10:47 . 2012-11-24 10:48	--------	d-----w-	c:\users\Karin\AppData\Local\temp
2012-11-24 10:47 . 2012-11-24 10:47	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2012-11-21 11:23 . 2012-11-21 11:23	73656	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-11-21 11:23 . 2012-11-21 11:23	697272	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2012-11-21 09:51 . 2012-11-21 09:51	--------	d-----w-	c:\users\Karin\AppData\Roaming\Malwarebytes
2012-11-21 09:50 . 2012-11-21 09:50	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes
2012-11-21 09:50 . 2012-09-29 18:54	22856	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2012-11-21 09:50 . 2012-11-21 09:54	--------	d-----w-	c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware
2012-11-21 09:04 . 2012-11-21 09:05	--------	d-----w-	C:\8250e52f1d499fcea2b595
2012-11-20 13:03 . 2012-11-08 18:00	6812136	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{F8293122-DCAF-41ED-BFFD-A93DF88D7EB1}\mpengine.dll
2012-11-12 15:18 . 2012-11-12 15:18	--------	d-----w-	c:\programdata\AVS4YOU
2012-11-12 15:18 . 2012-11-12 15:18	--------	d-----w-	c:\users\Karin\AppData\Roaming\AVS4YOU
2012-11-12 15:16 . 2012-11-20 21:49	--------	d-----w-	c:\program files\Common Files\AVSMedia
2012-11-12 15:15 . 2012-04-20 11:09	1700352	----a-w-	c:\windows\system32\GdiPlus.dll
2012-11-12 15:15 . 2012-11-20 21:50	--------	d-----w-	c:\program files\AVS4YOU
2012-11-12 15:15 . 2012-04-20 11:08	24576	----a-w-	c:\windows\system32\msxml3a.dll
2012-11-12 14:14 . 2012-11-20 21:57	--------	d-----w-	c:\program files\Soda PDF 5
2012-11-12 14:09 . 2012-11-12 14:09	--------	d--h--w-	c:\programdata\Common Files
2012-11-12 14:08 . 2012-11-12 14:20	--------	d-----w-	c:\users\Karin\AppData\Roaming\PDF Software
2012-11-12 14:08 . 2012-11-12 14:19	--------	d-----w-	c:\program files\Common Files\Soda PDF 5
2012-11-12 13:45 . 2012-11-12 13:45	--------	d-----w-	c:\programdata\Systweak
2012-11-12 13:45 . 2012-11-12 13:45	--------	d-----w-	c:\program files\Advanced System Protector
2012-11-12 13:45 . 2012-07-25 11:03	17136	----a-w-	c:\windows\system32\sasnative32.exe
2012-11-12 13:43 . 2012-11-13 10:19	--------	d-----w-	c:\users\Karin\AppData\Roaming\Systweak
2012-11-12 13:43 . 2012-09-21 11:05	15544	----a-w-	c:\windows\system32\roboot.exe
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2012-11-16 09:59 . 2012-06-08 09:38	43608	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\kltdi.sys
2012-09-19 16:06 . 2012-07-25 12:53	25944	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\klmouflt.sys
2012-09-19 16:06 . 2012-05-25 17:38	25944	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\klkbdflt.sys
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\~\Browser Helper Objects\{C737F472-1193-4281-BF53-A00B67AB3E19}]
2012-11-05 17:18	91992	----a-w-	c:\program files\Soda PDF 5\PDFIEHelper.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar]
"{F335ABA2-FDB4-4644-92B2-5CC4B0FC91D6}"= "c:\program files\Soda PDF 5\PDFIEPlugin.dll" [2012-11-05 729944]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{f335aba2-fdb4-4644-92b2-5cc4b0fc91d6}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\SodaPDF5_IEPlugin.PDFIEConverter.1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{DC275339-6DF9-41FB-AFB8-03BC81FBD9E5}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\SodaPDF5_IEPlugin.PDFIEConverter]
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2012-08-04 1232896]
"BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}"="c:\program files\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe" [2006-12-23 143360]
"ehTray.exe"="c:\windows\ehome\ehTray.exe" [2006-11-02 125440]
"swg"="c:\program files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [2012-08-26 39408]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"NeroFilterCheck"="c:\program files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe" [2006-01-12 155648]
"Adobe ARM"="c:\program files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-07-27 919008]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2007-04-26 138008]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2007-04-26 154392]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2007-04-26 133912]
"CanonMyPrinter"="c:\program files\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe" [2011-07-19 2567272]
"AVP"="c:\program files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2013\avp.exe" [2012-11-16 356376]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Microsoft Office.lnk - c:\program files\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE [1999-2-17 65588]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"aux"=wdmaud.drv
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
bthsvcs	REG_MULTI_SZ   	BthServ
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2012-11-23 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-11-21 11:23]
.
2012-11-24 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-08-26 08:05]
.
2012-11-23 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-08-26 08:05]
.
2012-11-18 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-2488933513-3408225345-1180953356-1000Core.job
- c:\users\Karin\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-08-07 11:44]
.
2012-11-24 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-2488933513-3408225345-1180953356-1000UA.job
- c:\users\Karin\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-08-07 11:44]
.
2012-11-23 c:\windows\Tasks\User_Feed_Synchronization-{264932C7-3D20-403D-B0FD-8D617F4F58D6}.job
- c:\windows\system32\msfeedssync.exe [2006-11-02 09:45]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
TCP: DhcpNameServer = 192.168.0.254 192.168.0.254 213.33.99.70
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2012-11-24 11:48
Windows 6.0.6000  NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_110_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_110_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
"MSCurrentCountry"=dword:000000b5
.
Zeit der Fertigstellung: 2012-11-24  11:50:43
ComboFix-quarantined-files.txt  2012-11-24 10:50
ComboFix2.txt  2012-11-22 21:44
.
Vor Suchlauf: 8 Verzeichnis(se), 111.613.857.792 Bytes frei
Nach Suchlauf: 9 Verzeichnis(se), 111.595.855.872 Bytes frei
.
- - End Of File - - 815C12BCB7B28C0EE23965BDCCCE58C6
         
