Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firewall Einstellungen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.07.2007, 09:09   #1
Starkeeper96
 
Firewall Einstellungen - Standard

Firewall Einstellungen



Hallo,

Ich habe seid neuestem ein Arcor A600 WLan Modem, welches ich aber via Netzwerkabel betreibe da ich kein Wlan Empfaenger besitzte.

Integriert ist in dem Modem ein von SMC gebauter Router inkl Firewall, und NAT Table.

Nun da ich mich mit Firewall Systemen gar nicht auskenne wollte ich mal fragen welche Ports von Windows ich sperren muss damit Wndows *Nicht nach Hause Telefoniert*

Und welche Ports allg. gesperrt werden sollten.

Würde mich da sehr ueber Hilfe freuen.

Alt 06.07.2007, 13:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall Einstellungen - Standard

Firewall Einstellungen



Zitat:
Ich habe seid neuestem ein Arcor A600 WLan Modem, welches ich aber via Netzwerkabel betreibe da ich kein Wlan Empfaenger besitzte.
WLAN routerseitig deaktiveren, du brauchst es ja anscheinend nicht.

Zitat:
Nun da ich mich mit Firewall Systemen gar nicht auskenne wollte ich mal fragen welche Ports von Windows ich sperren muss damit Wndows *Nicht nach Hause Telefoniert*

Also wenn du Angst vor das Nachhausetelefonieren von Windows hast, dann frag ich mich doch ernsthaft, warum du nicht Linux benutzt...
Selbst wenn es so wäre (mit dem Nachhausetelefonieren, niemand hat bisher handfeste Beweise dafür liefern können, mir sind jedenfalls keine bekannt) würde dich der Router nicht davor schützen. Auch eine PFW, die ausgehenden Verkehr überwacht, könnte das nicht, zumindest nicht zuverlässig. Windows könnte (wenn es denn so wäre) mühelos umgehen, in dem z.B. die Phonehome-Daten geschickt in erlaubten Verkehr versteckt wird.

Die beste Firewall-Regel lautet: Es ist alles verboten, was nicht explizit erlaubt ist. Da müsstest du dich schon etwas vertraut machen mit dem Router und v.a. RTFM!
Um die Sicherheit zu überprüfen, kannst du z.B. die Seite Port-Scan.de aufrufen und dort potentielle Löcher (offene Ports) ausfindig machen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Firewall Einstellungen
arcor, besitz, einstellungen, firewall, frage, fragen, freue, gen, gesperrt, modem, neues, ports, router, sperre, sperren, systeme, telefoniert, windows, wlan



Ähnliche Themen: Firewall Einstellungen


  1. Windows einstellungen, wie Firewall, lässt sich nicht ändern. Bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2014 (16)
  2. Bin überfordert mit Firewall Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.11.2013 (8)
  3. Firewall lässt sich nicht starten - "Empfohlene Einstellungen"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2013 (28)
  4. TR/Injector.gi in C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Lokale Einstellungen\Temp\qxtndqxofj.pre
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (3)
  5. TR/Agent.73728.15 in C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\deadorziwaty.exe und \Lokale Einstellungen\Temp\1463906.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2012 (27)
  6. 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' in C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\4HYRSHM3\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  7. Trojan horse Dropper.Generic5.TDZ in C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Te
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (31)
  8. firewall-einstellungen ändern sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (16)
  9. C:\Dokumente und Einstellungen\mein name\Lokale Einstellungen\Temp csrss.exe Win32.FakeAlert.tt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (8)
  10. HTML/Malicious.PDF.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Lokale Einstellungen gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  11. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:/Dokumente und Einstellungen/***/Lokale Einstellungen/Temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2010 (3)
  12. TR/PSW.Kates.CA.7 - C:\Dokumente und Einstellungen\Alle\Lokale Einstellungen\Temp\...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2010 (18)
  13. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2010 (17)
  14. F-Secure (KabelD-Sicherheitspaket) - Einstellungen->Firewall->Dienste: normal? oO
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.03.2010 (5)
  15. Exploit.JS.Pdfka.bvg in C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2010 (8)
  16. Patched.DY.1 in C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\tmpF.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (5)
  17. Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert
    Alles rund um Windows - 04.07.2005 (4)

Zum Thema Firewall Einstellungen - Hallo, Ich habe seid neuestem ein Arcor A600 WLan Modem, welches ich aber via Netzwerkabel betreibe da ich kein Wlan Empfaenger besitzte. Integriert ist in dem Modem ein von SMC - Firewall Einstellungen...
Archiv
Du betrachtest: Firewall Einstellungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.