Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.10.2006, 23:03   #1
jojo122
 
Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr?? - Ausrufezeichen

Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??



Hab mal gelesen das es einen Trojaner gibt, der eine Kopie des Kaspersky Anti-Virus Programm runterlädt der alle Viren außer sich selber löscht. Diese Kopie bewirkt das der Lizenzkey abgelaufen ist und somit der Schutz vor Viren deaktiviert. Außerdem steht unter "Ereignissen" immer wieder folgendes: "28.10.2006 23:54:14 Der Versuch von Prozess mit PID 1688 Zugriff auf den Prozess Kaspersky Anti-Virus 6.0 mit PID 308 zu erhalten wurde blockiert. Dieses Ergebnis geht darauf zurück, dass der Selbstschutzmechanismus ausgelöst wurde."

Was haltet ihr davon? Bin ich nun nicht mehr geschützt.
Habe außerdem noch den Anti-Vir Personal Edition und dieser erkennt keine Viren.

MFG

Alt 29.10.2006, 10:06   #2
oliver_in_germany
 
Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr?? - Standard

Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??



Glaube ich nicht. Ich habe alle möglichen PIDs, die auf alle möglichen Prozesse zugreifen wollen und nix passiert.
__________________

__________________

Alt 29.10.2006, 10:18   #3
jojo122
 
Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr?? - Standard

Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??



also glaubst du das noch alles funktioniert??
__________________

Alt 29.10.2006, 10:24   #4
oliver_in_germany
 
Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr?? - Standard

Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??



Ja.

Kaspersky ist eher nebensächlich. Nebenbei nutze ich Opera als Browser, nutze Spybot, Ad-Aware, HijackThis, habe die Dienste deaktiviert, sitze hinter einem Router und lösche alle Mails, die ich nicht erwarte.

Die größte Gefahrenquelle ist der alles anklickende Nutzer.
__________________
Servus Oliver

Alt 29.10.2006, 12:20   #5
Domino
 
Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr?? - Standard

Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??



Zitat:
Es ist interessant, wie viel sich Malware-Autoren ausdenken, um ihr Einkommen zu sichern. Unlängst veröffentlichte Joe Stewart von SecureWorks eine sehr schöne Beschreibung eines Trojaners, der versucht, andere Konkurrenten fernzuhalten. Er installiert ein Antivirus-Tool, welches verwendet wird, das System „sauber“ zu halten. Es ist nicht überraschend, dass sich hinter diesem Antivirus-Tool, der mit dem Trojaner installiert wird, KAV versteckt – eine Version von KAV for Wingate.
Bis jetzt waren die meisten Antivirus-Tools, die von Trojanern installiert wurden eher SpySheriff-ähnliche Produkte oder kostenlose Desinfektions-Tools wie Microsoft MSRT. Umso befremdender ist es, eine echte Antivirus-Anwendung in einem Trojaner zu sehen.Die Detektierung wurde als Backdoor.Win32.Agent.uu in unsere Datenbanken ergänzt.
Stichwort "Spamthru".
Auf einem System auf dem bereits Kaspersky installiert und aktuell ist sollte sich dieses Schadprogramm nicht einnisten können.


Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 29.10.2006, 14:17   #6
jojo122
 
Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr?? - Standard

Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??



und wenn ich davor kein kaspersky installiert habe??
sondern norton antivirus

Alt 29.10.2006, 14:27   #7
Domino
 
Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr?? - Standard

Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??



Du machst dir Sorgen wegen der Meldung: "Der Versuch von Prozess mit PID 1688 Zugriff auf den Prozess Kaspersky Anti-Virus 6.0 mit PID 308 zu erhalten wurde blockiert. Dieses Ergebnis geht darauf zurück, dass der Selbstschutzmechanismus ausgelöst wurde." ?

Du kannst (aber nur zum Zeitpunkt der Meldung) im Taskmanager sehen welcher Prozess momentan die entsprechende PID hat. Zu 99,9 % steckt ein harmloses Programm dahinter.
Diese Meldung ist relativ harmlos, sie besagt lediglich das ein anderer Prozess auf den Kasperskyprozess zugreifen wollte und das der Selbstschutz dieses verhindert hat.

Selbst wenn Norton dieses Schadprogramm nicht erkannt hätte (was ich nicht vermute) würde Kaspersky dieses aber zum jetzigen Zeitpunkt erkennen.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 29.10.2006, 14:29   #8
Domino
 
Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr?? - Standard

Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??



Uuupps, ich sehe gerade in deinem ersten posting das du zwei AV-Programme installiert hast, das könnte schon der Grund für diese Meldung sein.