--- --- ---

Alt 24.11.2012, 12:14   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Advanced System Protector entfernen - Standard

Advanced System Protector entfernen



Das ist jetzt ein zweites Combofix-Log. Ich brauche aber das erste und bitte Komplett.

Poste mit daher bitte noch diese Datei:
c:\qoobox\ComboFix2.txt
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 24.11.2012, 14:25   #11
Blessina
 
Advanced System Protector entfernen - Standard

Advanced System Protector entfernen



Code:
ATTFilter
Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 12-11-22.03 - Karin 22.11.2012  22:30:44.1.2 - x86
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium   6.0.6000.0.1252.49.1031.18.1014.259 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Karin\Desktop\ComboFix.exe
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-10-22 bis 2012-11-22  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2012-11-22 21:38 . 2012-11-22 21:41	--------	d-----w-	c:\users\Karin\AppData\Local\temp
2012-11-22 21:38 . 2012-11-22 21:38	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2012-11-21 11:23 . 2012-11-21 11:23	73656	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-11-21 11:23 . 2012-11-21 11:23	697272	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2012-11-21 09:51 . 2012-11-21 09:51	--------	d-----w-	c:\users\Karin\AppData\Roaming\Malwarebytes
2012-11-21 09:50 . 2012-11-21 09:50	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes
2012-11-21 09:50 . 2012-09-29 18:54	22856	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2012-11-21 09:50 . 2012-11-21 09:54	--------	d-----w-	c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware
2012-11-21 09:04 . 2012-11-21 09:05	--------	d-----w-	C:\8250e52f1d499fcea2b595
2012-11-20 13:03 . 2012-11-08 18:00	6812136	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{F8293122-DCAF-41ED-BFFD-A93DF88D7EB1}\mpengine.dll
2012-11-12 15:18 . 2012-11-12 15:18	--------	d-----w-	c:\programdata\AVS4YOU
2012-11-12 15:18 . 2012-11-12 15:18	--------	d-----w-	c:\users\Karin\AppData\Roaming\AVS4YOU
2012-11-12 15:16 . 2012-11-20 21:49	--------	d-----w-	c:\program files\Common Files\AVSMedia
2012-11-12 15:15 . 2012-04-20 11:09	1700352	----a-w-	c:\windows\system32\GdiPlus.dll
2012-11-12 15:15 . 2012-11-20 21:50	--------	d-----w-	c:\program files\AVS4YOU
2012-11-12 15:15 . 2012-04-20 11:08	24576	----a-w-	c:\windows\system32\msxml3a.dll
2012-11-12 14:14 . 2012-11-20 21:57	--------	d-----w-	c:\program files\Soda PDF 5
2012-11-12 14:09 . 2012-11-12 14:09	--------	d--h--w-	c:\programdata\Common Files
2012-11-12 14:08 . 2012-11-12 14:20	--------	d-----w-	c:\users\Karin\AppData\Roaming\PDF Software
2012-11-12 14:08 . 2012-11-12 14:19	--------	d-----w-	c:\program files\Common Files\Soda PDF 5
2012-11-12 13:45 . 2012-11-12 13:45	--------	d-----w-	c:\programdata\Systweak
2012-11-12 13:45 . 2012-11-12 13:45	--------	d-----w-	c:\program files\Advanced System Protector
2012-11-12 13:45 . 2012-07-25 11:03	17136	----a-w-	c:\windows\system32\sasnative32.exe
2012-11-12 13:43 . 2012-11-13 10:19	--------	d-----w-	c:\users\Karin\AppData\Roaming\Systweak
2012-11-12 13:43 . 2012-09-21 11:05	15544	----a-w-	c:\windows\system32\roboot.exe
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2012-11-16 09:59 . 2012-06-08 09:38	43608	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\kltdi.sys
2012-09-19 16:06 . 2012-07-25 12:53	25944	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\klmouflt.sys
2012-09-19 16:06 . 2012-05-25 17:38	25944	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\klkbdflt.sys
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\~\Browser Helper Objects\{C737F472-1193-4281-BF53-A00B67AB3E19}]
