Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.07.2011, 15:55   #1
Blameise
 
Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert - Standard

Problem: Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert



Hallo Trojaner-Bordler,

Ich habe mich nun endlich entschieden, auf Windows 7 umzusteigen (schlussendlich aufgrund des dx11..). Wollte das eigentlich nie machen, aber Windoof zwingt einen ja förmlich dazu..

Wie auch immer, kaum installiert und schon kommen die ersten "Faxxen" des OS:

Wenn ich eine Weile nicht am PC war (ca 10-15min) sperrt sich dieser automatisch, was schonmal sehr gut ist. Nun ist es aber so, dass ich jedesmal 1-2 Minuten warten kann, bis der Netzwerkadapter bereit ist, denn dieser deaktivierst sich jedesmal von alleine, wenn der Computer kurz (wie gesagt, ca. 10-15 min) nicht gebraucht wird.

Nerve mich tödlichst deswegen, da ich das Problem auch auf der Arbeit habe und nicht jedes mal warten will. Office, offene HP's etc. hängen sich alle auf, bis der Adapter endlich wieder bereit ist.

Kann mir jemand einen Weg sagen, wie ich diese sch***** Einstellung deaktivieren kann?

Thx im Vorraus,

Blameise

Alt 07.07.2011, 17:19   #2
WinstonWolf
 

Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert - Standard

Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert Anleitung / Hilfe



Hi,

Zuerst:

Wenn dir Windows zu "doof" ist, verwende Linux.

Zu deinem Problem

Versuch mal folgendes:
Klicke auf Start.Nun ins Suchfeld "devmgmt.msc" eingeben, dann per Rechtsklick als Administrator ausführen.Im Gerätemanager den Netzwerkadapter auswählen.
Im Reiter "Energieverwaltung" kannst du nun die Option "Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren.
Vielleicht hilft dir das weiter.
__________________

__________________

Alt 08.07.2011, 08:54   #3
Blameise
 
Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert - Standard

Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert Details



Danke erstmal für die Antwort.

kurz zu Linux:
verwende teilweise Linux, aber da wenige Anwendungen unterstützt werden oder dies nur mit grossen Aufwand, ist mir das narrensichere Windoof doch lieber. ^^

Zum Problem:
Der Punkt habe ich schon deaktiviert. Habe alle Energieoptionen und Netzwerkadapter-Optionen überprüft und nichts hat geholfen.

Trotzdem habe ich gestern noch kurzfristig eine Lösung gefunden:

Microsoft war wieder mal so schlau und sie lieferten fehlerhafte Treiber mit.. -.- Habe gestern über Dell nochmals den passenden Treiber für den Netzwerkadapter heruntergeladen und installiert. Nun ist das Problem behoben..

Und an alle die denken, dass ich den ersten Treiber falsch installiert habe:

- Treiber von Microsoft CD geladen (mitgelieferte)
- Treiber wurde im Gerätemanager als "korrekt" dargestellt, resp. gab keinen Fehler aus.
__________________

Alt 08.07.2011, 11:03   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert - Standard

Lösung: Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert



Wie schön, wenn man selber Fehler macht und absolut uniformierter Laie ist, sodass man die Schuld bei anderen suchen kann.

Wer abgespeckten Mist - wie zum Beispiel Dell - kauft, sollte sich nicht beschweren, dass die Treiber die die Original-Hersteller (!) an Microsoft liefern unter Umständen nicht funktionieren, noch dazu wenn Dell es versäumt seinen abgespeckten (= billigeren) Komponenten eine eindeutig differente Bezeichnung eingeben zu lassen. Die Treiber sind vermutlich nicht fehlerhaft, nur deine Installation war es und dein Dell.

Wie man sieht, ist Windows noch nicht narrensicher.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert
arbeit, automatisch, bereit, computer, deaktivieren, deaktiviert, einstellung, entschieden, gebraucht, hänge, hängen, installiert, min, minute, minuten, netzwerkadapter, offene, office, problem, schonmal, sperrt, troja, windoof, windows, windows 7, zwingt



Ähnliche Themen: Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert


  1. Avira deaktiviert und re-aktiviert sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2015 (8)
  2. McAfee Echtzeit-Scan deaktiviert sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2015 (6)
  3. TR/Rootkit.Gen2 - Virenscanner wird deaktiviert - Metasploit 7 wird im Startmenue aktiviert - 5mk1owasew99.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2015 (22)
  4. McAfee Echtzeit-Scan deaktiviert sich nach ein paar Sekunden automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (5)
  5. Sophos On-Access-Scan wird deaktiviert; Win7 Sicherheitscenter wird deaktiviert; PC startet neu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (25)
  6. Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (4)
  7. Antivirenprogramme werden automatisch deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.03.2013 (8)
  8. McAfee Echzeitscan deaktiviert sich immer automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (29)
  9. Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (7)
  10. Kaspersky und Firewall Automatisch deaktiviert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2011 (2)
  11. Sicherheitscenter wird automatisch deaktiviert und Google leitet weiter...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2011 (19)
  12. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen3 eingefangen | Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (23)
  13. Malware gefunden und entfernt - Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (24)
  14. Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2010 (5)
  15. Trojan.Downloader JS - Anti-Viren-Programm/Firewall wird automatisch deaktiviert.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2007 (1)
  16. Firewall AntiSPy, Antivirus automatisch deaktiviert: HELP plz
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (1)
  17. PC wird automatisch Heruntergefahren und wird sehr Langsam!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2006 (3)

Zum Thema Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert - Hallo Trojaner-Bordler, Ich habe mich nun endlich entschieden, auf Windows 7 umzusteigen (schlussendlich aufgrund des dx11..). Wollte das eigentlich nie machen, aber Windoof zwingt einen ja förmlich dazu.. Wie auch - Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.