Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Port

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WIN 11 Home: Trojan:Win32/Wacatac.B!ml
Port - Hallo zusammen, ich habe mir heute dummerweise einen Trojaner bei einem Download von einer falschen Audacity-Seite eingefangen. Windows Defender hat brav den Fund gemeldet und erste Maßnahmen habe ich darüber ergriffen. Jedoch wird weiterhin ein Fund gemeldet, wenn auch in dem Verzeichnis nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Neue Schriftart in Outlook, dann Defender mit Trojan:Win64/NSudo!MSR
Port - Hallo! Gestern verwendete mein Outlook plötzlich eine neue, mir unbekannte Schriftart "Aptos". Vorsichtshalber habe ich einen WD-Vollscan gemacht: fünf kleine Auffälligkeiten wurden gemeldet und eine schwerwiegende, ein Trojaner, NSudo!MSR. Leider habe die Screenshots wohl nicht gespeichert, aber...
Log-Analyse und Auswertung
CefSharp.BrowserSubprocess.exe
Port - Hallo Trojaner Team, ich hoffe mein Verdacht ist völlig unbegründet, trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr die Zeit finden könntet mal kurz drüber zu schauen :pfeiff: Seit kurzem hab ich bemerkt, das sich im Task Manager unbekannte Dateien auftauchen, wie im Titel beschrieben...
Log-Analyse und Auswertung
neuer USB-Stick Fehlermeldung Quarantäne
Port - Hallo zusammen, mir wurde ein USB-Stick geschenkt, der wohl bei Amazon gekauft wurde, aus China. Als ich diesen in mein Gerät steckte, erschien eine Fehlermeldung. Eine Datei wurde in Quarantäne verschoben. Welche dies war, kann nicht mehr rekonstruiert werden. Quarantäne nun leer. Ich habe etwas...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 PC, Defender meldet Verdacht auf Trojaner
Port - Hallo lieber Helfer, mein Name ist Rudi und ich bitte um Hilfe da ich wohl einen Trojaner im System habe. ich hoffe, daß ich alle notwendigen Angaben zusammen bringe. als erstes der FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05.01.2024 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: Windows Defender meldet Wacatac.B!ml Trojaner
Port - Frohes neues Jahr allerseits. Während dem Programmieren mit Visual Studio hat der Windows Defender mir gesagt, er habe den Trojaner Wacatac.B!ml in einer Zip Datei gefunden. Diese Zip Datei war ca. ein halbes Jahr alt und beinhaltete soweit ich mich errinern kann, Pixelarts von einem ehemaligen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Seltsame Popups und Virenwarnungen
Port - Hallo, ich habe das Problem das ich am Laptop meines Sohnes andauernd Popups bekomme die schwer nach einer Maleware oder ähnlichem aussehen. Ich habe bereits einen scan mit Malewarebyts gemacht. Dabei wurde etwas gefunden. Jedoch kommen die Popups weiterhin. Malewarebyts: ...
Log-Analyse und Auswertung
Diverse unregelmäßigkeiten - USB erkennt keine Speichermedien - cmd läßt sich nicht ausführen - Windostaste funkt. nicht...
Port - Hallo, seit letzter Woche erkennen die USB Anschlüsse keine externen Speichermedien mehr. Weder SD Karten noch Festplatten noch Sticks... Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Symbole in der Taskleiste klicke kommt keine Auswahl der zuletzt bearbeiteten Dateien bzw. der fixierten Dateien. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender meldet Bedrohung durch Vigua.A und Creprote.A
Port - Hallo, Windows Defender meldet folgendes: "Aktuelle Bedrohungen Bedrohungen gefunden. Starten Sie die empfohlenen Aktionen. PUA•Win32/Vigua.A Niedrig 08.08.2023 20:36 (Aktiv) PUA•Win32/Vigua.A Niedrig 08.08.2023 20:36 (Aktiv)
Log-Analyse und Auswertung
ad.doubleclick.net werde ich nicht los
Port - Hallo, beim surfen kommt es immer wieder vor, dass sich ad.doubleclick.net in die URL davorsetzt und die gewünschte Seite nicht aufgerufen werden kann. Bsp:...
Log-Analyse und Auswertung
Ungewöhnlich hohe Arbeitspeicher auslastung.
Port - Hallo und zwar folgendes ich werde in letzter Zeit das Gefühl nicht los das im Hintergrund irgendwas mitläuft das meinen Arbeitsspeicher belastet. Dies konnte ich im Taslmenager ablesen. Teilweise hängen Programme und spiele stürzen ab beim starten dieser. Hier Screenshots von meinem...
Diskussionsforum
BrowserModifier:Win32/Istuni
Port - der Defender hat das soeben gefunden, ist unter Quarantäne. Betroffene Elemente: file: C:\Program Files (x86)\twengoo\ff\instui.exe. Ist da noch etwas zu tun außer löschen? Danke! Ich hoffe, ich hab alles Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-06-2023...
Log-Analyse und Auswertung
Defender Fund TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB
Port - Der Defender hat das gefunden, file: C:\Users\Hold\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ui9fudvj.default\ImapMail\securemail.a1.net\Junk-1->(part1755:ANHANGE_07_082020_0/08186.doc) file:...