Zwei AV-Programme gleichzeitig zu betreiben ergibt meist Konflikte, beschränke dich auf eines.



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 30.10.2006, 06:41   #9
ordell1234
 
Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr?? - Standard

Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??



Anmerkung: Ich spiele gerade mit der KIS 6 ein wenig rum, und ohne dass ich Programmierkenntnisse habe (insofern bin ich ein scriptkiddie ), weiß ich, dass der "Selbstschutz" den Namen nicht verdient. Du kannst das Programm abschießen, und glaubst noch immer, "geschützt" zu sein. Aber ich gebe Domino Recht:
Zitat:
Zu 99,9 % steckt ein harmloses Programm dahinter.
Letztenendes: Sieh das Programm als Hilfe und nicht als Versicherung. Gruß

Alt 30.10.2006, 07:29   #10
Domino
 
Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr?? - Standard

Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??



Zitat:
Du kannst das Programm abschießen,......
Wie denn bzw. womit ?



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 30.10.2006, 08:50   #11
ordell1234
 
Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr?? - Standard

Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??



Nimm DarkSpy. Nach dem ersten "Force Kill" der avp.exe (Systemanmeldung) kannst du jeden Palle-Trojaner widerstandslos installieren. Beim zweiten Force Kill antwortet XP (mit anderen BS habe ich es nicht versucht) mit einem BSD. Kaspersky loggt zwar fleißig mit, aber was hilft's? Gruß

Alt 30.10.2006, 09:11   #12
Domino
 
Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr?? - Standard

Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??



Ja, mit Darkspy ist das möglich.



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 31.10.2006, 15:18   #13
Domino
 
Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr?? - Standard

Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??



Nachtrag: Allerdings muß man den proaktiven Schutz die Installation des Treibers erlauben.




Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 31.10.2006, 17:22   #14
ordell1234
 
Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr?? - Standard

Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??



Yep, da hast du Recht, hatte ich übersehen. Und verbietet man den Eintrag, läßt sich Darkspy tatsächlich nicht starten. Nun probiere das gleiche mal mit icesword...

Alt 31.10.2006, 17:26   #15
Cleaner22
 
Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr?? - Standard

Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??



Ich denke das er meint das programm abschießen, den prozess raushauen!

STRG + ALT + Entf

Prozesse oder halt auf die anwendung rechtsklick "zu prozess wechseln" und den beenden! mach ich auch wenn z.b. mein icq stehen bleibt!
Ist eig. ne schnelle und funktionierende möglichkeit das nervende stehen von icq zu beenden.
hoffe das ich die frage beantworten konnte und auch das die antwort auf die fragen war

Antwort

Themen zu Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??
abgelaufen, bewirkt, edition, ereignisse, ergebnis, erhalte, erhalten, erkennt, folge, folgendes, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, immer wieder, kaspersky, lizenzkey, lösch, nicht mehr, personal, programm, prozess, schutz, troja, trojaner, viren, zugriff



Ähnliche Themen: Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??


  1. GVU Trojaner entfernen, Kaspersky Rescue CD funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2013 (25)
  2. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  3. Welcher Virus? Anti-Virus startet nicht mehr, MalWare Go
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (1)
  4. Anti Vir funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2011 (7)
  5. Kaspersky Anti-Virus 2011 konnte nicht installiert werden(fataler Fehler, Virus?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2010 (1)
  6. Virus ja nein?Anti Virus geht nicht mehr!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2010 (23)
  7. Google Virus Suchmaschien Funktioniert nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (1)
  8. HnK.exe funktioniert nicht mehr... VIRUS
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2010 (3)
  9. Kaspersky Antivirus funktioniert icht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2009 (1)
  10. Rundll32.exe funktioniert nicht mehr virus???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2009 (3)
  11. Kaspersky funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (16)
  12. Warscheinlicher Virus-Infekt, Kaspersky-Updates nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (0)
  13. DNS funktioniert nach Virus nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2009 (14)
  14. Win XP erkennt Kaspersky Anti Virus Pro nicht!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.10.2005 (3)
  15. Kaspersky Anti-Virus Personal 5
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2004 (2)
  16. Kaspersky Anti Virus Personal Pro 5?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2004 (1)
  17. Kaspersky Anti Virus 4.5.0.94
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2003 (0)

Zum Thema Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr?? - Hab mal gelesen das es einen Trojaner gibt, der eine Kopie des Kaspersky Anti-Virus Programm runterlädt der alle Viren außer sich selber löscht. Diese Kopie bewirkt das der Lizenzkey abgelaufen - Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.