Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erlaubt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Besuch einer möglicherweise infizierten Webseite
Erlaubt - Hi, ich habe eine Internetseite besucht, für die "Sucuri SiteCheck" angibt dass sie möglicherweise mit Malware infiziert ist (das Ergebnis des Scans lautet "Anomaly behavior detected (possible malware)"). Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich diese Meldung einzuschätzen habe. Würde es Sinn...
Diskussionsforum
Danke an cosinus
Erlaubt - Hallo zusammen, Dickes Dankeschön an @cosinus! Hat mir einwandfrei geholfen, obwohl ihr mir einen Fauxpas erlaubt habe. Hat aber nicht direkt dicht gemacht (wie man es schonmal aus unserem geliebten Internet kennt) und mir souverän weitergeholfen. Klare, einfach Anweisungen und Problem schnell...
Lob, Kritik und Wünsche
Ursnif Trojaner auf Mac
Erlaubt - Hallo! Ich habe letzte Woche eine email bekommen, mit einer zip Datei inkl. Passwort, welches eine Word Datei beinhaltete. Nachdem ich heute erfuhr, dass diese email nicht von der Person verschickt wurde, von der ich ausging und nach einiger Recherche, wurde ich auf das Phänomen Ursnif aufmerksam,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wlan-Problem: SSL Stripping
Erlaubt - Hallo zusammen, das Sicherheitsprogramm SOPHOS Security auf unseren Smartphones erkennt bei mir zu Hause folgendes wlan-Problem: SSL Stripping Folgende Erläuterung wird hierzu angezeigt: Bei "SSL Stripping" reduziert ein Angreifer das Sicherheitsniveau der Verbindung zu einer Webseite...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Wem kann ich hier Ernst nehmen?
Erlaubt - Hllo miteinander :) ich bin ein Mitleser, der das Eine oder Andere Thema tiefer aus Verständnissgründen hinterfragen möchte. In wie weit ist das erlaubt? Was darf ich fragen? Ist leider alles aus dem Zusammenhang gerissen, meine alten Threads wurden gelöscht.
Mülltonne
Windows 10: hartnäckiger Adwarebefall
Erlaubt - Hallo, auf meinem Rechner werden beim Surfen seit einiger Zeit Werbungen eingeblendet, die nicht durch die besuchten Webseiten (z.B. SPON) hervorgerufen werden. Ein Suchlauf mit AdwCleaner behebt das Problem höchstens für einen Tag, oft aber erscheint die Werbung noch innerhalb desselben Tages...
Log-Analyse und Auswertung
Gegentesten ?
Erlaubt - Hallo, kann mal jemand gegetesten ? Also mal mit verschiedenen Scannern überprüfen? APP Programm, gibt es nur bei wirklicher intresse, und wen es hier überhaupt erlaubt ist. THN
Smartphone, Tablet & Handy Security
Behindert Blocken des Skripts facebook.net Registrierung auf Website?
Erlaubt - Ich mag im realen Leben meine Privatsphäre. Deshalb versuche ich auch, sie im digitalen Leben zu schützen und habe in den Browsern (FF) div. Script-/Werbeblocker aktiv: CanvasBlocker 0.3.8 HTTPS Everywhere 5.2.21 NoScript 5.0.8.1 Privacy Settings 0.2.4 uBlock Origin v1.13.8 uMatrix 1.0.0 ...
Diskussionsforum
Kleine Rüge am Umgangston
Erlaubt - Hallo, habe gerade bemerkt dass folgender Umganston nicht ganz angemessen erscheint. Daher hier nur ein "deut" und keine schwerwiegende Kritik. Es handelt sich um den Thread - http://www.trojaner-board.de/185040-laptop-befallen-schadware-hijack-autoconfigurl-prxysvrrst.html Da Logs...
Lob, Kritik und Wünsche
install Whizz script....
Erlaubt - Moin, ich aus Versehen in Eile auf eine falsche .pkg geklickt und diese leider ausgeführt. Ich bin mir nun aber relativ sicher, dass dies Ad-Ware ist. Ich habe mir den content mal angeguckt und dieses Scrip hier gefunden: #!/bin/bash func_act(){ OS_Version=$(sw_vers -productVersion) ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Thunderbird will nicht von mir stammende Mail versenden
Erlaubt - Etwa 2 bis 3 mal im Monat erscheint bei mir in Thunderbird eine Fehlermeldung, dass eine Mail nicht versendet werden konnte. Ich hatte dann jeweils weder eine Mail verfasst noch eine im Ausgangspostfach liegen. Ich hatte schon einmal die log-Funktionen von Thunderbird aktiviert, um zu erfahren, um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rusische mailware,steam login probleme
Erlaubt - Soo hallo leute der nacht ^^ wir fangen mal damit an das ich gerne die logfile erstelle bzw hochladen würde bloß wie mache ich das mit norton? :confused::confused: und zur kleinen problem Erklärung: ich spiele hin und wieder mal csgo gamble und verspiele da mal gerne mein geld und nun ist mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Registry Key erlaubt Microsoft Apps auf dem System zu installieren
Erlaubt - Hi, Ich wollte hier mal eine Diskussion anregen darüber, dass Microsoft seit dem Anniversary Update in die Registry einen Key eingebaut hat, worüber Microsoft einem Apps auf das System spielen kann, die man selber nicht herunterlädt. In meinem falle war es FarmVille 2 und Candy Soga Crush,...