2012-11-05 17:18	91992	----a-w-	c:\program files\Soda PDF 5\PDFIEHelper.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar]
"{F335ABA2-FDB4-4644-92B2-5CC4B0FC91D6}"= "c:\program files\Soda PDF 5\PDFIEPlugin.dll" [2012-11-05 729944]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{f335aba2-fdb4-4644-92b2-5cc4b0fc91d6}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\SodaPDF5_IEPlugin.PDFIEConverter.1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{DC275339-6DF9-41FB-AFB8-03BC81FBD9E5}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\SodaPDF5_IEPlugin.PDFIEConverter]
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2012-08-04 1232896]
"BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}"="c:\program files\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe" [2006-12-23 143360]
"ehTray.exe"="c:\windows\ehome\ehTray.exe" [2006-11-02 125440]
"swg"="c:\program files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [2012-08-26 39408]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"NeroFilterCheck"="c:\program files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe" [2006-01-12 155648]
"Adobe ARM"="c:\program files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-07-27 919008]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2007-04-26 138008]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2007-04-26 154392]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2007-04-26 133912]
"CanonMyPrinter"="c:\program files\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe" [2011-07-19 2567272]
"AVP"="c:\program files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2013\avp.exe" [2012-11-16 356376]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Microsoft Office.lnk - c:\program files\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE [1999-2-17 65588]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"aux"=wdmaud.drv
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
bthsvcs	REG_MULTI_SZ   	BthServ
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2012-11-22 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-11-21 11:23]
.
2012-11-22 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-08-26 08:05]
.
2012-11-22 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-08-26 08:05]
.
2012-11-18 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-2488933513-3408225345-1180953356-1000Core.job
- c:\users\Karin\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-08-07 11:44]
.
2012-11-22 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-2488933513-3408225345-1180953356-1000UA.job
- c:\users\Karin\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-08-07 11:44]
.
2012-11-22 c:\windows\Tasks\User_Feed_Synchronization-{264932C7-3D20-403D-B0FD-8D617F4F58D6}.job
- c:\windows\system32\msfeedssync.exe [2006-11-02 09:45]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
TCP: DhcpNameServer = 192.168.0.254 192.168.0.254 213.33.99.70
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
WebBrowser-{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39} - (no file)
HKLM-Run-ROC_roc_ssl_v12 - c:\program files\AVG Secure Search\ROC_roc_ssl_v12.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2012-11-22 22:41
Windows 6.0.6000  NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_110_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_110_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
"MSCurrentCountry"=dword:000000b5
.
Zeit der Fertigstellung: 2012-11-22  22:44:25
ComboFix-quarantined-files.txt  2012-11-22 21:44
.
Vor Suchlauf: 7 Verzeichnis(se), 111.835.549.696 Bytes frei
Nach Suchlauf: 9 Verzeichnis(se), 112.031.236.096 Bytes frei
.
- - End Of File - - 9B863943CCD45707051BF53E9FD11005
         
