Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Bin überfordert mit Firewall Einstellungen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.11.2013, 18:11   #1
svenjens
 
Bin überfordert mit Firewall Einstellungen - Standard

Bin überfordert mit Firewall Einstellungen



Hallo,

vielleicht weiss jemand rat.

ich möchte gern meine Firewall besser einstellen, hier gehts schon los. Ich möchte gern eingehende Dinge genau kontrollieren können.. wie stelle ichd as ein (Kreditkartensicherheitsabfrage!?)

Was habe ich: modem ROuter homebox, Vista PC ohne WLAN, , Notebook WLAN aus, und einige private geräte mit mac filter angehängt.

ein offener port muss sein für eine bestimmte Anwendung im DB Bereich.


DANKE!

Alt 12.11.2013, 18:31   #2
HardStylerx3
 
Bin überfordert mit Firewall Einstellungen - Standard

Bin überfordert mit Firewall Einstellungen



fummel nicht an den einstellungen rum und lass die standart einstellungen das reicht^^

mfg HardStylerx3
__________________


Alt 13.11.2013, 00:39   #3
svenjens
 
Bin überfordert mit Firewall Einstellungen - Standard

Bin überfordert mit Firewall Einstellungen



Hi, Danke für die Antwort.

sollte man den "Eingang" nicht beschränken können, sozusagen:

wenn jemand auf meinen Rechner zugreift, würde ich am liebsten jeweils eine "Erlaubnis" geben, geht das?

und:

wie kann ich das protokollieren? das wäre super nützlich!?


ist kein sitz hier, ich brauch das für eine zertifitzierung und will wenigstens verstehen, worum es get.

DANKE!
__________________

Alt 13.11.2013, 15:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bin überfordert mit Firewall Einstellungen - Standard

Bin überfordert mit Firewall Einstellungen



Zitat:
wenn jemand auf meinen Rechner zugreift
Wer soll überhaupt auf deinen Rechner zugreifen? Datei- und Druckerfreigabe?
Oder "missbrauchst" du einen Desktop-Rechner als Server?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.11.2013, 16:52   #5
Darklord666
 
Bin überfordert mit Firewall Einstellungen - Standard

Bin überfordert mit Firewall Einstellungen



@ svenjens: Die meisten Firewalls sind standardmäßig so konfiguriert, dass Sie bei einem Zugriff von Außen um Erlaubnis fragen. Nur nicht z.B. bei jedem Ping. Das kann man, wenn man will auch haben indem man die entsprechende Einstellung auf "hoch" stellt. Ist von FW zu FW unterschiedlich. Wenn du hinter einem Router bist und nicht ständig als Admin surfst oder Peer-to-peer-Netzwerke aufsuchst, Portforwarding o.ä. machst, dann sollte es nur selten Zugriffsversuche von Außen geben.

@ cosinus: Unter XP (oder auch bei Win 7 pro) sind gewisse Serverfunktionen glaube ich standardmäßig aktiviert. Man muss wissen, welche Dienste man deaktivieren kann, ohne das Internet abzuwürgen. Bei XP gab es mal einen "Tipp", den Rechner als Server zu konfigurieren, damit er schneller läuft (hatte mit Caching zu tun glaube ich).


Alt 13.11.2013, 17:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bin überfordert mit Firewall Einstellungen - Standard

Bin überfordert mit Firewall Einstellungen



Zitat:
@ cosinus: Unter XP (oder auch bei Win 7 pro) sind gewisse Serverfunktionen glaube ich standardmäßig aktiviert. Man muss wissen, welche Dienste man deaktivieren kann, ohne das Internet abzuwürgen. Bei XP gab es mal einen "Tipp", den Rechner als Server zu konfigurieren, damit er schneller läuft (hatte mit Caching zu tun glaube ich).
Im Prinzip ist ein XP- oder Win7-Client schon einer Server, wenn man die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert
MS baut da aber absichtliche Beschränkungen ein (zB nur fünf Verbindungen für die Datei- und Druckerfreigabe), denn sonst würde ja niemand die teuren Servereditionen von Windows mehr kaufen...
Ansonsten kann man ein XP-Client aber nicht so einstellen, dass er eien "Server" darstellt wie man es zB von einem Windows Server 2008 R2 oder so kennt.

