Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Firewall- Einstellungen für Netzlaufwerk

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.12.2015, 03:20   #1
rms
 
Windows Firewall- Einstellungen für Netzlaufwerk - Standard

Problem: Windows Firewall- Einstellungen für Netzlaufwerk



Hallo,
ich bin so eben auf die Idee gekommen in meiner Windows Firewall alle ausgehenden Verbindungen zu blockieren. Ich habe dann eine neue Regel für meinen Webbrowser hinzugefügt um ins Web zu können. Andere Programme müssen jetzt natürlich auch extra freigegeben werden um sich ins Internet verbinden zu können.
Jetzt die erste Frage:
Gibt es keine Möglichkeit die Firewall so zu konfigurieren, dass grundsätzlich alle ausgehenden Verbindungen geblockt werden und sobald ein Programm versucht zu verbinden, die Frage gestellt wird, ob geblockt werden soll oder nicht?
Zweites Problem:
Ich habe eine VPN-Verbindung eingerichtet. Nachdem ich das entsprechende Programm(Cisco) in der Firewall als aktive Regel erlaubt habe, steht die VPN Verbindung. Allerdings kann ich nicht auf mein im Windows Explorer eingerichtetes Netzlaufwerk verbinden, obwohl ich bereits Datei- und Druckerfreigaben in der Windows Firewall erlaubt habe. Sobald ich in der Firewall ausgehende Verbindungen wieder zulasse, komme ich wieder auf das Netzlaufwerk. Ich suche also nach weiteren Regeln. Ich nutze Windows 7 x64. Hat jemand eine Idee?

Alt 11.12.2015, 01:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Firewall- Einstellungen für Netzlaufwerk - Standard

Windows Firewall- Einstellungen für Netzlaufwerk Anleitung / Hilfe



Hi,

ausgehenden Traffic zu blocken ergibt generell nicht viel Sinn. V.a. in der heutigen Zeit nicht. Du bist dann mit nichts anderem mehr beschäftigt und und winkst vor lauter Nerverei dann eh alles durch.

Sicherheit erreichst du damit nicht, v.a. wenn die Firewall auf dem zu schützenden Rechner selbst läuft. Da gab es schon etliche Diskussionen drüber.

Windows-Shares schützt du durch entsprechende Benutzer-Restriktionen. Direkt aus dem Internet kann man dank Router eh nicht auf deinen Rechner zugreifen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows Firewall- Einstellungen für Netzlaufwerk
aktive, ausgehende, ausgehende regeln, cisco, druckerfreigabe, einstellungen, erlaubt, explorer, firewall, frage, geblockt, gen, interne, internet, konfigurieren, natürlich, netzlaufwerk, neue, problem, programme, suche, verbindungen, windows, windows 7, windows explorer, windows firewall



Ähnliche Themen: Windows Firewall- Einstellungen für Netzlaufwerk


  1. Windows einstellungen, wie Firewall, lässt sich nicht ändern. Bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2014 (16)
  2. Bin überfordert mit Firewall Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.11.2013 (8)
  3. Firewall lässt sich nicht starten - "Empfohlene Einstellungen"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2013 (28)
  4. TR/Injector.gi in C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Lokale Einstellungen\Temp\qxtndqxofj.pre
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (3)
  5. TR/Agent.73728.15 in C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\deadorziwaty.exe und \Lokale Einstellungen\Temp\1463906.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2012 (27)
  6. Trojan horse Dropper.Generic5.TDZ in C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Te
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (31)
  7. Acer Aspire RevoView - Netzlaufwerk unter Windows 7
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2011 (10)
  8. firewall-einstellungen ändern sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (16)
  9. C:\Dokumente und Einstellungen\mein name\Lokale Einstellungen\Temp csrss.exe Win32.FakeAlert.tt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (8)
  10. HTML/Malicious.PDF.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Lokale Einstellungen gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  11. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:/Dokumente und Einstellungen/***/Lokale Einstellungen/Temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2010 (3)
  12. F-Secure (KabelD-Sicherheitspaket) - Einstellungen->Firewall->Dienste: normal? oO
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.03.2010 (5)
  13. Exploit.JS.Pdfka.bvg in C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2010 (8)
  14. Patched.DY.1 in C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\tmpF.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (5)
  15. Netzlaufwerk via Batch einbinden
    Alles rund um Windows - 01.12.2008 (1)
  16. Firewall Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.07.2007 (1)
  17. Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert
    Alles rund um Windows - 04.07.2005 (4)

Zum Thema Windows Firewall- Einstellungen für Netzlaufwerk - Hallo, ich bin so eben auf die Idee gekommen in meiner Windows Firewall alle ausgehenden Verbindungen zu blockieren. Ich habe dann eine neue Regel für meinen Webbrowser hinzugefügt um ins - Windows Firewall- Einstellungen für Netzlaufwerk...
Archiv
Du betrachtest: Windows Firewall- Einstellungen für Netzlaufwerk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.