Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.07.2005, 13:04   #1
demiko007
 
Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert - Standard

Problem: Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert



Hi,

kann mir jemand ein tipp geben wo ich bei Win XP die Einstellungen der Firewall (Win XP Firewall) so veraendern kann, dass ich es wieder aktivieren und deaktivieren kann bzw. das ich auch das icon in der Taskleiste wieder habe!?

Hatte einige schädlinge auf meinen Rechner die ich erfolgreich alle entfern habe. Meine Firewall wurde (in der Registry?), irgendwie deaktiviert und ich habe es bis jetzt auch noch nur soweit geschafft mit dem Registry Eintrag

HKLM\Software\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\StandardProfile\
EnableFirewall" auf "1" gesetz habe dadurch ist wenigstens es mal aktiv.

In der Systemsteuerung kann ich allerdings bei "Windows-Firewall" nichts verstellen weil alles "grau" ist. Es ist Aktiv aber aktivieren deaktivieren kann ich es nicht, wie sonst es ging!

Administrator-rechte habe ich. Wiederherstellungspunkte gibts leider nicht. Eine koplette Neuinstallation möchte vermeiden und eine "drüberinstallieren" bringt nichts, da werden die vorhandenen einstellungen übernommen.

Bin für einen Tipp wie/wo es zuverstellen ist dankbar!

Gruß demiko007

Alt 04.07.2005, 13:58   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert - Standard

Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert Anleitung / Hilfe



Hallo,

zunächst wäre es eventuell hilfreich, wenn du uns die vermeintlich beseitigten Schädlinge mitteilen würdest. Vielleicht kann man da Rückschlüsse ziehen.

Überprüfe mal dies -> http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=16466
__________________

__________________

Alt 04.07.2005, 14:33   #3
demiko007
 
Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert - Standard

Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert Details



Hi,

habe ich mir die Namen von den schälingen nicht gemerkt, es waren einige komische exe-files.

Bei mir steht auch bei den Einstellungen (die Grau hinterlegt sind)
"Einige Einstellungen werden durch eine Gruppenrichtlinie gesteuert"
Kann nichts finden bei den Gruppenrichtlinien, wo wären diese?
Könnte es an sowas liegen oder eher Registry-Einträge?
Leider hilft mir der genannte Beitrag auch nicht weiter.
__________________

Alt 04.07.2005, 16:21   #4
Andreas Ebert
 

Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert - Standard

Lösung: Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert



Hmm. Dein System war mit Viren verseucht, deine Firewall war deaktiviert und der Virenscanner hat die Viren nicht sauber entfernen können (andernfalls würde ja die Firewall funktionieren).

Frage:

Woher beziehst du noch das Vertrauen, dass dein Rechner a) sauber und b) wieder sicher ist?

Andreas
__________________
"Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen."

Alt 04.07.2005, 16:53   #5
demiko007
 
Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert - Standard

Wie Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert



berechtigte fragen :-)

zu a: also die virenscanner finden nichts mehr
sysinternals Process Explorer listet keine prozesse mehr auf die ich nicht kenne, HijackThis zeigt mir auch nur bekannte sachen an.

zu b: tja.. "wieder sicher" (soweit man das über Windows sagen kann), weil es keine unbekannte prozesse laufen und auch keine ungewollte ports "offen" sind

Nach meinen Wissensstand bezeichne ich dann mein system als Virenfrei und (naja) sicher.

Ich möchte nurnoch die Firewall-funktionen wieder bedienen können.

gruß demiko007


Antwort

Themen zu Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert
aktiviere, aktivieren, deaktivieren, deaktiviert, einstellungen, eintrag, erfolgreich, firewall, firewall deaktiviert, gen, grau, icon, microsoft, neuinstallation, nichts, rechner, registry, schädlinge, software, systemsteuerung, taskleiste, vermeide, win, win xp, windows-firewall, winxp, xp firewall



Ähnliche Themen: Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert


  1. Firewall deaktiviert , Fehler 0x80070422
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2015 (9)
  2. Firewall deaktiviert sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2015 (4)
  3. Windows einstellungen, wie Firewall, lässt sich nicht ändern. Bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2014 (16)
  4. Bin überfordert mit Firewall Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.11.2013 (8)
  5. Windows 7: Firewall plötzlich deaktiviert?
    Netzwerk und Hardware - 20.04.2012 (1)
  6. Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (7)
  7. Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2011 (2)
  8. firewall-einstellungen ändern sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (16)
  9. Firewall deaktiviert und div. andere probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2010 (1)
  10. F-Secure (KabelD-Sicherheitspaket) - Einstellungen->Firewall->Dienste: normal? oO
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.03.2010 (5)
  11. Winxp-Firewall nicht aktivierbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2009 (1)
  12. Firewall und Virenscanner werden deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2009 (0)
  13. Anti Vir Guard deaktiviert, Windows Firewall deaktiviert und andere Miseren...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (13)
  14. display einstellungen durch admin deaktiviert
    Mülltonne - 19.08.2008 (0)
  15. Firewall Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.07.2007 (1)
  16. SP2 Firewall ist deaktiviert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2006 (21)
  17. unerkannter Trojaner, der firewall deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (1)

Zum Thema Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert - Hi, kann mir jemand ein tipp geben wo ich bei Win XP die Einstellungen der Firewall (Win XP Firewall) so veraendern kann, dass ich es wieder aktivieren und deaktivieren kann - Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert...
Archiv
Du betrachtest: Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.