Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: SP2 Firewall ist deaktiviert!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.10.2006, 17:08   #1
Cleaner22
 
SP2 Firewall ist deaktiviert! - Frage

SP2 Firewall ist deaktiviert!



Hi,
ich habe mal die frage wieso ein Fehler mit meiner Firewall ist! Ich hatte rest Norton was aber nicht meinen Umstnden passend entsprach da es an Ressourcen zieht und den Pc einfach runter zieht.
AntiVir ist zwar lange nicht so gut läuft aber besser im Hintergrund.
Daher wollte ich meine Firewall wieder aktivieren, auch wenn die Windows Firewall nicht gerade die aller beste ist.

Immer wenn ich die Datei in der Systemsteuerung "Windows-Firewall" öffnen will kommt folgende Meldung:



und das regt mich ein bisschen auf, da ich eig. weder was im System noch in der Registrierung geändert habe
Vielleicht kann mir ja wer helfen!

Alt 26.10.2006, 17:15   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
SP2 Firewall ist deaktiviert! - Standard

SP2 Firewall ist deaktiviert!



Zitat:
Zitat von Cleaner22
Hi,
AntiVir ist zwar lange nicht so gut
Nicht?

Zitat:
Daher wollte ich meine Firewall wieder aktivieren, auch wenn die Windows Firewall nicht gerade die aller beste ist.
Warum nicht?

Zitat:
und das regt mich ein bisschen auf, da ich eig. weder was im System noch in der Registrierung geändert habe
Aber Norton hat mit ziemlicher Sicherheit was dran geändert. Das nun nicht alles wie vor der Installation von Norton ist, ist keine neue Erkenntnis.

Starte den Dienst, und stell ihn in der Diensteverwaltung auf "automatisch".

Gruß
Yopie
__________________


Alt 26.10.2006, 17:22   #3
ordell1234
 
SP2 Firewall ist deaktiviert! - Standard

SP2 Firewall ist deaktiviert!



Hallo, vielleicht hat Norton den Dienst ausgeknippst, denn 2 parallele FW kommen nicht gut. Oder Norton ist nicht vollständig deinstalliert, kein Wunder bei 17.000 registry-Einträgen und 4356 neuen Dateien. Aber Symantec bietet hierfür einen besonderen Service, das Entfernungstool. :aplaus:

Wenn du trotz allem den Dienst nicht aktivieren kannst, poste ein HJT.
__________________

Alt 26.10.2006, 17:35   #4
Cleaner22
 
SP2 Firewall ist deaktiviert! - Standard

SP2 Firewall ist deaktiviert!



Zitat:
Zitat von Yopie
Nicht?
Starte den Dienst, und stell ihn in der Diensteverwaltung auf "automatisch".
Yopie
Wenn ich sage "JA" kommt diese Fenster:



Irgendwie ist das alles etwas wirre......

Aber woher nimmst du diese Daten?
Zitat:
Zitat von ordell1234
kein Wunder bei 17.000 registry-Einträgen und 4356 neuen Dateien
Naja werde das mal mit dem Manuellen Deinstallationsprogramm von Norton versuchen Melde mich dann wieder.....(gleich)

Alt 26.10.2006, 17:38   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
SP2 Firewall ist deaktiviert! - Standard

SP2 Firewall ist deaktiviert!



http://www.google.de/search?q=dienst+windows-firewall+konnte+nicht+gestartet+werden&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Gruß
Yopie


Alt 26.10.2006, 17:46   #6
irrlicht
 
SP2 Firewall ist deaktiviert! - Standard

SP2 Firewall ist deaktiviert!



Hallo,
und danach, wenn die WFirewall läuft,guggst du hier :http://www.fz-juelich.de/zam/sicherh...p-firewall.htm
Irrlicht

Alt 26.10.2006, 17:54   #7
ordell1234
 
SP2 Firewall ist deaktiviert! - Standard

SP2 Firewall ist deaktiviert!



Zitat:
Zitat von Cleaner22
Aber woher nimmst du diese Daten?
Zitat:
Zitat von ordell1234
kein Wunder bei 17.000 registry-Einträgen und 4356 neuen Dateien
Schau mal hier, Folien - pdf -> Seite 10. Füge noch das AVP hinzu und multipliziere mit zwei (weil Symantec hatte bis zur aktuellen NIS 2007 auch 2 Jahre Zeit), und du kommst auf die Zahl.

Alt 26.10.2006, 18:01   #8
Cleaner22
 
SP2 Firewall ist deaktiviert! - Standard

SP2 Firewall ist deaktiviert!



Okay habe das mit dem Symantec Manuel Deinstall gemacht was aber irgendwie scheinbares verändert hat! Die FW lässt sich wie gehabt nicht öffnen!
Doof doof

Naja auf jeden Fall wäre da noch was..... *rotwerd*
Naja hatte eine Zeitlang "Bitdefender Trial" drauf
Erst immer V9 und vor kurzem für ca. 20min V10
aber da durch V10 mein Pc 3x hintereinander mit Bluescreen abgeschmiert ist hab ich es deinstalliert und "danach" zurück auf AV gegriffen.