Log-Analyse und Auswertung
MFResident-20230328-55
Port - Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich ca. alle 8 Sekunden ein pop-up Fenster geöffnet. Die Benutzerkontensteuerung fragt mich, ob ich Änderungen einer unbekannten App zulasse. Ihr Name: MFResident-20230328-55.exe Klicke immer auf nein Bin mit einem nicht-admin-Konto unterwegs, und gebe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender erkennt Ethernet-Treiber von Intel-Seite als Backdoor:Win32/Bladabindi!ml
Port - Hallo, ich habe mir von dieser Seite https://www.intel.de/content/www/de/de/download/15084/intel-ethernet-adapter-complete-driver-pack.html das Treiberpaket (Release_28.0.zip) heruntergeladen. Die Datei ist nach dem Downoad mit Vivaldi immer aus meinem Custom-Download-Ordner verschwunden. ...
Mülltonne
Fernsteuerung des PC wärend de Browser geöffnet war
Port - Hallo zusammen, Heute abend ist folgendes vorgefallen: Während ich im Internet am surfen war. Wurde mein PC plötzlich ferngesteuert. in die Suchzeile wurde "edge://settings/profiles" eingetitppt. dann öffnete sich plötzlich das Druckerfenster und es wurde etwas ausgedruckt. Ich habe dann den PC...
Log-Analyse und Auswertung
Einige https-Seiten laden seit kurzem nicht richtig
Port - Hallo, vor ein paar Tagen hat sich der Compi (windows 10) etwas eingefangen. Es tauchten drei Fenster auf mit dem Hinweis, dass der Computer aus Sicherheitsgründen gesperrt sei. Eine Suche im Netz ergab einige Hinweise wie man sowas beheben kann. Habe dann einiges durchgespielt, und siehe da, der...
Log-Analyse und Auswertung
net_updater32 Malewarefund
Port - Hallo, mein Virenwächter hat mir vorhin einen Fund gemeldet und nun weiss ich nicht recht damit umzugehen. Ist das Maleware? Funktion: Online-Gefahrenabwehr Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Cryptominer? Trojaner? Sehr oft hohe RAM-/CPU-Auslastung, alle Anwendungen extrem langsam
Port - Hallo und zunächst vielen Dank, dass Ihr immer noch Eure Hilfe anbietet! Ich habe das Problem, dass auf meinem Notebook RAM und CPU sehr oft mit 98-100% ausgelastet sind, so dass flüssiges Arbeiten nicht mehr möglich ist. Eine zeitliche Regelmäßigkeit konnte ich nicht feststellen. YouTube...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 | Avira Antivirus Pro erkennt Aufrufe von www.cracoon.com Typ:PUA2
Port - Hallo zusammen, ich habe ein Problem auf dem PC meines Vaters. Er hat von Avira Antivirus Pro die Mitteilung erhalten, dass die Website www.cracoon.com aufgerufen wird mit Typ: PUA2 und der Frage, ob man den Zugriff erlauben möchte. Nach kurzer Recherche nach dem Namen der Website und anderen...
Log-Analyse und Auswertung
Avira hat CRaccoon in Quarantäne geschoben
Port - Hallo Community, mein Antiviren-Programm Avira hat angezeigt, dass es "Craccoon" in Quarantäne geschoben hat. Nachdem ich kurz recherchiert habe, bin ich der Meinung, dass dies Malware ist, und man diese so schnell es geht löschen sollte. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Allgemeine System Überprüfung
Port - Hallo und zwar wollte ich hier einmal meinen PC auf Schädlinge untersuchen lassen. Ich habe vor vom Passwort Manager Keepass auf Bitwarden umzusteigen und wollte vorher sicherstellen das mein System sauber ist. Vorneweg sei vieleicht gesagt mir ist bewusst das die Poker Geschichte als...
Log-Analyse und Auswertung
dst.exe und HP Komponenten
Port - Hallo zusammen. Seit einiger Zeit melder der WD immer mal wieder, dass das Programm dst.exe versucht auf die Festplatte zuzugreifen. Laut Recherche gehört der Dienst zu HP, taucht aber nicht in der App-Liste auf und ein Speicherpfad ist nicht aufgelistet. Seit circa einer Woche hängt sich...
Alles rund um Windows
HackTool:Win32/Keygen von Windows erkannt
Port - Hallo zusammen Soeben wollte ich mir ein Plugin für mein PS runterladen, da gab mir Windows die Meldung: HackTool:Win32/Keygen Betroffene Elemente: file: C:\Users\Sabin\OneDrive\Desktop\AlienSkin_SnapArtv2.0\Alien.Skin.Snap.Art.v2.0.Incl.Keymaker-CORE\Keygen\keygen.exe Ich hoffe, es kann...
Diskussionsforum
Fakewebsite geöffnet in Firefox
Port - Hi, ich bin leider vorhin beim Surfen auf einer Fake Website ( https://dkra-fuhrerschein.com/de/aerztliche-gutachten/ ) gelandet. auf dieser Seite habe ich keinen Link etc. angeklickt und diese sofort wieder geschlossen. Virus-total.com zeigt an, dass die Seite sauber wäre. ("No security...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.