Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.11.2011, 18:15   #1
Techno789
 
Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert! - Standard

Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!



Hallo,

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.
Und zwar ich habe wie immer meinen PC gestartet und auf einmal findet
Kaspersky einen Virus! Ich vermute mal einen Trojaner.Daraufhin deaktiviert sich sofort die Firewall und 3 Sekunden später auch das Antivirenprogramm.
Ich schreibe hier aus dem Abgesicherten Modus.
Zur info ich habe schon vor kurzer Zeit eine Infektion gehabt
dies war ein Trojaner der meinen PC gesteuert hat und ich bin mir nicht sicher ob er weg ist.


Würde mich über Hilfreiche Antworten freuen


Lg,Techno789

Geändert von Techno789 (29.11.2011 um 18:50 Uhr)

Alt 29.11.2011, 18:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert! - Standard

Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!



Zitat:
auf einmal findet
Kaspersky einen Virus!
Ach nee, und der ist so geheim, dass man nicht postet wo genau und welchen Namen das Teil hat?
__________________

__________________

Alt 29.11.2011, 18:19   #3
Techno789
 
Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert! - Standard

Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!



Hmm geht schlecht wenn ich nicht schauen konnte um was es sich dort handelt.
__________________

Alt 29.11.2011, 19:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert! - Standard

Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!



Und was hindert dich daran ins Log zu sehen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.11.2011, 14:29   #5
Techno789
 
Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert! - Standard

Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!



Ich habe jetzt mal eine OTL Logfile an den Beitrag angehängt.
Vielleicht ist das Hilfreicher.

Lg,Techno789


Alt 30.11.2011, 14:51   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert! - Standard

Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!



Nochmal: was ist mit dem Log vom Virenscanner? Kommst du nichtmal mehr ins Hauptmenü des Virenscanners um die Logs einzusehen?!

"Findet einen Virus" ist eine Nullinfo und bringt uns hier nicht weiter!
__________________
--> Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!

Alt 30.11.2011, 15:52   #7
Techno789
 
Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert! - Standard

Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!



Hallo,

Kommt drauf an ob Antivirensystem das ist Kaspersky oder meinen Scaner OTL oder Hijackthis.
Anitvirensystem nein,nichtmal in das Hauptmenue desshalb kann ich mir auch nicht ansehen um was es sich dort handelt.

Habe dir eine Logfile an meinen ersten Beitrag gehengt,fals du ihn brauchst.

Lg,Techno789

Alt 30.11.2011, 20:16   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert! - Standard

Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!



Zitat:
Kommt drauf an ob Antivirensystem das ist Kaspersky oder meinen Scaner OTL oder Hijackthis.
Diese Aussage ist glatter Unfug - ich hab von Anfang an von kaspersky gemeint nebenbei sind OTL und HijackThis auch keine Virescanner.

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!
abgesicherte, abgesicherten, antworten, auf einmal, automatisch, deaktiviert, firewall, freue, gestartet, hilfreiche, infektion, kaspersky, kurzer, merkwürdiges, nicht sicher, sekunden, sofort, troja, vermute, virus, worte



Ähnliche Themen: Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!


  1. Firewall deaktiviert , Fehler 0x80070422
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2015 (9)
  2. Firewall deaktiviert sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2015 (4)
  3. BlueScreens ==> "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten" ==> Firewall deaktiviert / Kaspersky und Malwarebytes ohne Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2014 (7)
  4. Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.03.2013 (8)
  5. Windows 7: Firewall plötzlich deaktiviert?
    Netzwerk und Hardware - 20.04.2012 (1)
  6. Kaspersky deaktiviert sich selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (1)
  7. Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2011 (2)
  8. Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2011 (11)
  9. Kaspersky plötzlich deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2011 (1)
  10. Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert
    Alles rund um Windows - 08.07.2011 (3)
  11. Firewall deaktiviert und div. andere probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2010 (1)
  12. Firewall und Virenscanner werden deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2009 (0)
  13. Anti Vir Guard deaktiviert, Windows Firewall deaktiviert und andere Miseren...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (13)
  14. Trojan.Downloader JS - Anti-Viren-Programm/Firewall wird automatisch deaktiviert.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2007 (1)
  15. Firewall AntiSPy, Antivirus automatisch deaktiviert: HELP plz
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (1)
  16. SP2 Firewall ist deaktiviert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2006 (21)
  17. unerkannter Trojaner, der firewall deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (1)

Zum Thema Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert! - Hallo, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Und zwar ich habe wie immer meinen PC gestartet und auf einmal findet Kaspersky einen Virus! Ich vermute mal einen Trojaner.Daraufhin deaktiviert sich - Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.