Daher diese Meldung bei jedem Systemstart:



Da zeigt sich nun wieder die "Bitdefender Firewall"
Aber eigentlich konnte ich die Windows FW auch "vor" BitDefender nicht öffnen! Das ist mir gerade mal alles ein großes Rätsel



Die Funktion über die Systemsteuerung zum starten der FW geht auch nicht

Geändert von Cleaner22 (26.10.2006 um 18:11 Uhr)

Alt 26.10.2006, 18:16   #9
ordell1234
 
SP2 Firewall ist deaktiviert! - Standard

SP2 Firewall ist deaktiviert!



Mein Tip: Deinstalliere sämtliche Sicherheits-suiten, keine Angst, passiert schon nix. Sollten während der Deinstallation Fehlermeldungen auftreten, versuche die jeweilige Installation zu reparieren, bzw. neu zu installieren, so zB. Bitdefender v10. Die Sachen ohne Deinstallroutine zu entfernen erscheint aussichtslos, da die Suiten tief in das System eingreifen. Gruß

Alt 26.10.2006, 18:33   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SP2 Firewall ist deaktiviert! - Standard

SP2 Firewall ist deaktiviert!



Die Windows-Firewall wirst Du so auch nicht aktiviert bekommen, denn ich vermute, dass der Dienst beendet wurde.
Geh in die Computerverwaltung und schau unter Dienste nach Windows-Firewall. Stell den Startyp auf Automatisch und starte den Dienst.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.10.2006, 18:47   #11
Cleaner22
 
SP2 Firewall ist deaktiviert! - Standard

SP2 Firewall ist deaktiviert!



Naja dann kommt das




Habe es genau gemacht wie du sagtest

Alt 26.10.2006, 18:48   #12
Yopie
Moderator, a.D.
 
SP2 Firewall ist deaktiviert! - Standard

SP2 Firewall ist deaktiviert!



Was haben denn die zahlreichen Hinweise aus der Google-Suche ergeben?

Gruß
Yopie

Alt 26.10.2006, 19:01   #13
ordell1234
 
SP2 Firewall ist deaktiviert! - Standard

SP2 Firewall ist deaktiviert!



Klicke innerhalb der Diensteverwaltung auf den Dienst und poste den Pfad zur EXE-Datei (Reiter Allgemein).

Alt 27.10.2006, 14:52   #14
Cleaner22
 
SP2 Firewall ist deaktiviert! - Standard

SP2 Firewall ist deaktiviert!



Der Pfad zur EXE Datei ist


\SystemRoot\C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs

Alt 27.10.2006, 17:30   #15
ordell1234
 
SP2 Firewall ist deaktiviert! - Standard

SP2 Firewall ist deaktiviert!



Der Pfad stimmt nicht. Starte im abgesicherten Modus (F8 beim Start) und gehe in der Registry (Start -> Ausführen -> regedit -> enter) nach

[HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess]

und trage bei "Imagepath"
%SystemRoot%\system32\svchost.exe -k netsvcs ein.

Schau bitte ebenfalls unter

[HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wuauserv]

ob der "ImagePath" auf %SystemRoot%\system32\svchost.exe -k netsvcs steht. Wenn nicht, ändere den Pfad entsprechend.

Das ist das eine, die andere Frage ist, woher die Veränderungen kommen. Hast du die AVP-Suiten erfolgreich deinstalliert? Poste bitte ein HJT-log. Gruß

Antwort

Themen zu SP2 Firewall ist deaktiviert!
aktiviere, aktivieren, besser, beste, datei, deaktiviert, einfach, fehler, firewall, folge, folgende, frage, geändert, lange, meldung, norton, registrierung, ressourcen, runter, sp2, systems, systemsteuerung, windows, windows firewall, windows-firewall, öffnen



Ähnliche Themen: SP2 Firewall ist deaktiviert!


  1. Firewall deaktiviert , Fehler 0x80070422
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2015 (9)
  2. Firewall deaktiviert sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2015 (4)
  3. WIN XP-Nach der Anmeldung ist kurz die Firewall deaktiviert.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2013 (16)
  4. Windows 7: Firewall plötzlich deaktiviert?
    Netzwerk und Hardware - 20.04.2012 (1)
  5. Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (7)
  6. Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2011 (2)
  7. Facebook scr.datei; jetzt Firewall deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2011 (15)
  8. csrss.exe Virus? Firewall deaktiviert und gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2011 (17)
  9. Firewall deaktiviert und div. andere probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2010 (1)
  10. Firewall deaktiviert. Mehrere Trojaner gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2010 (2)
  11. Firewall beim Start IMMER deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2009 (35)
  12. Firewall und Virenscanner werden deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2009 (0)
  13. Anti Vir Guard deaktiviert, Windows Firewall deaktiviert und andere Miseren...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (13)
  14. Verdacht auf Trojaner, der Firewall und AntiVir deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2009 (0)
  15. Firewall AntiSPy, Antivirus automatisch deaktiviert: HELP plz
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (1)
  16. Einstellungen für WinXp Firewall deaktiviert
    Alles rund um Windows - 04.07.2005 (4)
  17. unerkannter Trojaner, der firewall deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (1)

Zum Thema SP2 Firewall ist deaktiviert! - Hi, ich habe mal die frage wieso ein Fehler mit meiner Firewall ist! Ich hatte rest Norton was aber nicht meinen Umstnden passend entsprach da es an Ressourcen zieht und - SP2 Firewall ist deaktiviert!...
Archiv
Du betrachtest: SP2 Firewall ist deaktiviert! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.