--- --- ---
Die gespeicherte Datei von Combivix (1. version v. 22.11. hatte eine Macke, da sie als Datei gespeichert nur als ein schwarzes Blatt erschien.
Ich dachte das sei eine Macke von Vista Programm., passiert mir leider beim Filemaker Programm auch, sodass ich auf meinem Programm bestimmte Dinge Mit Filemaker z.B. nicht arbeiten kann (Seite wird b. Layout einfach schwarz angezeigt).
lg.

Alt 24.11.2012, 14:59   #12
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Advanced System Protector entfernen - Standard

Advanced System Protector entfernen



Kein Problem ... wir schlagen jetzt zu
Schritt 1:
Combofix-Skript
Zitat:
Hinweis für Mitleser:
Folgendes ComboFix Skript ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
  • Lösche die vorhandene Combofix.exe von deinem Desktop und lade das Programm von folgenden Download-Spiegel neu herunter: Link
  • Speichere es erneut auf dem Desktop (nicht woanders hin, das ist wichtig)!
  • Drücke die Windows + R Taste --> notepad (hinein schreiben) --> OK
  • Kopiere nun den Text aus der folgenden Codebox komplett in das leere Textdokument.
    Code:
    ATTFilter
    http://www.trojaner-board.de/127391-advanced-system-protector-entfernen.html
    
    
    Collect::
    c:\windows\system32\sasnative32.exe
    c:\windows\system32\roboot.exe
    
    Folder::
    c:\users\Karin\AppData\Roaming\Systweak
    c:\program files\Advanced System Protector
    c:\programdata\Systweak
             
  • Speichere dies als CFScript.txt auf deinem Desktop.
  • Wichtig: Stelle deine Anti Viren Software temporär ab. Dies kann ComboFix nämlich bei der Arbeit behindern.
    Danach wieder anstellen nicht vergessen!
  • Schließe alle laufenden Programme damit ComboFix ungehindert arbeiten kann.
  • Ziehe CFScript.txt in die ComboFix.exe wie in diesem Bild:
  • Mache nichts am Computer, bewege nicht die Maus über das ComboFix-Fenster oder klicke in dieses hinein. Dies kann dazu führen, dass ComboFix sich aufhängt.
  • Wenn ComboFix fertig ist wird es ein Log erstellen: C:\ComboFix.txt
    Bitte füge es hier als Antwort (in CODE-Tags) ein.


Zitat:
Hinweis:
Falls im Skript die Anweisung Suspect:: oder Collect:: enthalten ist, wird eine Message-Box erscheinen, nachdem Combofix fertig ist. Klicke OK und folge den Aufforderungen/Anweisungen, um die Dateien hochzuladen. Teile mir unbedingt mit, ob der Upload geklappt hat!

