Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Port

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?)
Port - Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?) - StandardWindows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?) heute Morgen ist plötzlich ein bisher unbekanntes Popup Fenster unten rechts mit 2 Zeilen 1. pers. Nummer 2. ein Name in Verbindung damit und dem...
Log-Analyse und Auswertung
Möglicherweise Opfer von „Trojan:Script/Woreflint.A!cl“
Port - Guten Tag, Leider wurde in einer Spam E-Mail der htm. Anhang aufgerufen. Beim Öffnen des Anhangs hat direkt der Windows Defender angeschlagen und mir folgende Meldung angezeigt: „Trojan:Script/Woreflint.A!cl“. Beim Schließen der Email in Outlook bekam ich die Meldung, dass die Mail geändert wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicherweise Opfer von „Trojan:Script/Woreflint.A!cl“
Port - Edit: Falsches Unterforum. Leider erst jetzt bemerkt. Bitte löschen
Mülltonne
Illegale Software
Port - MBAM (Kaufversion) meldet plötzlich "FLOXIF Virus gefunden". Nach Verschieben in Quarantäne kommt immer wieder die Meldung "symsrv.dll" mit Virus befallen. Parallel schaltet sich Windows Defender immer wieder ein mit der selben Meldung. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Mülltonne
Maus scrollte nicht mehr, dann plötzlich wieder, Computer sehr langsam
Port - Hallo, Sie haben mir schon einmal geholfen vor 5 Jahren. Nun läuft mein Computer seit einiger Zeit sehr langsam, ich wollte mich schon länger wieder bei Ihnen melden. Als dann die Maus nicht mehr scrollte und trotz diverser Versuche, das Problem zu lösen (Neustart, reinigen, Treiber...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 10: Virustotal meldet Befall von Datei aus Netz
Port - https://abload.de/img/screenshot2022-01-29az8kie.png Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 26-01-2022 durchgeführt von Berti (ACHTUNG: der Benutzer ist kein Administrator) auf DESKTOP-xyxyxyx (29-01-2022 11:55:38) Gestartet von J:\DOWNLOADS Geladene...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Sicherheitsalarm: 3 Schädlinge: Bamital; Matsnu & Nymaim - beim Scan kein Fund!
Port - Hi Zusammen, ich bekomme seit 3 Monaten ca 1x pro Monat einen Sicherheitsalarm von der Telekom per Email & Brief. Mit "Die folgende IP-Adresse war Ihrem Anschluss an dem genannten Zeitpunkt zugeordnet:" IP-Adresse: 91.20.xx.xx Zeitpunkt: 09.01.2022 11:07:17 MEZ Ich habe dort angerufen und...
Diskussionsforum
Fake Trading Software, evtl. heimlicher Remote Zugriff?
Port - Hallo, bitte analysieren Sie meinen Laptop: Ich habe mir ggf. eine Fake Trading Software eingefangen vor einiger Zeit. Evtl. mit Remotefunktion. Zusätzlich ist mein Edge Browser beim Erstellen dieses Posts super langsam geworden ... Ich musste zum aktuellen Firefox wechseln um diesen Post...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: OpenOffice von openoffice.de heruntergeladen. Möglicherweise Malwarebefall.
Port - Liebes Trojaner-Board, Ich habe mir gestern OpenOffice unwissentlich von einer Fake-Seite (openoffice.de anstatt openoffice.org) heruntergeladen. In diesem Zusammenhang wird oft beschrieben, dass man sich Malware mit herunterlädt. Heute morgen gab es dementsprechend einen "Black-Screen",...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: startet sehr langsam - Verdacht auf Befund
Port - Seit ca. 4-6 Wochen startet mein PC leider extrem langsam, dazu kommt das der ohne ersichtlichen Grund einfach runterfährt, zb in Situationen wo ich mit Discord arbeite, Voice begrenzt möglich, aber vom Gesprächspartner dabei sein Stream schauen ist schon zuviel :heulen: Füge meine Scans dazu...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Fund HEUR/AGEN.1124272
Port - Avira hat gestern mitten unter der Arbeit einen Fund gemeldet und auch nach der Analyse bestätigt, die Datei REBUILD.EXE wurde als HEUR/AGEN.1124272 bezeichnet, die war in einem alten Programm (BMD), das ich sowieso nicht mehr benötige. Bei virustotal haben sonst alle anderen die Datei als...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB und TrojanDownloader:JS/Nemucod
Port - Liebes Trojaner-Board Team, ich versuche einer Freundin bei einem Viren/Trojaner-Problem zu helfen. Windows Defender hatte auf Ihrem Rechner den Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB gefunden. Nachdem Windows Defender die Bedrohung entfernt hat habe ich eine vollständige Überprüfung mit Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarbytes blockiert ausgehende Verbindung
Port - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, heute hat MalwareBytes Premium 4.4.8 eine ausgehende Verbindung über Chrome.exe / Port 443 / an IP 5.189.217.118 bockiert. Zusätzlich wurde dies als Riskware eingestuft. Die IP führt mich zu einer Firma "Fast Content Delivery LTD" in den Niederlanden. Mein...
Mülltonne
Windows 10: audacity.de Installer NOCH in der Ausführung. Soll ich ihn schließen? PC Neustarten?
