Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.10.2011, 11:54   #1
Caine
 
Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner? - Standard

Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner?



seltsam, plötzlich hatte kaspersky sich deaktiviert, im sicherheitscenter von XP war es auch nicht auswählbar, hab das internet gekappt und einen neustart gemacht. war wieder normal. ein scan brachte keinen virus.

über facebook clickte ich ein link an welches eine datei runterladen wollte, allerdings habe ich schnell auf abbrechen gedrückt und es wurde nichts angezeigt das es runtergeladen wurde.

habe alles auf den aktuellsten stand, malwarebytes, alles ok, kaspersky scan, alles ok.

was sagt ihr?

link war der hier:

[link entfernt von cosinus]

Geändert von cosinus (22.10.2011 um 17:05 Uhr)

Alt 22.10.2011, 17:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner? - Standard

Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner?



Zitat:
habe alles auf den aktuellsten stand, malwarebytes, alles ok, kaspersky scan, alles ok.
Bitte alle vorhandenen Logs posten
__________________

__________________

Alt 22.10.2011, 19:01   #3
Caine
 
Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner? - Standard

Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Bitte alle vorhandenen Logs posten
bin dabei neu, kannst du mir evtl. nennen welche?

danke!
__________________

Alt 23.10.2011, 18:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner? - Standard

Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner?



Erstmal alle von Malwarebytes, all Logs die im Reiter "Logdateien" zu sehen sind
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.10.2011, 05:26   #5
Caine
 
Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner? - Standard

Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner?



Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8008

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

24.10.2011 05:09:58
mbam-log-2011-10-24 (05-09-57).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 934148
Laufzeit: 3 Stunde(n), 48 Minute(n), 0 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Alt 24.10.2011, 10:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner? - Standard

Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner?



Bitte ALLE Logs posten und nicht nur das letzte ohne Funde!
__________________
--> Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner?

Alt 27.10.2011, 02:30   #7
Caine
 
Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner? - Standard

Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner?



habe einige aber die sind noch viel älter, habe das davor hier . kaspersky hat sich gerade schon wieder einfach abgeschaltet und nach 5 minuten wieder eingeschaltet, dann stand etwas von kaspersky wurde aus dem arbeitsspeicher entfernt dann wieder alles ok, habe aber während es aus war das inet schnell gekappt!

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8000

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

23.10.2011 00:35:49
mbam-log-2011-10-23 (00-35-49).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 929223
Laufzeit: 3 Stunde(n), 31 Minute(n), 16 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
d:\scene demos\darkstar\ims.dll (Malware.Packer.Krunchy) -> Quarantined and deleted successfully.

Alt 27.10.2011, 08:18   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner? - Standard

Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner?



Zitat:
d:\scene demos\darkstar\ims.dll
Was ist das und aus welcher Quelle stammt es?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.10.2011, 09:57   #9
Caine
 
Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner? - Standard

Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner?



das war damals schon vor jahren von scene.org, da sind keine viren normalerweise o.ä. manchmal wurde das erkannt und manchmal nicht, habs diesmal einfach entfernen lassen. das ist eine offizielle seite wo coder solche grafikdemos erstellen, super bekannt.

Alt 27.10.2011, 12:20   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner? - Standard

Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner?



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.11.2011, 00:41   #11
Caine
 
Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner? - Standard

Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner?



alles deaktivieren? dann bin ich doch gerade angreifbar ohne firewall etc. versteh ich nicht

Alt 01.11.2011, 11:50   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner? - Standard

Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner?



Windows-Firewall kann aktiv bleiben. Des Rest bitte ausstellen!
Und ja, wir haben uns durchaus was bei der Anleitung gedacht! Die Programme zu deaktivieren steht nicht nur zur Dekoration da so, das hat einen wichtigen Hintergrund, denn aktive Virenscanner im Hintergrund beeinflussen die Ergebnisse von ESET!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner?
aktuellsten, angezeigt, click, datei, deaktiviert, facebook, inter, interne, internet, kaspersky, link, malwarebytes, neustart, nichts, plötzlich, runtergeladen, runterladen, scan, schnell, seltsam, sicherheitscenter, stand, troja, trojaner, trojaner?




Ähnliche Themen: Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner?


  1. Avira Echtzeitscanner plötzlich abgeschaltet, Firewall angeblich deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2014 (15)
  2. Windows Defender plötzlich deaktiviert, Rechenleistung verlangsamt..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2014 (21)
  3. BlueScreens ==> "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten" ==> Firewall deaktiviert / Kaspersky und Malwarebytes ohne Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2014 (7)
  4. Windows Vista: Updates deaktiviert, Sicherheitsmaßnahmen abgeschaltet, Avira deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2014 (14)
  5. Avast nach Update plötzlich deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2013 (3)
  6. Tubesaver löschen. Kaspersky plötzlich deaktiviert?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2013 (10)
  7. Sophos On-Access-Scan wird deaktiviert; Win7 Sicherheitscenter wird deaktiviert; PC startet neu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (25)
  8. Drucker sind plötzlich deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2013 (1)
  9. Windows 7: Firewall plötzlich deaktiviert?
    Netzwerk und Hardware - 20.04.2012 (1)
  10. Kaspersky deaktiviert sich selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (1)
  11. Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (7)
  12. Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2011 (2)
  13. Kaspersky plötzlich deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2011 (1)
  14. Kaspersky, TeamViewer & Internet deaktiviert / kein Zugriff -> Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2011 (3)
  15. Umleitung auf Phishing-Seite, Antivirenprogramm(e) plötzlich deaktiviert, neue nicht installierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2011 (64)
  16. Plötzlich Taskmanager, Regedit, SecurityCentre deaktiviert - Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2011 (21)
  17. Anti Vir Guard deaktiviert, Windows Firewall deaktiviert und andere Miseren...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (13)

Zum Thema Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner? - seltsam, plötzlich hatte kaspersky sich deaktiviert, im sicherheitscenter von XP war es auch nicht auswählbar, hab das internet gekappt und einen neustart gemacht. war wieder normal. ein scan brachte keinen - Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky plötzlich deaktiviert / FB trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.