Schritt 2:
Hat der Upload geklappt?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 24.11.2012, 16:38   #13
Blessina
 
Advanced System Protector entfernen - Standard

Advanced System Protector entfernen



Was habe ich falsch gemacht? Hab den Block:
Collect::
c:\windows\system32\sasnative32.exe
c:\windows\system32\roboot.exe

Folder::
c:\users\Karin\AppData\Roaming\Systweak
c:\program files\Advanced System Protector
c:\programdata\Systweak
kopiert u. wie beschrieben in ein CFScript.txt gepackt , auf den Desctop deponiert
und versucht, die Datei in ComboGix (neue) zu ziehen.
Sie ließ sich nicht hineinziehen u. ich habe Ausführen gewählt.
anbei das Log im Anhang.
Das gelbe Schild v. Advanced Protector leuchtet von meiner desctopleiste immer noch.
Ich musste den Computer nach der Ausführung, da weder e-mail noch Internet Ausführung funktionierte. Jetzt funktionieren diese 2 Positionen wieder. (es hieß diese Funktionen seinen gesperrt).

lg. Blessina

Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 12-11-24.01 - Karin 24.11.2012  16:14:20.3.2 - x86
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium   6.0.6000.0.1252.49.1031.18.1014.381 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Karin\Desktop\ComboFix.exe
Benutzte Befehlsschalter :: c:\users\Karin\Desktop\CFScript.txt
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-10-24 bis 2012-11-24  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2012-11-24 15:22 . 2012-11-24 15:22	--------	d-----w-	c:\users\Karin\AppData\Local\temp
2012-11-24 15:22 . 2012-11-24 15:22	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2012-11-24 10:55 . 2007-04-26 00:54	192512	----a-w-	c:\windows\system32\igfxres.dll
2012-11-21 11:23 . 2012-11-21 11:23	73656	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-11-21 11:23 . 2012-11-21 11:23	697272	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2012-11-21 09:51 . 2012-11-21 09:51	--------	d-----w-	c:\users\Karin\AppData\Roaming\Malwarebytes
2012-11-21 09:50 . 2012-11-21 09:50	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes
2012-11-21 09:50 . 2012-09-29 18:54	22856	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2012-11-21 09:50 . 2012-11-21 09:54	--------	d-----w-	c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware
2012-11-21 09:04 . 2012-11-21 09:05	--------	d-----w-	C:\8250e52f1d499fcea2b595
2012-11-20 13:03 . 2012-11-08 18:00	6812136	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{F8293122-DCAF-41ED-BFFD-A93DF88D7EB1}\mpengine.dll
2012-11-12 15:18 . 2012-11-12 15:18	--------	d-----w-	c:\programdata\AVS4YOU
2012-11-12 15:18 . 2012-11-12 15:18	--------	d-----w-	c:\users\Karin\AppData\Roaming\AVS4YOU
2012-11-12 15:16 . 2012-11-20 21:49	--------	d-----w-	c:\program files\Common Files\AVSMedia
2012-11-12 15:15 . 2012-04-20 11:09	1700352	----a-w-	c:\windows\system32\GdiPlus.dll
2012-11-12 15:15 . 2012-11-20 21:50	--------	d-----w-	c:\program files\AVS4YOU
2012-11-12 15:15 . 2012-04-20 11:08	24576	----a-w-	c:\windows\system32\msxml3a.dll
2012-11-12 14:14 . 2012-11-20 21:57	--------	d-----w-	c:\program files\Soda PDF 5
2012-11-12 14:09 . 2012-11-12 14:09	--------	d--h--w-	c:\programdata\Common Files
2012-11-12 14:08 . 2012-11-12 14:20	--------	d-----w-	c:\users\Karin\AppData\Roaming\PDF Software
2012-11-12 14:08 . 2012-11-12 14:19	--------	d-----w-	c:\program files\Common Files\Soda PDF 5
2012-11-12 13:45 . 2012-11-12 13:45	--------	d-----w-	c:\programdata\Systweak
2012-11-12 13:45 . 2012-11-12 13:45	--------	d-----w-	c:\program files\Advanced System Protector
2012-11-12 13:45 . 2012-07-25 11:03	17136	----a-w-	c:\windows\system32\sasnative32.exe
2012-11-12 13:43 . 2012-11-13 10:19	--------	d-----w-	c:\users\Karin\AppData\Roaming\Systweak
2012-11-12 13:43 . 2012-09-21 11:05	15544	----a-w-	c:\windows\system32\roboot.exe
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2012-11-16 09:59 . 2012-06-08 09:38	43608	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\kltdi.sys
2012-09-19 16:06 . 2012-07-25 12:53	25944	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\klmouflt.sys
