Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.04.2013, 07:13   #1
bartman6
 
Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion - Standard

Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion



Guten morgen zusammen,

habe mir wohl vorgestern etwas eingefangen. Wie es ausschaut, trat dieses Problem schon öfter hier auf. Mir fiel gestern auf, dass mein Sicherheitscenter deaktiviert war. Auch nach manuellem Start deaktivierte es sich nach kurzer Zeit wieder. Ebenso konnte ich nicht mehr auf Microsoft Security Essentials zugreifen. Hab MSE deinstalliert und stattdessen avast! installiert, nach dem Scan jedoch ohne Fund. Ebenso habe ich noch Spy Bot laufen lassen. Dieser hat zwar einige Sachen gefunden, jedoch fiel zumindest mir nichts bedrohliches auf. Anbei einmal die Logs von Spybot.

Danach bin ich leider erst auf euer Board gestoßen und bin dann "Für alle Hilfesuchenden!" Schritt für Schritt durch. Die Logs sind ebenfalls mit dabei.

Was mir gerade in der Google-Suche via "Chrome" aufgefallen ist, dass wenn ich Links anklicke, ich ab und zu auf andere Seiten weitergeleitet werde.
System ist Win 7 Pro.

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, vielen Dank schon mal im voraus.

Geändert von bartman6 (11.04.2013 um 07:36 Uhr)

Alt 11.04.2013, 09:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion - Standard

Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion



Hallo und

Zitat:
64bit- Professional Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = ***.local
Firmenrechner werden hier eigentlich nicht bereinigt

Siehe => http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html

Zitat:
3. Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ).
Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit.
Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.
__________________

__________________

Alt 11.04.2013, 10:01   #3
bartman6
 
Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion - Standard

Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion



Hey,
haben zu Hause einen eigenen Betrieb. Nutze meinen Laptop sowohl privat, als auch im Betrieb.
Zurzeit des Befalls und auch danach war ich aber nicht im Firmennetzwerk (haben privat noch ne separate Leitung ins Netz). Eine IT-Abteilung gibt es bei uns nicht. Hätte noch einen externen zur hand, aber da es in erster Linie um meinen PC geht, dachte ich frage ich zuerst einmal hier nach.
__________________

Alt 11.04.2013, 10:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion - Standard

Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion



Zitat:
Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.

Gelesen und verstanden?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.04.2013, 10:36   #5
bartman6
 
Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion - Standard

Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion



Okay, vielen dank, wende mich dann mal an unseren Externen.


Antwort

Themen zu Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion
automatisch, avast, board, bot, deaktiviert, ebenfalls, essen, guten, klicke, links, microsoft, nicht mehr, nichts, problem, sache, sachen, scan, security, seite, seiten, sich automatisch, sicherheitscenter, spy, start, weitergeleitet, zusammen



Ähnliche Themen: Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion


  1. Avira deaktiviert und re-aktiviert sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2015 (8)
  2. Sicherheitscenter ist deaktiviert und lässt sich auch nicht starten win7 ultimate 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (10)
  3. Google Redirect Virus und Windows Sicherheitscenter deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2013 (16)
  4. Windows Sicherheitscenter deaktiviert sich von selbst und URL-Redirect bei Google Suchen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2012 (32)
  5. Windows Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig, Systemwiederherstellung lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (13)
  6. Sicherheitscenter wird automatisch deaktiviert und Google leitet weiter...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2011 (19)
  7. Windows-Sicherheitscenter deaktiviert sich immer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (1)
  8. Sicherheitscenter deaktiviert sich von selbst (Win7), Wiederherstellung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (4)
  9. Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (9)
  10. Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2011 (18)
  11. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen3 eingefangen | Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (23)
  12. Malware gefunden und entfernt - Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (24)
  13. Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (1)
  14. Sicherheitscenter u Firewall deaktivieren sich automatisch
    Alles rund um Windows - 31.01.2011 (1)
  15. Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren/deaktiviert sich sofort wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (26)
  16. Sicherheitscenter deaktiviert / AntiVir etc ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (1)
  17. Vista Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2009 (1)

Zum Thema Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion - Guten morgen zusammen, habe mir wohl vorgestern etwas eingefangen. Wie es ausschaut, trat dieses Problem schon öfter hier auf. Mir fiel gestern auf, dass mein Sicherheitscenter deaktiviert war. Auch nach - Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.