Diskussionsforum
Malwebytes meldet Bösartige Seite
Erlaubt - Ich war im Urlaub und mein Bruder wohnte in der Zeit in meiner Wohnung,weil er hier in Flensburg andere Studenten treffen wollte. Ich hatte ihm erlaubt an den Pc zu gehen,aber leider vergessen ein Gastkonto einzurichten( ich weiß, hätte nicht passieren dürfen ),weil es vor dem Urlaub ein wenig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 startet nicht mehr korrekt
Erlaubt - hallo meine lieben freiwilligen Helfer, ich habe mich als PC-Retter versucht. Der Rechner (ehem. Win7, dann auf Win10 geupdatet) war extrem langsam. Auch waren die Platten voll mit Bildern bis oben hin. Also habe ich die Dateien soweit es ging und soweit ich dachte, dass es "erlaubt" ist, von...
Alles rund um Windows
Advertise Links/Pop-ups im Firfox - mit Spyware Terminator entfernt
Erlaubt - Hallo zusammen, das Problem mit den spontan auftretenden Links in beliebigen Texten, markiert mit einem grünen Link-Zeichen (hier mit Bild beschrieben Firefox - unerwünschte Links zu Werbungen: http://www.trojaner-board.de/177442-firefox-unerwuenschte-links-werbungen.html) scheint ja gerade zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
alle Browser und CM Security von Adware gekapert
Erlaubt - Hallo Com. Nachdem mein vorheriges Handy den Geist aufgab, hab ich mir am 29.02. ein neues gekauft, und viele Apps, die ich zuvor auch hatte, vom Playstore installiert. Plus 2-3 neue... Aber auch dann war alles OK. Vor 2 Tagen entschloss ich mich, die Amazon Underground zu installieren, da...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Gefahr im Verzug?
Erlaubt - Hi! Ich weiß nicht wo ich sonst die Frage stellen soll, deshalb tu ich es hier. Seit ein paar Tagen wird beim surfen in der Wikipedia, relativ regelmäßig und ohne mein (bewusstes) Zutun ein neues Browserfenster (klein und im Vordergrund ) geöffnet, mit einer Weiterleitung auf die URL ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
search.so-v
Erlaubt - Tach, undzwar hab ich seit gestern ein komisches Problem mit search.so-v. Diese WEbsite oder was auch immer wird immer geladen wenn ich was in der Hotbar eingebe. Dies aber nur kurz und dann wird das eingegebene bei Bing gesucht. Vermutlich nimmt diese Website oder Virus meine Aktivitäten auf....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach angeblichem Microsoft-Anruf: PC eventuell verseucht
Erlaubt - Hallo! Nachdem mir hier schon ein paar Mal sehr kompetent geholfen wurde, eröffne ich hier nun einen weiteren Thread. Problem: Ich habe hier einen Laptop von einer Verwandten, die neulich panisch bei mir anrief und meinte, Leute von Microsoft hätten bei ihr angerufen und ihr gesagt, sie hätte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Blockade von Safari auf I- Pad/ Forderung von Fr. 150.- über paysafe- card
Erlaubt - Safari auf meinem I- Pad ( iOS) wird blockiert mit einer Meldung, ich hätte gegen das Kinder- Pornogesetz verstossen ( was absolut nicht stimmt oder ich hätte unerlaubt Musik heruntergeladen ( was stimmt: ich habe Tango- noten heruntergeladen). Ich wurde aufgefordert Fr. 150.- über paysafe-...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows Firewall- Einstellungen für Netzlaufwerk
Erlaubt - Hallo, ich bin so eben auf die Idee gekommen in meiner Windows Firewall alle ausgehenden Verbindungen zu blockieren. Ich habe dann eine neue Regel für meinen Webbrowser hinzugefügt um ins Web zu können. Andere Programme müssen jetzt natürlich auch extra freigegeben werden um sich ins Internet...
Alles rund um Windows
NoScript - Manche Symbole werden falsche angezeigt
Erlaubt - Hi, wie ich ja letztens im Diskussionsthread über Ghostery schrieb, hab ich NoScript eine 2. Chance gegeben und bin soweit auch wieder zufrieden. Ghostery flog dafür raus. Nun hab ich aber ein paar kosmetische Probleme mit NoScript. Erst dachte ich, dass es daran liegt, dass das Nachladen von...
Diskussionsforum
- - - - Tor - - - -
Erlaubt - Tach, weiß jemand obs beim Tor Browser manchmal auch so was wie Ausfälle gibt ? Hab hier seit kurzem die aktuelle Version drauf, bin damit auch schon 3-4 mal am surfen gewesen, hat alles problemlos funktioniert. Am Anfang kurz die Frage der Firewall, erlaubt, dann ging das. Wieso klappt denn...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Skype Trojaner
Erlaubt - i. hab mir heute wieder skype installiert und hatte da so eine nachricht hey Roman! catch photo https://facebook.com/profile/photo/RomanR.jpg hab da leider dummerweise draugeklickt, weil mir nicht klar war,dass in der skype chatbox hyperlinks erlaubt sind. und von einem facebook link hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.