2012-09-19 16:06 . 2012-05-25 17:38	25944	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\klkbdflt.sys
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\~\Browser Helper Objects\{C737F472-1193-4281-BF53-A00B67AB3E19}]
2012-11-05 17:18	91992	----a-w-	c:\program files\Soda PDF 5\PDFIEHelper.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar]
"{F335ABA2-FDB4-4644-92B2-5CC4B0FC91D6}"= "c:\program files\Soda PDF 5\PDFIEPlugin.dll" [2012-11-05 729944]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{f335aba2-fdb4-4644-92b2-5cc4b0fc91d6}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\SodaPDF5_IEPlugin.PDFIEConverter.1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{DC275339-6DF9-41FB-AFB8-03BC81FBD9E5}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\SodaPDF5_IEPlugin.PDFIEConverter]
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2012-08-04 1232896]
"BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}"="c:\program files\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe" [2006-12-23 143360]
"ehTray.exe"="c:\windows\ehome\ehTray.exe" [2006-11-02 125440]
"swg"="c:\program files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [2012-08-26 39408]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"NeroFilterCheck"="c:\program files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe" [2006-01-12 155648]
"Adobe ARM"="c:\program files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-07-27 919008]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2007-04-26 138008]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2007-04-26 154392]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2007-04-26 133912]
"CanonMyPrinter"="c:\program files\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe" [2011-07-19 2567272]
"AVP"="c:\program files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2013\avp.exe" [2012-11-16 356376]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Microsoft Office.lnk - c:\program files\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE [1999-2-17 65588]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"aux"=wdmaud.drv
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
bthsvcs	REG_MULTI_SZ   	BthServ
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2012-11-24 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-11-21 11:23]
.
2012-11-24 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-08-26 08:05]
.
2012-11-24 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-08-26 08:05]
.
2012-11-18 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-2488933513-3408225345-1180953356-1000Core.job
- c:\users\Karin\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-08-07 11:44]
.
2012-11-24 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-2488933513-3408225345-1180953356-1000UA.job
- c:\users\Karin\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-08-07 11:44]
.
2012-11-23 c:\windows\Tasks\User_Feed_Synchronization-{264932C7-3D20-403D-B0FD-8D617F4F58D6}.job
- c:\windows\system32\msfeedssync.exe [2006-11-02 09:45]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
TCP: DhcpNameServer = 192.168.0.254 192.168.0.254 213.33.99.70
.
.
**************************************************************************
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_110_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_110_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
"MSCurrentCountry"=dword:000000b5
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------
.
- - - - - - - > 'Explorer.exe'(10152)
c:\program files\Common Files\Ahead\Lib\NeroSearchBar.dll
c:\program files\Common Files\Ahead\Lib\MFC71U.DLL
c:\program files\Common Files\Ahead\Lib\BCGCBPRO800u.dll
.
Zeit der Fertigstellung: 2012-11-24  16:24:34
ComboFix-quarantined-files.txt  2012-11-24 15:24
ComboFix2.txt  2012-11-24 10:50
ComboFix3.txt  2012-11-22 21:44
.
Vor Suchlauf: 8 Verzeichnis(se), 109.942.689.792 Bytes frei
Nach Suchlauf: 9 Verzeichnis(se), 109.928.587.264 Bytes frei
.
- - End Of File - - 3CA8DECDFAFFF4016F580CD637D2BFD5
         