Meinst du die Leistungsoptionen?

__________________
--> Bin überfordert mit Firewall Einstellungen

Alt 13.11.2013, 17:26   #7
svenjens
 
Bin überfordert mit Firewall Einstellungen - Standard

Bin überfordert mit Firewall Einstellungen



Also,

ja.. ein server ist das bei mir.. (für die Datenbank)

das ist korrekt.. aber unter vista... kennt sich da jemand aus?

der andere Rechner greift nur auf die Datenbank zu, sollte aber von aussen eigentlich unangreifbar sein, da nur mit LAN verbunden.. sehe ich as falsch?

WLAN läuft allerdings über den router für smartphones..

kann ich bei Vista "hoch" eindellen?

Danke!!!

Alt 13.11.2013, 18:06   #8
Darklord666
 
Bin überfordert mit Firewall Einstellungen - Standard

Bin überfordert mit Firewall Einstellungen



@ cosinus: Ne, das war's nicht. Ich habe gerade rausgefunden, dass das noch Win' 98 betraf und die Dateiverwaltung verbessern (beschleunigen) sollte!

"Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale/Dateisystem
Dort bei "Standardnutzung dieses Computers" Netzwerkserver einstellen - auch wenn Sie kein Netzwerk haben. "

Alt 13.11.2013, 22:22   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bin überfordert mit Firewall Einstellungen - Standard

Bin überfordert mit Firewall Einstellungen



Zitat:
der andere Rechner greift nur auf die Datenbank zu, sollte aber von aussen eigentlich unangreifbar sein, da nur mit LAN verbunden.. sehe ich as falsch?
Das hat nichts mit LAN oder WLAN zu tun. Von außen also aus dem Internet kommt keiner auf den Rechner mit der Datenbank drauf, es sei denn du hast im Router ein Portforwarding eingestellt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Bin überfordert mit Firewall Einstellungen
anwendung, besser, bestimmte, dinge, ebook, eingehende verbindungen, einstellen, einstellungen, filter, firewall, gen, geräte, homebox, karte, kontrollieren, kreditkarte, mac, modem, netzwerk, notebook, offener, port, private, router, stelle, vista, wlan



Ähnliche Themen: Bin überfordert mit Firewall Einstellungen


  1. Windows einstellungen, wie Firewall, lässt sich nicht ändern. Bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2014 (16)
  2. Firewall lässt sich nicht starten - "Empfohlene Einstellungen"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2013 (28)
  3. TR/Injector.gi in C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Lokale Einstellungen\Temp\qxtndqxofj.pre
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (3)
  4. TR/Agent.73728.15 in C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\deadorziwaty.exe und \Lokale Einstellungen\Temp\1463906.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2012 (27)
  5. 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' in C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\4HYRSHM3\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  6. Trojan horse Dropper.Generic5.TDZ in C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Te
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (31)
  7. firewall-einstellungen ändern sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (16)
  8. C:\Dokumente und Einstellungen\mein name\Lokale Einstellungen\Temp csrss.exe Win32.FakeAlert.tt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (8)
  9. HTML/Malicious.PDF.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Lokale Einstellungen gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:/Dokumente und Einstellungen/***/Lokale Einstellungen/Temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2010 (3)
  11. TR/PSW.Kates.CA.7 - C:\Dokumente und Einstellungen\Alle\Lokale Einstellungen\Temp\...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2010 (18)
  12. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2010 (17)
  13. F-Secure (KabelD-Sicherheitspaket) - Einstellungen->Firewall->Dienste: normal? oO
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.03.2010 (5)
  14. Exploit.JS.Pdfka.bvg in C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2010 (8)
  15. Patched.DY.1 in C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\tmpF.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (5)
  16. Firewall Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.07.2007 (1)
  17. Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert
    Alles rund um Windows - 04.07.2005 (4)

Zum Thema Bin überfordert mit Firewall Einstellungen - Hallo, vielleicht weiss jemand rat. ich möchte gern meine Firewall besser einstellen, hier gehts schon los. Ich möchte gern eingehende Dinge genau kontrollieren können.. wie stelle ichd as ein (Kreditkartensicherheitsabfrage!?) - Bin überfordert mit Firewall Einstellungen...
Archiv
Du betrachtest: Bin überfordert mit Firewall Einstellungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.