Port - Hallo allerseits, ich recherchiere eigentlich immer bevor ich etwas downloade... dieses Mal habe ich vorschnell geklickt. Jetzt habe ich den Salat: audacity.de scheint bekanntermaßen eine fake Seite zu sein. Windows Defender schlägt bei einer Schnellüberprüfung nicht an, auch wenn ich jetzt den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Defender Warnung Bladabindi.YPS!MTB
Port - Liebe alle, ich habe grade eine Warnung des Windows-Defenders erhalten, dass Bladabindi.YPS!MTB entdeckt und in die Quarantäne verschoben wurde. Dort habe ich die betroffene .exe dann entfernt. Allerdings handelt es sich bei dem Programm um eine Software, die ich schon vor 1,5 Jahren...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner wird immer langsamer und reagiert nicht mehr wie er soll
Port - Hallo zusammen, seit einiger Zeit reagiert mein Rechner nicht mehr wie gewohnt. er ist im gesamten langsamer geworden und bei manchen Eingaben reagiert er erst beim zweiten oder dritten Versuch. Ich habe FRST son einmal durchlaufen lassen. FRST-Edditor Untersuchungsergebnis von Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: ungewöhnliches Verhalten des Computers
Port - Hallo liebe Experten, kurz vorweg: Bei dem zu untersuchenden Computer handelt es sich um einen gewerblich genutzen Rechner. Meine Mutter führt einen 1-Frau-Betrieb ohne IT-Unterstützung. Seit dem 19.08.2021 verhält sich der Rechner während des Betriebs laut ihren Angaben ungewöhnlich - er...
Alles rund um Windows
Windows 10 openoffice www.1online und about:blank
Port - Hallo zusammen, auch mich hat das Thema OpenOffice erwischt. Wie schon einige User vor mir beschrieben haben, öffnet sich nach dem falschen Download des OpenOffice Pakets die Startseite im firefox: www.1online und about:blank. Dieses habe ich erstmal unter den Einstellungen im Firefox geändert...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: UpdatePush.com auf dem Desktop gefunden
Port - Moin, Wie im Titel schon beschrieben, habe ich heute nach dem Starten des Rechners die Datei "updatepush.com" auf dem Desktop entdeckt. Nach kurzer Google-Suche bin ich auf euer Forum gestoßen. Dort waren bereits 2 Einträge zu diesem Trojaner vorhanden. Nun habe ich mich hilfesuchend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - nach WiperSoft Deinstallation Probleme mit Browser (Chrome, MS-Edge)
Port - Guten Tag, ich hatte vor einiger Zeit ein Tracking-Cookie, dass sich nicht löschen ließ. Über die Websuche bin ich leider auf WiperSoft gestoßen und habe es installiert. Nachdem dann klar war, dass ich mir Malware auf meinen Laptop gespielt hatte, habe ich es mit Malewarebytes erfolgreich...
Log-Analyse und Auswertung
Hochfahrzeit, Akkulaufzeit, allgemein langsam bei Programmöffnung
Port - Hallo allerseits, mein Notebook zeigt gefühlt seit den letzten 2 Monaten Anzeichen der Altersschwäche (benutze ihn dieses Jahr hauptsächlich für die Uni, lief immer einwandfrei). Seit ca. 2 Monaten braucht er mehrere Minuten zum starten, Ccleaner oder einfach den Verlauf löschen brauchen fast...
Log-Analyse und Auswertung
komische Endung in den Logs(Queenscreek) und Windowsdateien haben kein Bild mehr
Port - Hallo ich habe heute einfach mal aus reinem Interesse den Virusremover von mbam benutzt und danach mit dem Farbar Recovery Tool gescannt und in die Logs geschaut, dabei ist mir bei mehreren Programmen von Intel ein "QUEENSCREEK" aufgefallen das mich irgendwie leicht beunruhigt hat. So sehen meiner...
Diskussionsforum
Windows 10 Datenmüll
Port - Ich habe heute nochmal das Update auf Windows 10 gemacht. Die alten Daten wurden nicht überschrieben. Es dürte aus alten Zeiten wohl noch einiges an Datenmüll auf dem PC sein. MBAM hatte keine Funde FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 22-05-2021...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner und Schadsoftware bei Windows 10 Tablet Surface Pro 7 angezeigt
Port - Liebes Trojanerboard Team, ich verwende ein Surface Pro7 Tablett und habe das Problem, dass meine Gesichtserkennung auf einen Schlag nicht mehr funktioniert und auch beim Herunterfahren oft eine Fehlermeldung kommt. Ich habe dann den MBAM drüberlaufen lassen und er zeigt mir 5 Bedrohungen an: ...
Log-Analyse und Auswertung
Bei Anmeldung auf der GMX-Seite erscheint ein grauer Bildschirm und das Wort "spinner"
Port - Guten Tag! Ich habe ein Problem. Als ich mein Email-Konto bei GMX.de aufrufen wollte und auf das Lesezeichen klickte, erschien nicht wie gewohnt die Seite zum Einloggen, sondern ein leerer, grauer Bildschirm mit dem Wort "spinner" in der Mitte. Beim nochmaligen Klicken auf das Lesezeichen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.