--- --- ---

Alt 24.11.2012, 16:44   #14
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Advanced System Protector entfernen - Standard

Advanced System Protector entfernen



Es sieht aber so aus also ob das nicht korrekt war. Bitte nochmal wiederholen und überprüfen, ob wirklich auch der komplette korrekte Text in der CFScript.txt steht.

Bitte jede Version von Combofix, die auf dem Desktop liegt löschen. COmbofix nochmal neu herunterladen und dann die CFScript wie beschrieben in die Combofix hineinziehen.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 25.11.2012, 14:25   #15
Blessina
 
Advanced System Protector entfernen - Standard

Advanced System Protector entfernen



2012-11-12 15:18 . 2012-11-12 15:18 -------- d-----w- c:\programdata\AVS4YOU
2012-11-12 15:18 . 2012-11-12 15:18 -------- d-----w- c:\users\Karin\AppData\Roaming\AVS4YOU
2012-11-12 15:16 . 2012-11-20 21:49 -------- d-----w- c:\program files\Common Files\AVSMedia
2012-11-12 15:15 . 2012-04-20 11:09 1700352 ----a-w- c:\windows\system32\GdiPlus.dll
2012-11-12 15:15 . 2012-11-20 21:50 -------- d-----w- c:\program files\AVS4YOU
2012-11-12 15:15 . 2012-04-20 11:08 24576 ----a-w- c:\windows\system32\msxml3a.dll
2012-11-12 14:14 . 2012-11-20 21:57 -------- d-----w- c:\program files\Soda PDF 5
2012-11-12 14:09 . 2012-11-12 14:09 -------- d--h--w- c:\programdata\Common Files
2012-11-12 14:08 . 2012-11-12 14:20 -------- d-----w- c:\users\Karin\AppData\Roaming\PDF Software
2012-11-12 14:08 . 2012-11-12 14:19 -------- d-----w- c:\program files\Common Files\Soda PDF 5
2012-11-12 13:45 . 2012-11-12 13:45 -------- d-----w- c:\programdata\Systweak
2012-11-12 13:45 . 2012-11-12 13:45 -------- d-----w- c:\program files\Advanced System Protector
2012-11-12 13:45 . 2012-07-25 11:03 17136 ----a-w- c:\windows\system32\sasnative32.exe
2012-11-12 13:43 . 2012-11-13 10:19 -------- d-----w- c:\users\Karin\AppData\Roaming\Systweak
2012-11-12 13:43 . 2012-09-21 11:05 15544 ----a-w- c:\windows\system32\roboot.exe

Hallo.
habe dir die Kopie zur Kontrolle oben eingefügt, diese in eine *.txt Datei mit Name:
CFScript.txt wie du gesagt hast vom Desctop ins combofix gezogen u. ausgefügt, auch habe ich es mit folgendem Text probiert:

Antwort

Themen zu Advanced System Protector entfernen
advanced, advanced system protector, advanced system protector entfernen, bereits, compu, computer, entdeck, entdeckt, entferne, entfernen, gestellt, kaffee, programme, programmen, protector, quarantäne, system, system protector löschen, update, zufällig




Ähnliche Themen: Advanced System Protector entfernen


  1. Advanced System Protector
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (23)
  2. Win7 mit Advanced System Protector, System Speedup und vielen weiteren Plagegeistern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2014 (12)
  3. Advanced System Protector entfernen bei Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (11)
  4. Advanced System Protector (u. RegCleanPro) entfernen (Windows 8.1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2014 (20)
  5. Advanced System Protector entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2014 (1)
  6. advanced system protector entfernen bei windows 8
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (16)
  7. Win XP SP2: Advanced System Protector Malware & Co. entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2014 (9)
  8. Advanced System Protector entfernen bei Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2013 (9)
  9. Advanced System Protector und Optimizer Pro entfernen. Antimalware-Programme lassen sich nicht installieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (14)
  10. 2x Advanced System Protector und Optimizer Pro entfernen. Antimalware-Programme lassen sich nicht installieren.
    Mülltonne - 21.11.2013 (0)
  11. Advanced System Protector löchen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (31)
  12. Win7: Advanced System Protector entfernen und PC Malewarefrei machen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2013 (5)
  13. Advanced System Protector und Reg Clean Pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (7)
  14. Windows XP - Advanced System Protector entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (13)
  15. advanced system protector entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (7)
  16. Advanced System Protector
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (21)
  17. Advanced System Protector entfernen - benötige Unterstützung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (11)

Zum Thema Advanced System Protector entfernen - Hallo, ich habe mir den advanced System Protector auf meinen Computer geholt, und weiß nicht wie ich ihn entfernen kann. Im System unter Progr. entfernen ist er nicht , und - Advanced System Protector entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Advanced System Protector entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.