Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hohe Rechnerauslastung trotz frischem Windows

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.04.2013, 17:02   #1
Freddiew
 
Hohe Rechnerauslastung trotz frischem Windows - Standard

Hohe Rechnerauslastung trotz frischem Windows



Hallo,

da man hier ja des öfteren liest, wie gut ihr Leuten helft, wollte ich es auch mal probieren.
Ich habe seit gut einer Woche einen neuen PC, bei dem ich der Meinung bin, dass er viel zu viel Arbeitsspeicher von Haus aus dicht macht. Nach dem Start hab ich von 8GB RAM vschon locker 1,7GB belegt. Ich weiß nicht ob ich mir einbilde, dass es viel ist oder ob das tatsächlich normal ist.

Einige Daten zum PC:
Prozessor: Intel i5-3570
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1333MHz
Betriebssystem: Windows 7 Professional x64

Ich hab gelesen, dass man am besten alle möglichen Logs mitposten soll, allerdings muss ich zugeben, dass ich davon recht wenig Ahnung habe, und erstmal abwarten möchte, ob ihr meint, ob das hier hilfreich ist oder eventuell garnicht notwendig.

Ich bin über jede Anwort dankbar.

Alt 10.04.2013, 22:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hohe Rechnerauslastung trotz frischem Windows - Standard

Hohe Rechnerauslastung trotz frischem Windows



Hallo und

Zitat:
Nach dem Start hab ich von 8GB RAM vschon locker 1,7GB belegt. Ich weiß nicht ob ich mir einbilde, dass es viel ist oder ob das tatsächlich normal ist.
Wozu soll man denn 8 GB RAM haben, damit ein Großteil nie genutzt wird und brach in der Ecke zum idlen liegt?
Der RAM ist zur Nutzung da, wenn der nicht verwendet wird, kann man sich einen RAM von 8 GB und mehr ja eh sparen
Und die Belegung 1,7 von 8,0 GB ist völlig normal - hast du noch andere Fragen oder war es nur wegen des Arbeitsspeichers?
__________________

__________________

Alt 11.04.2013, 10:51   #3
Freddiew
 
Hohe Rechnerauslastung trotz frischem Windows - Standard

Hohe Rechnerauslastung trotz frischem Windows



Danke für die schnelle Antwort.

Naja, ich hatte in meinem Laptop 16GB drin - die wurden dann nur selten benutzt.
Aber da ich häufig Photoshop oder ähnliches benutze, komm ich schon oft sehr nahe an die 8GB Grenze heran, die werden also dann auch ordentlich ausgenutzt.

Wie gesagt, mich störte nur die "Leerlauf"-Belastung. Aber wenn du sagst, dass das schon hinkommen kann, wunderbar.

Thread kann geschlossen werden.
__________________

Antwort

Themen zu Hohe Rechnerauslastung trotz frischem Windows
ahnung, arbeitsspeicher, beste, besten, daten, helft, hilfreich, hohe, intel, leute, meinung, mögliche, möglichen, neue, neuen, poste, posten, professional, ram, recht, start, trotz, wenig ahnung, window, windows, windows 7, woche



Ähnliche Themen: Hohe Rechnerauslastung trotz frischem Windows


  1. Hohe Arbeitsspeicherauslastung trotz keiner offenen Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2015 (11)
  2. Hohe CPU Auslastung (WIndows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2015 (1)
  3. gmer.exe meldet Rootkits auf frischem Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2015 (1)
  4. hohe Rechnerauslastung mit Chrome nach Öffnen von gefälschter amazon Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2015 (22)
  5. Windows 8.1 Hohe CPU- und Arbeitsspeicherauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2015 (16)
  6. Windows 8.1: Hohe Temperatur
    Netzwerk und Hardware - 31.07.2014 (9)
  7. Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 19.03.2014 (7)
  8. Windows 7, hohe CPU Auslastung, Windows Sicherheitsupdate fehlgeschlagen, Bluescreen im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (13)
  9. Hohe Internet Auslastung trotz Entfernung von Delta Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (9)
  10. startfenster.com auf relativ frischem System - Herkunft unbekannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (2)
  11. Hohe CPU Auslastung cmd.de Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (1)
  12. Hohe Arbeitsspeicherauslastung trotz weniger Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2010 (10)
  13. Rootkit.Agent trotz frischem System mit Updates - Onlinebanking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (3)
  14. Rechnerauslastung zu hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2010 (6)
  15. Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2009 (7)
  16. Merkwürdige Rechnerauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2009 (1)
  17. Hohe Prozessoraulastung durch vsmon.exe (trotz Deinstallation von Zonearlarm)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.11.2007 (2)

Zum Thema Hohe Rechnerauslastung trotz frischem Windows - Hallo, da man hier ja des öfteren liest, wie gut ihr Leuten helft, wollte ich es auch mal probieren. Ich habe seit gut einer Woche einen neuen PC, bei dem - Hohe Rechnerauslastung trotz frischem Windows...
Archiv
Du betrachtest: Hohe Rechnerauslastung trotz frischem Windows auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.